Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC AV- Receiver Dolby TrueHD empfehlungen + frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-NR905.html

den hab ich hier

hat 2 HDMI ausgänge

1x zum Beamer
und der andere zum LCD

macht nen Höllensound

@DC metzg0re - dat glaub ich- sprengt aber mein budget um 100%:D.

Hm- 2 sachen sind jetzt noch ungeklärt-

1. Hatt einer zufällig den Humax Icord und Sky HD aboniert?
Ich hab gelesen das es zu problemen mit der verschlüsselung kommen kann bzw. das kein bild angezeigt wird wenn HDMI durch den 465 geschliefen wird (Handshake probleme)? Hat da einer erfahrungen?

2. Auch wieder thema Sat Receiver. Ich hab den SatReceiver per HDMI am TV angeschlossen allerdings nutze ich für die einzelnen sender verschiedene auflösungen bzw. ist der SatReceiver so eingestellt- SD programme in 576i, HD in 1080i, ArteHD 720p usw..
Wenn ich den Sat Receiver durschleifen würde kommt das signal da auch so am TV an? Oder scaliert der 465 automatisch auf 1080i/p?

Tja die sache mit den nicht zuortbaren video/audio signalen ist dann beim Yamaha + 360 nicht so toll. Da die 360 wohl wirklich nur stero per HDMI überträgt. Also müsste die 360 weiterhin über TV + koax angeschlossen werden. Kein allzugrosser beinbruch- aber falls meine beiden fragen von oben auch probleme machen würden währe die Video verteilung über den AV ziemlich witzlos/sinnlos.

Hmm, ich müßte mir die genauen Specs mal nochmal ansehen. Ich kenn bisher Upscaling beim Receiver eigentlich nur bei analogen Eingangsquellen.

Bzgl. 360 - sehe ich kein Problem. Einfach per TOS/Optischen Kabel die 360 mit Receiver verbinden. Auch das orginal MS HDMI Kabel hat einen seperaten TOS Ausgang. Soweit ich weiß, kann die 360 Tonsignale dual ausgeben, d.h. wäre am Ende eine Frage, welche Tonsource dein Receiver ansteuert.

Das problem ist das die XBox kein 5.1 übers HDMI kabel überträgt und leider ist es beim Yamaha nicht möglich den HDMI eingängen zusätzliche audio eingänge zuzuweisen. Demnach müsste ich die Box weiter per HDMI zum TV + koax zum AV betreiben.

Die Xbox hat doch kein koax-Anschluss. Ihr verwechselt das mit optical.
Und der Onkyo scaliert dann auch HDMI-Signale auf 1080i. Man kann aber auch einstellen, dass er nichts skalieren soll, sondern genau so weitergeben wie es rein kommt.

Ich nutz einfach mal den Thread für meine Frage.

Ich habe den Onkyo 607 Receiver und schaue BluRays mit der Ps3. Bild und Ton wird über HDMI durch den Receiver geschleift. Habe jetzt mal eine Dolby True HD und DTS HD BluRay eingelegt. Und wenn ich bei der PS3 auf Bitsream einstelle kommt nur Dolby Digital oder eben DTS. Wähle ich "Linear PCM" steht an meinem Receiver nur "PCM Multich HDMI".

Ich will doch nur, dass mein Receiver Dolby True HD anzeigt. Weiß Jemand wie man das einstellt?

Meines Wissens nach unterstützt die PS3 die neuen Tonformate nicht bzw. kein HDMI 1.3 Audio.

*edit:

Probier's mal so aus:

hifi-forum schrieb:
Variante 2: Du willst die HD Formate nutzen und lässt deine PS3 dekodieren. -> PS3 auf LPCM + entsprechende Soundformate markieren in den Audio-Einstellungen (DTS, DD 5.1 PCM 5.1 und wenn vorhanden 7.1)

Grund dafür ist die PS3 welche die HD Formate nicht per Bitstream an den Receiver weitergeben kann. Ich habe mir hier im Forum sagen lassen, dass es keinen Unterschied macht wer die HD Formate dekodiert (Analogie Zip-File: Der Inhalt bleibt der selbe, egal wer es entpackt). Das ganze gilt natürlich nur wenn du die PS3 per HDMI Kabel mit dem Receiver verbunden hast.

Der User nutzt auch einen Onkyo (507). Allerdings wird im Display nicht angezeigt, dass es sich um HD-Audio handelt- Sollte aber trotzdem passen.

hifi-forum schrieb:
Der Onkyo zeigt Multichannel PCM an weil er halt PCM von der PS3 kriegt. Aber wenn du die select-Taste drückst bei der PS3 siehst du was gerade für ein Format gespielt wird. Der Onkyo zeigt nicht HD an weil er nicht selber dekodiert und somit nicht "weiss" was es für ein Format ist. Er kriegt ja nur PCM - könnte also ursprünglich DD, DTS, True HD, DTS HD gewesen sein. Wie gesagt findest du per select Taste heraus was die PS3 gerade wiedergibt.

Kann man denn irgendwo einstellen, dass das 1080p Signal direkt (also 1:1) durchgeschleift wird? Nicht das der Onkyo nachher des Bild versucht zu skalieren und im TV dann nur noch 1080i an kommt....

Hamlet schrieb:
Kann man denn irgendwo einstellen, dass das 1080p Signal direkt (also 1:1) durchgeschleift wird? Nicht das der Onkyo nachher des Bild versucht zu skalieren und im TV dann nur noch 1080i an kommt....

Kann man einstellen ( zumindest bei meinen)

check doch einfach hier

http://www.eu.onkyo.com/de/indices/A_V_Receiver_5918034.html

OK danke. Muss mich erst mal richtg mit dem Zeug beschäftigen. Ist mir alles noch ein bissle zu hoch.

Da hätte ich vorerst noch eine letzte Frage:
Der Onkyo hat so einen Anschluss an der Vorderseite "Portable". Laut Anleitung kann man da einen Ipod anschließen. Einen Ipod Nano hab ich, bloß wie soll man den denn da anschließen? Braucht man da eine Ipod docking station? Und wenn ja welche?

Hamlet schrieb:
OK danke. Muss mich erst mal richtg mit dem Zeug beschäftigen. Ist mir alles noch ein bissle zu hoch.

Da hätte ich vorerst noch eine letzte Frage:
Der Onkyo hat so einen Anschluss an der Vorderseite "Portable". Laut Anleitung kann man da einen Ipod anschließen. Einen Ipod Nano hab ich, bloß wie soll man den denn da anschließen? Braucht man da eine Ipod docking station? Und wenn ja welche?

http://www.eu.onkyo.com/de/products/UP-A1.html

das müsste die sein

Zurück
Oben