Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC AV Receiver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Sony gehts erst mit den STR-DH800 richtig los.

Ich stimme so halb zu. Es macht derzeit keinen Sinn eine technisches Monster an ein Sparpreis-Boxenset zu hängen. Was nach meiner Meinung aber auch keinen Sinn gibt, noch großartig in analog in digital Video-Wandler mit etwas Surround zu investieren.

Vor einigen Jahren hatten wir eine ähnliche Situation. Viele griffen zu DD 5.1 Receivern ohne DTS...manche gar nur zu Dolby Surround. Hintergrund waren damals die teils enormen Preisabstände "nur" für einzele Soundformate.

In glaub 3 Tagen startet die CES - quasi die CeBIT der HI-FI/Heimkinobranche - die drei Tage würde ich mal abwarten.

Beim Thema Boxen solltest Abstecher ins Hifi-Forum machen. Üblichen gut&bezahlbar z.B. Nubert, KEF, Quadral, Klipsch usw. Dort ist es teils sehr serienabhängig, man kann aber richtige Schnäppchen bei Modellwechsel machen. Wichtigste: probehören mit deiner Lieblingsmusik!

Einen Sub braucht man imo anfangs nicht. Haste gescheite Fronts, ist das die halbe Miete. Wichtig auch, das der Center aus gleichen Serie.

Jedenfalls, kauf nicht komplett blind.

Und immer schön nach Auslaufmodellen Ausschau halten, nicht jede neue Serie bringt Vorteile mit sich, rein wirtschatlich gesehen sind Nachfolgeserien aber nun mal üblich. Nur sinken dadurch die Preise der Vorgänger erheblich, man muss nur Glück haben einen Laden zu finden der diese Modelle noch führt, meist sind die Stückzahlen ja nur noch begrenzt.

So kam ich 2008 für knapp 1500€ an ein komplettes Canton Ergo 5.1 System. Mittlerweile gibt es schon die Nachfolger der Nachfolger. :grins:

Als alter Yamaha-Liebhaber kann ich Dir den nur empfehlen. Als Einstiegsgerät und zu dem Preis unschlagbar.
Ich liebäugele allerdings z.Zt. mit dem Denon AVR-1912, den es z.Zt. inkl. 50€ Rabatt bei Cyperport für 349€ gibt.

Hab mir gestern dann doch den AVR-1912 von Denon geholt und kann nur sagen :huldig: :huldig: :huldig:

Das Dingen kann alles was man sich wünscht. Also über Airplay mit nem iPhone seine Mediathek im kompletten Haus zu bedienen macht schon Bock. Internetradio lässt sich auch über eine Remote App steuern, wie überhaupt die wichtigsten Features.
Ich liebe das Teil und kann es wirklich weiterempfehlen.
Wer also gerade mit dem Gedanken spielt sich einen neuen AV-Receiver zuzulegen, sollte hier ein bis zwei Augen drauf werfen.

Ahhh, kann mich nicht entscheiden. Hatte ja eigentlich mit dem Onkyo TX-SR608 geliebäugelt, nun hab ich aber noch den Yamaha RX-V373 5.1 entdeckt der noch den Vorteil hätte dass er für mein Iphone einen Front USB Anschluß hat und auch nen ticken günstiger ist. Nun sagen aber alle in meinem Bekanntenkreis ich sollte immer nem Onkyo dem Vorzug geben da Yamaha nix taugen würde - dabei hat der Yahama bei Amazon eigentlich ganz gute Kritiken bekommen. Wie seht ihr das?

hab jetzt auch bei dem Yamaha Receiver zugeschlagen
41a5qQmMDjL._SL500_AA300_.jpg

Wird meinen 13 Jahre alten Panasonic Receiver ersetzen :)

Ich will mir ja auch den Yamaha Receiver kaufen, jetzt hör ich aber dass mein Fernseher (Panasonic Plasma) wohl kein ARC?!? unterstützt. Helf mir mal bitte auf die Sprünge, was bedeutet das jetzt genau, dass

- über HDMI weder Bild noch Ton vom Receiver zum TV durchgeschleift wird (was schlecht wäre)

- über HDMI nur Bild aber kein Ton zum Fernseher durchgeschleift wird (womit ich erstmal leben könnte, da der Ton ja eh direkt vom Receiver verarbeitet werden soll)

- nur vom Fernseher zurück zum TV kein Ton über HDMI gegeben werden kann

ARC = Audio Return Channel
Das bedeutet in Deinem Fall das der Ton vom TV über HDMI nicht zum AVR zurück gegeben wird

So, brauch nen neuen. Irgendwelche Vorschläge. Vor allem zum Musik hören.
Taugt der was?
[ama]www.amazon.de/Yamaha-RX-V375-AV-Receiver-1-Kanal-schwarz/dp/B00BLW9ZES/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369672189&sr=1-3&keywords=yamaha+av[/ama]

inwiefern denn was "taugen".

Prinzipiell taugen alle Receiver von Yamaha, Pioneer, Onkyo, Denon, Marantz, Harmen/Kardon was.....es kommt nur aufs Geld.

den 373 gibts übrigens hier gerade für 220€

http://www.redcoon.de/B376953-Yamaha-RX-V373-Titan_5-Kanal-AV-Receiver

Zurück
Oben