Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Banjo-Kazooie - Nuts & Bolts

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Rare versucht halt was ganz neues. Ein altes Banjo wäre wohl keine Kunst gewesen.

Das machts ja um so trauriger....
Ein 'altes' Banjo im neuen Gewand, verfeinert mit ein paar neuen Gameplay-Elementen, mehr hätten sie nicht bringen müssen, und die ganzen fans hätten das Spiel wie blöde gekauft.

Imo traurig, wie MS aus RARE eine Casual-Spieleschmiede gemacht hat.

Naja, Casual? Was soll an Banjo 3 Casual sein? Das es sich von allen J'n'R unterscheidet?

Und VP hat ja auch nur einen casualesken Schein. Spaß hat mir der erste Teil auf jeden Fall gemacht.

Das sie was Neues machen muss doch nicht gleich implizieren das es schlecht/ nichts mehr für die "alten" Fans ist...

Hana-Bi schrieb:
Das sie was Neues machen muss doch nicht gleich implizieren das es schlecht/ nichts mehr für die "alten" Fans ist...
Spiel die Demo und überzeug dich selbst. Bis auf die Akteure hat das Spiel absolut nichts mehr mit den Vorgängern gemein. Da hätte man auch gleich ne neue Franchise starten können. Das hätte dann auch die alten Fans nicht vergrault. Die versucht man jetzt nämlich mit den Gratis-Downloadcode für das Original wieder ins Boot zu holen. ;)

Hana-Bi schrieb:
Warum es aber kein Jump and Run sein soll, versteh ich nicht. Warum muss man unbedingt laufen und springen um ein J'n'R zu sein?
war das jetzt ein scherz? warum soll man laufen (run) und springen (jump) in einem Jump 'n Run? ;)
ich hab Nuts&Bolts an einer Expo gespielt, und mit einem Jump and Run hat das einfach nichts mehr zu tun. Ich fands beim anspielen sicher nicht schlecht.
eigentlich ist es ja auch egal, zu welchem Genre das game gehört.
ich finde die idee wirklich interessant, aber die steuerung war mMn recht schwammig.
ich bin gespannt, wie es sich bei der demo anfühlt, wenn ich etwas gemütlicher spielen kann auf meiner Couch...

Hana-Bi schrieb:

Doch, letzteres ist eigentlich ein zwangsläufiges Resultat bei sowas. Hätten sie das ganze mit ner neuen Serie begründet und daneben ein echtes Banjo gemacht, hätte niemand gemeckert.

Aber die werden die Quittung dafür schon bekommen, ganz besonders in diesem hochkarätigen Winter...

nick goat schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Warum es aber kein Jump and Run sein soll, versteh ich nicht. Warum muss man unbedingt laufen und springen um ein J'n'R zu sein?
war das jetzt ein scherz? warum soll man laufen (run) und springen (jump) in einem Jump 'n Run? ;)
ich hab Nuts&Bolts an einer Expo gespielt, und mit einem Jump and Run hat das einfach nichts mehr zu tun. Ich fands beim anspielen sicher nicht schlecht.
eigentlich ist es ja auch egal, zu welchem Genre das game gehört.
ich finde die idee wirklich interessant, aber die steuerung war mMn recht schwammig.
ich bin gespannt, wie es sich bei der demo anfühlt, wenn ich etwas gemütlicher spielen kann auf meiner Couch...

War kein Scherz, nur ein bisschen überspitzt formuliert.

Ob ich per pedes durch ne relativ kleine Landschaft laufe und mich von Baum zu Baum hangle, oder mit nem Fahrzeug durch ein riesen Areal düse und dabei sowohl fahren, springen, fliegen, tauchen und sonst was machen kann, ist für mich im Endeffekt das selbe.

Es geht doch eig. immer von A nach B und darum wie man das am geschicktesten machen kann. Ob dies nun altmodisch oder modern geschieht, ist mir sowas von schnuppe...

Denke die Steuerung hängt auch mit den eingesetzten Teile zusammen. Es gibt ja hunderte davon, alle nochmals unterteilt in Gewicht, Leistung,... Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, wird das mMn auch locker von der Hand gehen.

@Andere: Ok, kann das verstehen, dass man sich über den "Missbrauch" der Marke "Banjo" aufregt, vor allem, dass Kazooie eig. kaum mehr eine Rolle spielt. Aber deswegen gleich das Spiel zu verteufeln, ich weiß nicht...

