Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im neuesten patch haben sie übrigens die Trefferpunktebonus in der leichten Schwierigkeitsstufe nochmal um 50% erhöht. Es sollte jetzt einfacher sein ohne häufigen Speichern durchzukommen. Es ist echt schade wenn man wegen der Schwierigkeit die meiner Meinung nach wirklich tolle Story und das Voice Acting verpasst. So viele Entscheidungsmöglichkeiten hatte man in einem Computer RPG noch nie, aber an ein echtes Pen and Paper wird es in diesem Aspekt natürlich nicht rankommen. Vor allem die Stadt in Akt 3 hat mich sehr beeindruckt.

Ich habe am WE nochmal neu angefangen und seitdem schon 11 Stunden reingesuchtet. Es läuft nun auch viel besser, wenn man sich mit den ganzen Attributen, Zaubern, etc. etwas mehr auseinandersetzt. Bin froh, dem ganzen noch mal eine Chance gegeben zu haben.
Freut mich dass Du dem Spiel noch eine Chance gegeben hast. Ich bin mittlerweile schon beim zweiten Durchgang weil ich auch andere Enden sehen wollte. Ich bin auch draraufgekommen dass man es einfacher hat wenn man die Party der Situation nach einsetzt. Ich habe den ersten Durchgang komplett mit einer Gruppe durchgespielt und die anderen einfach links liegen lassen. Aber auch die im Lager bekommen ja alle Erfahrungspunkte, leveln also mit. Das ist ganz anders als in anderen RPGs.
Ich habe bei der Erkundung zum Beispiel immer einen Dieb mit, aber in den Bosskämpfen kann ich mit dem schlecht umgehen, weil ich das Angreifen aus dem Hinterhalt schlecht beherrsche. Beim zweiten Durchgang habe ich ihn da durch einen Krieger ersetzt und es wird viel einfacher.
Für mich ist BG3 so etwas wie ein schöneres Dragon Age Origins, das habe ich 5 mal durchgespielt. Die Nachfolger waren leider alle nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zufälligerweise einer der Profis hier helfen?

Wurde vorhin in der Krippe (Kloster) entwaffnet. Den Kampf zwar gewonnen und ne lange Rast gemacht aber die Waffe bisher nicht zurück erhalten… Wie kann ich meine Waffe wieder finden?

Kann mir zufälligerweise einer der Profis hier helfen?

Wurde vorhin in der Krippe (Kloster) entwaffnet. Den Kampf zwar gewonnen und ne lange Rast gemacht aber die Waffe bisher nicht zurück erhalten… Wie kann ich meine Waffe wieder finden?
https://steamcommunity.com/app/1086940/discussions/0/3808408963762935252/
Normalerweise sollte es dort sein wo Du enwaffnet wurdest. Es haben aber auch einige von Bugs berichtet wo die Waffe dann verschwunden war.

https://steamcommunity.com/app/1086940/discussions/0/3808408963762935252/
Normalerweise sollte es dort sein wo Du enwaffnet wurdest. Es haben aber auch einige von Bugs berichtet wo die Waffe dann verschwunden war.

Danke! Hatte die Waffe im Inventar, aber vor lauter items nicht mehr gesehen :fp:

Danke für deine Hilfe! Gibt es eigentlich nen Trick mit der Inventar bewirtschaftung? Bin irgendwie gefühlt dauernd überladen und der Händler im Druidenhain hat schnell kein Geld mehr..

Danke! Hatte die Waffe im Inventar, aber vor lauter items nicht mehr gesehen :fp:

Danke für deine Hilfe! Gibt es eigentlich nen Trick mit der Inventar bewirtschaftung? Bin irgendwie gefühlt dauernd überladen und der Händler im Druidenhain hat schnell kein Geld mehr..
Ich habe zum Schluss einfach nicht mehr alles genommen, auch weil man es nicht genug gute Items gibt, die man kaufen kann. Die besten kriegt man ja sowieso im Spielverlauf.
Am Anfang habe ich alles genommen was nicht niet und nagelfest war.
Irgendwie ist es ja auch einfach unrealistisch ist wenn man nach jedem Kampf all seinen toten Gegnern, die schweren, nichtmagischen Rüstungen auszieht und mitschleppt.

Zurück
Oben