Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baja: Edge of Control HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mein baja ist heute angekommen.

die grafik geht ja mal garnicht, wenn man von pure verwöhnt ist. aber das fahrverhalten und die rennen sind sehr anspruchsvoll, selbst auf leicht (bisher zumindest). spaß macht das fahren auf jeden fall, für das geld auf jeden fall ein super spiel :)

der anfang ist nichtmal ansatzweise schwer oder anspruchsvoll. man darf nur nicht einen käfer als fahrzeug wählen. die sind selbst voll aufgemotzt den buggys sowas von unterlegen.

Ich habs auch letzen Freitag geholt und bin echt begeistert.
Doch die erste Klasse ist schon schwer wenn man grade erst einsteigt.
Ich hatte auch so meine Probleme und hab nicht alle Goldenen Pokale geholt.
Sie heben einfach so leicht ab das sie für einen Anfänger doch recht fordernd sind.

Ich bin da aber in die nächste Klasse gesprungen und habs dann später nochmal mit den ersten Buggys probiert und hatte sie dann voll unter Kontrolle.
Wenn man das Spiel mal versteht wie man fahren muss, ist es kein Problem mehr.

Es kommt aber auch sehr auf das Fahrzeug an.
Wo ich mit dem einem Fahrzeug getunt nur einen 3. Platz geschafft habe, habe ich mit einem anderen ohne Tuning mit leichtigkeit den 1. geholt.
Da ist es echt dumm das man nicht weiß, wie viel PS jedes Auto hat.

Aber mal ne Frage. Was kann ich denn so am Fahrstil machen dass das Auto nicht immer zum mobilen Wasserkocher wird. Es gibt fast kaum ein Rennen (vorallem jetzt bei den Open Wheelern) bei dem das Wasser nicht in den roten Bereich kommt.
Oder gibts da keinen Weg da schonender zu fahren?

zonko schrieb:
Aber mal ne Frage. Was kann ich denn so am Fahrstil machen dass das Auto nicht immer zum mobilen Wasserkocher wird. Es gibt fast kaum ein Rennen (vorallem jetzt bei den Open Wheelern) bei dem das Wasser nicht in den roten Bereich kommt.
Oder gibts da keinen Weg da schonender zu fahren?

bei stellen, wo du das gefühl hast keine richtigen grip zu finden, die kupplung betätigen. vor allem beim start und während der ausfahrt aus kurven.
bei sprüngen, in der luft vom gas gehn.

bei den upgrades gibts auch bauteile, die nicht nur die motorleistung steigern.
ansonsten fällt mir nichts ein.

edit: ack, du bist ja schon weiter im spiel als ich. dann wirst du das alles schon kennen.

Naja so mach ichs eh auch immer. Nur beim Springen vergesse ich, in der hektik, teilweise vom Gas zu gehen.
Die Upgrades hab ich auch schon.
Denke der Open Wheeler ist ziemlich anfällig.
Mal schauen wie es in der nächsten Klasse wird.

so, heute kam endlich mein Baja.
hab nur 3 minuten gespielt, also noch nich mal das erste renne zuende.

- die grafik ist ja direkt aus der hoelle. ich habe auf der 360 noch nie ein dermaßen haessliches rennspiel gesehen. solche matschtexturen sind echt unglaublich.

+ bildrate scheint schnell und stabil, was bei nem rennspiel sehr wichtig ist.

+ fahrverhalten nachvollziehbar

+ spiel macht mir schon in den ersten minuten sehr viel spass! :dhoch:

hoffe, das das auch anhaelt. bisher (nach 3 minuten ;) ) sehr empfehlenswert.

also die Grafik, wird m.M.n im Laufe des Spiels aber besser. Die ersten Rundkurse sehen in der tat grauenhaft aus.
Wenn man dann aber mal ne Ralley fährt sieht es gleich um welten schöner aus. Vorallem die Weitsicht ist fantastisch.
Die matschigen texturen am Boden sind in der Tat unansehnlich, jedoch fällt es beim fahren sowieso nicht mehr auf.

hab irgendwie bock auf das Spiel

Gibts das grad irgendwo billig in DE?