Vllt. hätte man diesen Neuanfang wirklich mit ner neuen Franchise wagen sollen, aber dann 2 J'n'R's? Ein echtes Banjo 3 in weiteren 3 Jahren erst? Vllt. wird ja Banjo 4 wieder wie Banjo 1... Egal, erst einmal soll Conker 2 kommen :deal::klopf:

Ich bin gut in Jump and Runs. Alles wo man ein Auto steuern muss, da bin ich mehr schlecht als Recht, schon alleine deswegen wäre das neue Banjo kein Spass mehr für mich. Und ich hab halt ein Jump and Run erwartet.

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine stehe...

Je länger ich die Demo zocke, desto mehr Spaß machts mir. Ihr müsst mal anfangen selber Fahrzeuge zu basteln und nicht das vorgegebene Standardzeugs verwenden.
Für die Clanker-Mission (die Augen beschützen) habe ich mir gerade ein Kampfpanzer-Deluxe gebaut mit Fernlenkrakete, Eierkanone, 4 Sprungfedern und Fulgor's Faust. Für die bessere Manövrierbarkeit wurden dann noch 2 Spoiler an meinen Panzer geklatscht :lachweg:
Die Bots hatten nicht den Hauch einer Chance :haha:

Jump 'n Run Einlagen gibts in Showdown-Town ja auch noch ein paar. Man kann z.B. auf das Dach der Videogamesfabrik des L.O.G. - hat man übrigens 'ne tolle Aussicht von dort oben :)
Ist mit den Vehikeln halt eine andere Herangehensweise. Anstatt sich in eine Termite zu verwandeln um starke Steigungen zu erklimmen, baut man sich halt einen Geländewagen (Gummistiefel --> Amphibienfahrzeug, rote Federn --> Flugzeug, usw.)

Was auch lustig ist...
baut mal ein "Fahrzeug" nur mit Banjo (Fahrersitz) und einer Sprungfeder drunter. Aber vorher unbedingt absichern, dass nach oben Luft ist bevor ihr die Feder loslasst. :grins:

Also ich freue mich in jedem Fall auf beide Banjos (Arcade + Schraube locker)

Vielleicht kaufen das Spiel auch Eltern für ihre Kinder, MS wird ne Menge XBoxen bei dem Preis verkaufen, da werden die Leute schon auch zu Banjo greifen und der Pa nimmt farcry mit. Hört sich ja von Poldi ganz witzig an, wenns gut und clever gemacht ist, wird das schon auch Laune machen. Aber das Original Banjo will ich auch nicht mehr spielen, Grafik ist schon sehr altbacken.

Wie, die Demo ist da?! Ist ja total an mir vorbeigegangen.
Die wird heute abend mal angetestet und dann entschieden, ob die Pre-Order noch rausgeht oder ob ich mir nur den ersten Teil über Live hole. Auf Letzteren freu ich mich seit der Ankündigung wie ein Schnitzel. War das gut damals...

Sehr treffend fand ich in der Demo die Situation wo ich vom Auto abgesprungen war und in dem Level nur rumgerannt bin bis ich dann von diesem Oberviech da angequatscht wurde: "Du läufst soviel, warum laufen, wenn es Fahrzeuge gibt?"

Das Spiel geht so ziemlich an allem vorbei, was ich mir seit dem ersten Teasertrailer davon erhofft hatte. Schade.

Mir hat die Demo ganz gut gefallen. Wird so nen gemütliches Spiel für den Winter. Das Level- und Charakterdesign ist einfach traumhaft. Wie nennt man sowas? Charme? Dabei wurde ich doch erst kürzlich von Fable 2 in Sachen Charme geflasht ;-)

Kann das sein dass das Spiel vom Umfang bzw. den Arealen her ziemlich riesig ausfällt?

Was mir nicht so gut gefallen hat waren einige Minispiele, dabei schienen mir die Standartfahrzeuge ziemlich ungenau.

Bekommt man den Code für´s alte Banjo nur bei ner Pre-Order?

Ich hab eure Kritik gerade durchgelesen, geh aber in das Game ziemlich jungfreulich. Und ich würde es gern preordern, damit ich auch mal das "Orginale" anspielen kann.

Wo kann ich am besten Preodern? Amazon verlangt EUR 49,85, aber es steht nichts von den Arcade-Game...

Bis jetzt hab ich nicht ein Trailer angeschaut. Die Demo kann ich leider nicht runterlade, da meine 360 im Krankenhaus ist, keine Angst ihr geht es gut. ;) Sie ist aber gerade drin weil der Bruder von meiner Freundin am Knöchel operiert werden muss. Zuerst hatte er die PSP von mir, aber schnell war die Luft draußen. Also hab ich ein 32" LCD geschnappt und die Xbox. Er kriegt regelmäßig Besuch, auch von den Krankenhauspersonal. :D

Noch 2 Wochen dann hab ich meine Xbox wieder.

