Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Banished ( Städtebau im Mittelalter )

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe wirklich, der Entwickler bringt bald das Tool zum Modden raus. Da muss so vieles verbessert und verändert werden, sonst ist der Langzeitspaß ruckzuck vorbei.
Scheinbar kann man wirklich keine Leute gezielt in Arbeitsplätze stecken. Das ist besonders dumm, wenn du versuchst, mehrere Dörfer zu errichten aber dann für den Ackerbau in Dorf 1 einer aus Dorf 2 geholt wird oder einfach nur weit weg wohnt.
Wenn du zwei kleine Gebiete, wo ein Fluss ist, mit einer Brücke verbindest und diese abreißt, damit von dort die Arbeiter nur Arbeit drüben verrichten ... stellt sich das Spiel stur und dann verhungert eben der Arbeiter drüben, weil das Spiel es einfach nicht geschissen bekommt, dass er drüben alles hat (Haus, Lager mit Nahrung, Arbeit wo jemand fehlt) ...
Ebenfalls schwachsinnig ist, dass der Rohstoff aus den Minen erst dann ins Lagerhaus transportiert wird, wenn alles abgebaut zu sein scheint. Vorher liegt einfach alles vor der Mine rum ...

Solche Beispiele könnte man endlos aufzählen und das macht dann ab einer gewissen Dorfgröße einfach keinen Spaß mehr. Momentan bereue ich den Kauf.

das hängt immer von der Umgebung ab, wo ich starte
manchmal hast du ja so einen Flur und wenn du nicht gerade Tunnel ohne Ende irgendwann baust, werden die Arbeitswege automatisch zu lang

zwei Dörfer mit je knapp 15-20 Häusern, 1 Hospital, 2 Lager u. div. (sollten mal zwei werden, aber die Arbeitereinteilung ...) frustrieren mich genauso wie ein Dorf mit knapp 30-35 Häusern, 4 Lager, 1 Hospital etc.
es muss unbedingt eine Möglichkeit her, einen spezifischen Arbeiter für einen spezifischen Job an einer spezifischen Stelle einzuteilen und auch, dass die Leute mal den Baugrund freiräumen, steht auch nur ein Korb mit Pilzen oder so auf dem Baugelände, wird nicht gebaut ...

nur falls du fragst, ich spiele die Spielstände nicht allein, so viel Zeit habe ich nicht :D ich zock meist abends, switch das Savegame via dropbox und Kumpel spielt meist tagsüber oder nachts weiter :D

:D haben wir früher bei C&C und Black & White teilweise auch gemacht, so sieht man die Dinge schneller wachsen, wenn man gerade mal nicht so richtig viel Zeit hat ;) Und da Banished durchaus schon einige Neustarts brauchte (weiß immer noch nicht, ob's mehr Trial and Error oder Dark Souls ist, haha), war das mal wieder eine Idee. Wobei ich jetzt schon seit Freitag (gut, da war's Samstag Morgen eher) nicht mehr gespielt habe *pfeif*.

Ich hab auch seit Freitag nichtmehr gespielt, bin aber noch bei meinem ersten Dorf. Es hat zwar nur 45 Bewohner, aber dafür kommen alle immer gut durch den Winter und sind gesund und glücklich. Für mich ist das eben der Reiz am Spiel alles langsam wachsen zu sehen. Da einfach was auslassen wenn jemand anders für mich weiterspielt würde mich total ärgern, dann lieber länger warten.

Hätte schon irgendwie Bock auf das Spiel. Das Aufbauen an sich war ja schon bei Age of Empires damals eigentlich eh immer das Interessanteste für mich :D Minimum ist bei den Systemvoraussetzungen ja ein 2 GHz Intel Dual Core processor angegeben. Mein Laptop hat eine Intel Core i3 CPU 2.13 GHz, würde das vernünftig laufen?
Und auf Deutsch gibt es das nicht oder?

Nachdem Ich von euren berichten hier doch enorm abgeschreckt wurde habe Ich wieder mit Anno begonnen.

Ich liebe da die Meldungen wenn einen das Spiel Hinweist es wäre doch bitte nun Zeit für eine Pause. ^^

screenshot0000niszz.jpg

Da Ich nur wieder so Anno suchte wie zu meinen Besten Zeiten kann Ich nur Jedem empfehlen der bei Banished nicht glücklich wird sich wieder zurück zum König zu wenden. :>

Hätte schon irgendwie Bock auf das Spiel. Das Aufbauen an sich war ja schon bei Age of Empires damals eigentlich eh immer das Interessanteste für mich :D
Bei mir auch. :grins:

Mit was lässt sich Anno am besten Vergleichen? Ich liebte (naja ich liebe es immer noch) AoE! Wie sieht es bei mit Anno aus, ähnelt dies Age of Empires oder ist es eher wie ein Pharao/Caesar?

Habe nie einen Anno-Teil angerührt. AoE meist auf eigenes Szenario alle friedlich zu mir und ich hab' in Ruhe meine Stadt gebaut :D
Und genau diese Mensch-zu-Arbeit-Zuordnung muss einfach bei Banished rein.

Anno ist sehr viel friedlicher als AoE, die Wirtschaftskreisläufe sind weit komplexer und die Städte werden bedeutend größer. Als Aufbauspiel ist Anno 1404 das Beste was es gibt meiner Meinung nach und steckt AoE locker in die Tasche.

Der Nachfolger 2070 gefällt mir nicht, könnte sein dass es auch nur daran liegt dass es wie ein in die Zukunft gemoddetes 1404 ist :kaffee:

In Anno wächst die Stadt sehr viel schneller als in Banished. In Banished tu ich mir grad schwer dass was vorwärts geht, meine Siedlung hat jetzt immerhin 55 Einwohner :ugly:

Bei mir auch. :grins:

Mit was lässt sich Anno am besten Vergleichen? Ich liebte (naja ich liebe es immer noch) AoE! Wie sieht es bei mit Anno aus, ähnelt dies Age of Empires oder ist es eher wie ein Pharao/Caesar?
Ist mit Pharao vergleichbar mit Schwerpunkt Wirtschaft. Age of Empires ist mehr auf Kampf als auf Wirtschaft getrimmt. Aber alle drei Spiele sind fantastisch.

Kauf es dir und hab Spaß. Außer du kannst über einige Unzulänglichkeiten nicht hinwegsehen, dann könnte es schnell frustrierend werden (zB die fehlende Zuweisung bestimmter Bürger zu bestimmten Häusern lässt die Wege oft zu lange werden). Man könnte dagegenhalten, dass kein Bürgermeister seine Bewohner zwingen kann an einem bestimmten Ort zu Leben und zu arbeiten :D

Zurück
Oben