Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC AV Receiver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

omega schrieb:
So, brauch nen neuen. Irgendwelche Vorschläge. Vor allem zum Musik hören.
Taugt der was?
[ama]www.amazon.de/Yamaha-RX-V375-AV-Receiver-1-Kanal-schwarz/dp/B00BLW9ZES/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369672189&sr=1-3&keywords=yamaha+av[/ama]
Wenn es Dir nur um Musik geht, dann reicht doch ein reiner Stereoverstärker.

Der 375 ist auch im Angebot

http://www.hifishop24.de/product.php?MerchantID=affilinet&product_sku=0415800649&epp=wLkNTEwSny8qb39DTxExrbJo7qO4xRoQAx6VNK3oj9aLm3QZL/dc3+PrdAJKKyyMhDxZHkf4JauqTFb0k5sAJw==

So, hab mir nun nen Phono/Vorverstärker gekauft, da ja anscheinen alle neueren Receiver keinen mehr haben. Boxen hab ich diese hier
[ama]http://www.amazon.de/Jamo-606-HCS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002VTNRBW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370788070&sr=8-1&keywords=jamo+606[/ama]

Internetradio wäre schon fein.

Warum willst Du eigentlich nen neuen Receiver kaufen? Ist dein alter defekt?

Stand nämlich vor kurzem vor ner ähnlichen Entscheidung. Wollte meinen alten Marantz AV-Receiver ausmustern, hauptsächlich weil er mir bei Musik im Stereomodus (also ohne Subwooferunterstützung) etwas zu flach klang und meine recht wirkungsgradschwachen Lautsprecher, die deinen im Aufbau i.Ü. recht ähnlich sind, irgendwie nicht richtig antreiben konnte. Hatte mir deshalb nen Pioneer Sc 2022 geholt, der zwar mehr Leistung hatte, mir klanglich aber nicht zusagte.

Hab mich daraufhin nach Stereo-Vollverstärken umgeschaut, die im Stereoklang Einsteiger-AVRs überlegen sein sollen. Aktuelle Stereoverstärker sind zwar immer noch besser verarbeitet als AVRs in ähnlichen Preissegionen, man merkt aber deutlich, dass auch bei diesen immer mehr Plastik verbaut wird.
Schlussendlich hab ich bei Ebay kurzerhand nen gut erhaltenen Verstärker aus den 80ern für gerade mal 40 € geschossen, der nun an den Pre-Outs meines alten Marantz hängt und was den Klang angeht alle aktuellen Verstärker, die ich ausprobierte in die Tasche steckt, dabei richtig wertig verarbeitet ist und zudem noch nen ausgezeichneten Phono-Eingang hat. Einziger Wermutstropfen ist wahrscheinlich der Stromverbauch des alten Teils, hab mich aber noch nicht getraut den zu messen. :p

Mal so zum Verständnis... Ich hatte noch nie nen AV Receiver, spiele aber jetzt mit dem Gedanken...
Wenn das Teil AirPlay unterstützt, wozu brauch ich dann noch ein Apple TV? Oder versteh ich da was falsch? Auf was muss ich sonst noch achten als Noob?

Das Apple TV kannst du nutzen um z.b.

- Filme zu leihen
- Inhalte von deinem iPhone/iPad zu übertragen (Fotos, Videos, Musik (Das ist dann Airplay))
- Musik aus der Cloud abzuspielen.

Mit dem Receiver kannst du Musik direkt von Itunes/iPad/iPhone abspielen.

Nach langem überlegen ob ich mir den Yamaha RX-V475 holen soll hab ich jetzt doch beim Denon AVR-X1000 Cyber Monday Angebot von Amazon zugeschlagen - für 260 €, damn! :headbang:

http://www.amazon.de/Denon-AVR-X1000-AV-Receiver-Internet-Radio-DLNA-Streaming/dp/B00C7T94IQ

news_denon_avr-x1000.jpg

Zurück
Oben