Edit: Play.com akzeptiert nur KK ne:heul:

GIbts irgend nen UK Shop der baja günstig anbietet und Paypal akzeptiert?

zonko schrieb:
also die Grafik, wird m.M.n im Laufe des Spiels aber besser. Die ersten Rundkurse sehen in der tat grauenhaft aus.

ne. eigentlich sehen die alle mindestens ok aus.
technisch mag das spiel nicht besonders toll sein, aber das gesamtbild, die farben und vor allem das verhalten der ganzen fahrzeuge ist imo erste klasse.

im örtlichen mm ist baja sogar regelmäßig ein publikummagnet (hauptsächlich männlich). sogar wenn nebendrann motorstorm 2 läuft...! :ugly::lol:

also am anfang ist die grafik echt miserabel, da gibts nix zu diskutieren, vor allem wenn man vor kurzer zeit pure gespielt hat.

aber es wird definitiv besser, mittlerweile fällt die grafik garnicht mehr auf.
bin jetzt in der zweiten klasse angekommen, und die autos machen schon viel mehr spaß. man muss aber echt konzentriert bleiben, die ganze zeit lang, deswegen kann ich das spiel nicht lange am stück spielen. ist genau das gleiche phänomen wie bei midnight club.

bin aber auf jeden fall froh, dass ich dem spiel nach den empfehlungen hier eine chance gegeben habe :dhoch:

Nemi2015 schrieb:
Freezi schrieb:
Gibts auch eine Demo um das Spielgefühl mal antesten zu können?

nein. hätte bestimmt für ein paar mehr verkaufte exemplare gesorgt, wenns eine geben würde, aber nein gibts nicht.... :wand:

haette bestimmt nicht fuer mehr verkaufszahlen gesorgt.
unglaublich haessliche grafik, absolut anspruchsvolles fahrverhalten.

wenn ich daran denke, was fuer haue ich im forum hab einstecken duerfen, weil ich das fahrverhalten von DIRT (Demo) kritisiert hatte.
da war grafik und "eingaengiges" fahrverhalten wichtiger.

ich bin nur froh, dass frank diesen thread eroeffnet hat, sonst waere diese rennspielperle an mir vorbeigegangen.
Das spiel ist absolut empfehlenswert fuer rennspielfans, die es ein bisserl anspruchsvoller haben wollen.

Vorallem mit eingestellten Fahrhilfen ist es einfach.

Jetzt bin ich bei den Mini Trucks gelandet und das Problem mit dem Wasser hat sich jetzt auch wieder eingestellt.
Lag nur an den Open Wheeler, der von mir gewählte Wagen war aber auch ned der beste.
Ab der Truck Klasse wird es auch langsam anspruchsvoller, mit vollgas in die Kurven (höchstens mal Handbremse) ist jetzt nicht mehr bei jeder Kurve anwendbar.

also nachdem man Far Cry 2 und Tomb Raider in der XBox hatte, ist Baja einfach nur haesslich.

Ich fahre mit ausgeschalteten fahrhilfen, allerdings auf schwierigkeitsstufe leicht, selbst da habe ich noch kein rennen gewonnen...
bloed ist echt, dass man keinerlei daten ueber seine kiste erhaelt. wie soll man sich da fuer ein eauto entscheiden, es gescheit tunen und am setup schrauben ist auch raterei, die haben ja nichtmal einheiten hinter den zahlen.
ich kann zwar die federn verstellen, aber was die zahlen heissen, wird einem nicht gesagt. sowas kann einfach nicht angehen. bei Farzo z.B. wusste ich auch, o.k., jetzt stelle ich den federweg in mm ein etc.

federweg kann man bei Baja nicht mal einstellen. ;)

alles in allem ein tolles spiel fuer rennspielpuristen wie mich, mit leider vielen schwaechen. aber fuer 15€ top! :dhoch:

Wenn ich es günstig sehe werde ich auch zuschlagen.

Hat es schon jemand mit Wheel probiert ?

Flatout II Ultimate Carnage dürfte evtl. auch was für euch sein.
Ist bei vielen irgendwie Total untergegangen.

Zurück
Oben