Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frage an besitzer von Yamaha AV Receivern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge

nein
Hallöchen,

ich hab seit kurzem einen Yamaha RX-V373 Receiver. Insbesondere beim Playstationspielen fällt mir auf, dass beim umschalten des Tonformats (beim Starten eines Speiels etc) der Receiver kurz knackt. Übermäßig störend find ich es jetzt nicht, aber auch nicht ganz normal. Die Frage ist, dafür den Aufwand in Kauf nehmen das Ding mal testweise einzuschicken oder eher nicht? Eventuell hat ja einer den Yamaha, oder ähnliche Erfahrungen :-)

Danke schonmal :)

Ich hatte dieses Knacken bei meinem alten Sony STR DG-520 AV Receiver auch. Das ging mir damals auch übelst auf die Nerven, da das auch beim Zappen zu hören war. Keine Ahnung woran es lag. Meines Erachtens war alles richtig verkabelt, auch bei den Boxen auf plus und minus geachtet. Defekt war der Verstärker nicht. Vielleicht eine Einstellungssache. Wie so oft bei sowas, sicher etwas völlig bescheuertes woran man nicht denkt.

Ich hab nen 12 Jahre alten Yamaha 5.1 Receiver, und da klickt es ganz leise drin wenn ich umschalte. Aber echt ganz leise, wenn man 2 Meter wegsitzt hört man es nicht mehr. Klingt so, wie wenn jemand beim Feuerzeug auf die Taste drückt.

Zurück
Oben