Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Banished ( Städtebau im Mittelalter )

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

stimmt, baust stundenlang auf, ein Sturm und alles platt :D

hab's gerade installiert ... und bin einer derjenigen, die keinen Sound haben :ugly: gut, dass er 'n Work Around Fix gepostet hat, scheint öfter vorzukommen

Hm, also der Regensound klingt als ob man unter einer Dusche steht, und es regnet verdammt häufig bei mir. Mal gucken, ob man einige Dateien direkt ersetzen kann :ugly:

Ja, der Wetterwechsel ist mir auch zu häufig. Das sollte einfach mal für ein paar Spielminuten konstant bleiben um eine schönere Atmosphäre zu erzeugen.

Gestern Abend wollte ich nochmal kurz in mein Minidorf schauen. Es wurde dann über eine Stunde und es war 00:45 :ugly:

Mir machts bisher schon Spaß. Ja, das Spiel ist nüchtern gehalten und es gibt keine Kampagne die einem sagt was man erreichen soll. Es gibt auch keine Gegner die besiegt werden sollen. Das war aber im Voraus klar und wollte das eben auch so haben und mir gefällts.

Ich komme mit meinem Dorf allerdings kaum voran. Erst 28 arbeitende Menschen und 9 Kinder. Die Anzahl an Arbeiter ist knapp und ich muss immer schauen wo ich sie am besten zuteile. Dieses Element Arbeitskraft gibt es nur in ganz wenigen Spielen, Arbeitskraft ist sonst immer mehr als genug vorhanden und wächst leicht nacht. Nicht so hier^^
Dann hatte ich noch vergessen eine Schmiede zu bauen so dass eine Saison lang 80% meiner Leute ohne Werkzeug arbeiten mussten was natürlich entsprechend uneffektiv ist. Dann habe ich noch eine Tierzuchtstelle gebaut und festgestellt, dass ich gar keine Tiere zum züchten habe und diese erst erhandeln müsste. Allerdings bin ich jetzt soweit, dass meine Nahrungs- und Brennholzproduktion für den Winter reichen, eine kleine Kräutersammelhütte steigert die Gesundheit meiner Bewohner.

Es gibt einen Steam-Erfolg für das Erreichen von 900 Bewohnern. Mal sehen wie lange das dauert bis mein Dorf soweit ist.

Diese Bauern ey ... das Lagerhaus ist bei 170% und daneben soll ein zweites, hab's auf Priorität gesetzt, alle nötigen Resourcen sind vorhanden ... ich warte seit 5 verdammten Jahren darauf, dass die das verdammte zweite Lagerhaus bauen ... nein, die rennen nur durch den kack Wald und stellen ihre Sammelkörbe ins Baugebiet.
Wie komme ich eigentlich an Saatgut/Samen für den Ackerbau? Und warum gibt es beim Traderpost nichts zum Traden? (Spiele auf schwer) ... Regen an, Regen aus, Regen an, Regen aus, Lagerhaus ist voll, Lagerhaus ist voll, Regen an, Regen aus ...
Spiel aus. 8/10? Da muss ich viel trinken, 6/10 weil's 'n 1-Mann-Projekt ist.

Ich bin auch noch nicht dahintergekommen wann wie welche Aufgaben erledigt werden, da fehlt eine Art allgemeine Prioritätenliste. Und eine Aufgabenliste damit ich sehen kann was gerade alles erledigt wird.

Außerdem würde ich gerne meine Bewohner zum Umziehen zwingen können damit die Wege zur Arbeit nicht so unnötig lange sind.

Die Idee scheint ja irgendwie zu sein, daß die Bewohner sich realistisch verhalten sollen, irgendwer im Steam-Forum beschwerte sich, daß eine Familie das ganze Essen bunkert und 4 Häuser weiter einige Leute deswegen verhungern, was mich weiter in meiner Vermutung bestärkt, daß ein Gebäude und ein Beruf fehlen.

Galgen und Büttel ;)

Würde ich das scheiß Haus einfach abreißen oder aber "Remove Resources" wählen, was auch so selten wirklich funktioniert ...
Was ich nicht verstehe: Ich habe 6 Builder, 0 werden benötigt aber es liegen hunderte Meter Steinweg, der noch umgesetzt werden muss und alle Builder drehen Däumchen ... muss echt am Inzest liegen.

Auch bei den Berufen gibts die gleichen Probleme mit der Belegung wie bei den Häusern: Ich kann mir nicht aussuchen, wer welchen Job erledigen soll. Momentan habe ich in meiner Schule einen ungebildeten Lehrer und hätte eben gerne einen gebildeten. Dafür sind meine Förster alle gebildet :ugly:
"Entlassen" und eine Neuzuweisung bringen leider nichts, der gleiche Mensch besetzt dann wieder die Lehrerstelle.

Hm, dabei kannst du doch zwischen den freien Leuten durchschalten :? Zumindest laut Menü, gemacht hab ich's bisher auch noch nicht. Bei mir hatte ich ein Hospital und viele gesunde Herbs gab's auch, nur hat die niemand angerührt oder das Hospital aufgesucht - aber die Gesundheitsanzeige des Dorfes ging stetig runter.

Das mit den Kräutern hat bei mir auch schon ohne Krankenhaus funktioniert, ein solches habe ich nämlich noch gar nicht :ugly:
Hmm... dann muss ich mal schauen ob ich einen freien Arbeiter ganz gezielt auf eine Stelle setzen kann.

Überhaupt nicht hektisch. Wenn es doch mal passieren sollte, warum auch immer, kann man mit der Leertaste pausieren und so gemütlich alles weitere einstellen.

Zurück
Oben