Attendorner schrieb:
EA the Master schrieb:
Wo kann ich am besten Preodern? Amazon verlangt EUR 49,85, aber es steht nichts von den Arcade-Game...

:?
Amazon.de schreibt folgendes
NUR SOLANGE VORRAT REICHT: Jetzt vorbestellen und grats Banjo Kazooie - das Original sichern! (Xbox LIVE Silber- oder Gold-Mitgliedschaft erforderlich

Gruß

P.S. Klasse Aktion von Dir mit dem Kumpel :dhoch:

Oh man, heute ist wohl nicht mein Lesertag. :-) Jo, dann greif ich da mal zu. Danke dir. Irgend einer von den Kommentaren meinte unten, das es viel zu teuer wäre weil es in den USA ein Low Budget Titel ist, würde mich aber stark wundern.

Naja jetzt wird erstmal vorbestellt, schade das es keine LE gibt, ich liebe Steelcase.

Irgendwie hab ich spieltechnisch schon mein Winterschlaf gehabt. Erst heute GOW2 vorbestellt, und Banjo Kazooie hatte ich irgendwie auch ganz vergessen.

Bin froh das die LCDs nicht nur schlanker sondern auch viel leichter sind als so ein Röhrenmonster. :-)
Ich hatte den flach mit den Bildschirm nach oben im Kofferraum, und ihr müsst wissen das ich ein TT habe, der Kofferraum geht nach oben auf. Und in den Augenblick wo ich den Kofferaum aufmache, laufen 2 Schulkinder (12-14) vorbei, und der eine meinte: "Boah Alter! Der hat ein 32 Zoll im Kofferraum eingebaut, krass!"
Ich dachte mir ich spiel mit, und hab ganz gechillt ein 360 Controller in die Hand genommen, und die haben geschaut wie ein Auto! Haben sich mehrmals umgedreht, und ich konnte mir das lachen nur schwer verkneifen. Als sie dann um die Ecke waren, hab ich den LCD rausgenommen. :D

Schöne Grüße
EA

EA the Master schrieb:
Oh man, heute ist wohl nicht der Lesertag. :-) Jo, dann greif ich da mal zu. Irgend einer von den Kommentaren meinte unten, das es viel zu teuer wäre weil es in den USA ein Low Butget Titel ist, würde mich aber stark wundern.
Ne, dass stimmt leider. In den USA kommt es für 39,90$ in den Handel :I
EA the Master schrieb:
Dann kommt das neue Scene It und Lips dazu. (Ich versuche meiner Allerliebsten die Xbox näher zu bringen, und die Lips Mikros glitzern so schön) Sie kennt halt nur Playstation, typisches Marketingkind...

Scene It2? & LIPS gibt es im T-Online Shop gerade sehr günstig(Gutscheincode: 10EUR2SHOP).T-Online-Shop

Gruß

Pöldi schrieb:
Also ich freue mich in jedem Fall auf beide Banjos (Arcade + Schraube locker)

War ja klar, dass Du das gut findest... hattest mir ja schon vorgeschwärmt.

Ich hab mir gestern die Demo runtergeladen und konnte nun überhaupt gar nichts mit dem Game anfangen. Hat das einen tieferen Sinn? Was soll man überhaupt machen? Fragen über Fragen :? Selten so etwas verwirrendes und unübersichtliches gesehen, wie das gestern...

Man kann sich an der Demo-Barriere vorbeiglitchen, um weitere Teile von Showdown-Town zu erkunden :D
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=eGFgJw7Gsrg[/yt]

Nacher gleich mal ausprobieren - sieht aber nicht ganz so einfach aus.

@flo
Komm schon, das Ding ist auch für Kinder geeignet :grins: :p
Im Grunde machst du nix anderes als die Welt zu erkunden. Wenn du Kisten mit Fahrzeugteilen findest bringst du sie zu der Werkstatt, damit du dir bessere Fahrzeuge bauen kannst.
Mit den Noten kannst du dir in der Demo Blaupausen und weitere Bauteile kaufen.
Ansonsten kannst du noch versuchen Challenges zu meistern, um dir Puzzleteile zu verdienen (die dann in der Vollversion weitere Welten öffnen).
Wir können uns ja mal in der MP-Lobby treffen, um im Test-O-Track ein paar Fahrzeuge zu bauen und zu testen. Das Bauen ist auch ganz easy, so ähnlich wie LEGO. :D

Zurück
Oben