Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand schon in die ps5 Version reinschauen können? Also ich gehe mal davon aus das es hoffentlich flüssig läuft
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Scheint gut zu laufen

das klingt noch etwas negativ. Ich hoffe mal das noch ein wenig davon bis zum richtigen Release gefixt wird

Kann man eigentlich trotzdem mit Maus und Tastatur spielen? Und springt das UI dann auch in den PC/Tastatur-Modus so wie am PC?

Ah, grad im Video oben gesehen, wird gar nicht unterstützt aktuell. :(

Kann man eigentlich trotzdem mit Maus und Tastatur spielen? Und springt das UI dann auch in den PC/Tastatur-Modus so wie am PC?

Ah, grad im Video oben gesehen, wird gar nicht unterstützt aktuell. :(

Es gibt eigentlich keinen Grund es auf Konsole mit M/T spielen zu wollen. Das Interface ist nahezu perfekt und man sieht auch mehr vom Spiel, weil die ganze Maske unten fehlt.

Die Performance scheint aber nicht wirklich gut zu sein auf der Ps5, 60er Modus bricht oft auf 40 oder gar 30 ein und der Splitscreen geht bis 20 runter. Ich glaube, es wäre besser gewesen wenn die den Splitscreen auf den Konsolen ganz gestrichen hätten.

Ich werde mir das Spiel, wenn es auf der Series X erscheint, natürlich ansehen. Hab aber noch nie offline oder online eine solche Art von Game gezockt (pen und paper?). Bin eigentlich kein Fan von rundenbasierten Kämpfen (und dann anscheinend auch noch mit Würfeln?), aber irgendwie hört man so viel Gutes, da muss ich mir dann doch ein Bild davon machen

Ich werde mir das Spiel, wenn es auf der Series X erscheint, natürlich ansehen. Hab aber noch nie offline oder online eine solche Art von Game gezockt (pen und paper?). Bin eigentlich kein Fan von rundenbasierten Kämpfen (und dann anscheinend auch noch mit Würfeln?), aber irgendwie hört man so viel Gutes, da muss ich mir dann doch ein Bild davon machen

genau deswegen will ich es auch spielen.

Ehrlich gesagt gibt es einen Grund warum Crpgs ein wenig ein Nischendasein fristen. Für mich ist es eine Mischung aus Lesen und Spielen. BG3 ist aus diesem Genre wahrscheinlich noch das Spiel, das am ehesten dem Mainstream zugeordnet werden kann, aber sicher nicht für jeden geeignet.

Die Performance scheint aber nicht wirklich gut zu sein auf der Ps5, 60er Modus bricht oft auf 40 oder gar 30 ein und der Splitscreen geht bis 20 runter. Ich glaube, es wäre besser gewesen wenn die den Splitscreen auf den Konsolen ganz gestrichen hätten.

Ich find geil dass die erst der Series S in die Schuhe schieben dass das Spiel später auf Xbox erscheint wegen des Split Screens und dann sieht man dass es auf der PS5 mit 20fps läuft in genau diesem Modus :ugly: Spricht wohl doch dafür dass es eh gestaffelt hätte auf den verschiedenen Plattformen erscheinen sollen und dass der Splitscreen generell ein problem wäre.

Wenn du dazu auch noch nicht gerne liest, lass es. Bringt ja nix, Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Ich find geil dass die erst der Series S in die Schuhe schieben dass das Spiel später auf Xbox erscheint wegen des Split Screens und dann sieht man dass es auf der PS5 mit 20fps läuft in genau diesem Modus :ugly: Spricht wohl doch dafür dass es eh gestaffelt hätte auf den verschiedenen Plattformen erscheinen sollen und dass der Splitscreen generell ein problem wäre.

Wahrscheinlich lief es auf der S nichtmal mit 5 FPS. Aber das ist, oder war halt, der Politik von MS geschuldet.

Zurück
Oben