Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Avatar 2: The Way Of Water

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 228
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 228

Gast

demovies-182598012-1272026888.jpg

Hurra, die Saga geht weiter! "Avatar 2" steht an und endlich hat Erfolgs-Regisseur James Cameron spannende Details zur Fortsetzung des Kassenkrachers verraten.

Er drehte 1989 den Unterwasserthriller "Abyss" und ließ 1997 Kate Winslet und Leonardo DiCaprio auf der "Titanic" ins Unglück schippern. Wasser ist offensichtlich sein Element und so überrascht es nicht, dass James Cameron im Sequel zum Rekorderfolg "Avatar" erneut abtauchen will. Dass es überhaupt einen zweiten Teil gibt, war klar. Schließlich brach Cameron mit dem ersten Film seinen eigenen Rekord und verwies mit Einnahmen von rund 2,7 Milliarden US-Dollar "Titanic" auf Platz zwei der finanziell erfolgreichsten Filme.

In der "LA Times" verriet Cameron jetzt, wie es weitergehen soll. Auch die neue Story spielt auf Pandora - doch diesmal direkt im Ozean. Algenwald statt Regenwald - klingt gut. Und Cameron verspricht, dass die Fortsetzung genau so abwechslungsreich, verrückt und ideenreich sein wird, wie das Original. Die alte Szenerie über Wasser soll dabei übrigens nicht komplett aufgegeben werden. Der Regisseur geheimnisvoll: "Ich sage nicht, dass wir Bekanntes nicht wiedersehen - auch davon werden wir mehr sehen."

Und dann? Ende Gelände in der Welt der blauen Aliens? Nein! Danach sind der Weltraum und seine unendlichen Weiten dran. Und zwar im - Fans, Champagner bereithalten - dritten Teil. In dem will er die Handlung aufs gesamte Sonnensystem Alpha Centauri AB ausdehnen. Andere Monde und neue Welten werden auch neuen fantastischen 3D-Lebensraum für die Na'vis und ihre künftigen Freunde und Feinde bereithalten.

Noch mehr gute Neuigkeiten: Bis wir wieder in die blaue Welt abtauchen dürfen, soll es nicht zu lange dauern. Während am ersten Teil jahrelang entwickelt und produziert wurde, will Cameron die Fortsetzung zum halben Budget und in der Hälfte der Zeit fertig stellen.

Für alle Avatar-Anhänger hat sich der Maestro noch etwas überlegt, um die Wartezeit bis zu den neuen Movies zu überbrücken. Der erste Streifen wird im August 2010 erneut in die Kinos kommen. Die überarbeitete Version enthält dann auch Szenen, die für die FSK-12-Fassung herausgeschnitten wurden. Ganze sechs Minuten mit vielen visuellen Effekten verspricht der Regisseur. Wenn das kein Grund für die erneute Investition in eine gar nicht so günstige Kinokarte ist?

Quelle: Avatar geht baden / Yahoo! Movies

:hurra:

Hoffentlich dieses Mal mit etwas mehr Epik - mir hat beim ersten Teil definitiv das große Ganze gefehlt. Es war mir zu sehr Guerilla-Aktion.

Wahrscheinlich gehe ich dann beim Re-Release ins Kino. Hab den Film ja noch nicht gesehen. Wobei das dämlich ist, dass die mit der Masche durchkommen und nochmal Geld scheffeln.

6 Minuten find ich auch etwas flach. Aber der Film war geil.

Freu mich sehr auf den 2. Teil. :)

Ich freue mich. :woohoo:

Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.
Die hälfte der Zeit, wie es in der News steht, sind immerhin 7 Jahre. :ugly:

Heute mit nem Arbeitskollegen unterhalten: "Boar, was soll denn da noch kommen?? Die Na'vi im Weltall?" Oh je, und heute wirds auch noch wahr...

Und ich habe mich echt gefreut als ich mit Avatar mal wieder einen tollen abgeschlossenen Film erlebt habe... Schade, so für sich war der Film echt klasse das ich keinen zweiten Teil will.

Für den nächsten Avatar muss also das Arielle-Skript herhalten.

Das habe ich auch grade gedacht, Art :lol:

re-release der längeren version im kino können sie gerne machen, hab ich nichts dagegen! interessieren tut es mich aber null.

ich werd mir die extended version geben, wenn es sie auf dvd und co. (in 3D) gibt.

avatar2 ist noch lange hin, da ist es mir auch voll egal was zur zeit angekündigt wird. hab ich eh in 2 wochen wieder vergessen.

Dow Jones schrieb:
Also mit Teil 2 gräbt man sein Denkmal wieder ab. Was soll das denn?

Nur wenn es ein schlechter Film wird. Wenn Cameron genug Ideen hat, kann das klappen. Ich verstehe auch nicht dieses dauernde Gebashe von wegen 08/15 Geschichte, es werden permanent Filmgeschichten neu erzählt, man muss immer bedenken dass der Film seit Ewigkeiten existiert, gewisse Geschichten wurden schon 1920 in Filmen gezeigt.

Ich finde nur die Ausschlachtung ein wenig daneben, erst läuft der Film über ein halbes Jahr im Kino, kommt dann als Vanilla Fassung auf DVD und Blu, dann kommt er direkt noch mal in die Kinos als Extended, wenige Monate später kommt dann eine SE auf DVD und Blu, und 2011 dann die 3D Fassung.

Das ist definitiv etwas zu viel des Guten.

Alexicious schrieb:
Adieu "Battle Angel Alita"...mögest du für weitere 10 Jahre ein immer wieder neu aufgegriffenes Internet-Gerücht sein.... :lol:

ging mir beim lesen auch durch den kopf... :schreck:

bin ja dann mal in gespannt, wie die ganzen filme dann am ende als gesamtwerk wirken. der dritte teil hört sich jedenfalls schonmal recht episch an... weltraumschlachten mit der technik der nächsten 10 jahren? aber hallo! :dhoch:

Freezi schrieb:
Nur wenn es ein schlechter Film wird. Wenn Cameron genug Ideen hat, kann das klappen. Ich verstehe auch nicht dieses dauernde Gebashe von wegen 08/15 Geschichte, es werden permanent Filmgeschichten neu erzählt, man muss immer bedenken dass der Film seit Ewigkeiten existiert, gewisse Geschichten wurden schon 1920 in Filmen gezeigt.

Ich bin wahrlich der letzte, der von einem Hollywood-Blockbuster anspruchsvolle und intellektuell wertvolle Unterhaltung erwartet... aber da wird ein Riesen Tamtam um diesen Film gemacht, Cameron faselt pausenlos was von seinem Lebenstraum etc. und am Ende hast du einen Film, wo du das Ende schon weißt bevor der erste Trailer rum war. Nur weil die Story anno dunn zumal schon da war, wird das ja nicht origineller wenn dasselbe in Blau verfilmt wird. Avatar ist inhaltlich einfach banal. Die gesellschaftskritischen Ansätze die man da mit Mühe und Not noch reininterpretieren kann, sind in zig Westernfilmen schon besser behandelt worden.

Zurück
Oben