Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Autokauf im Internet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen vom Autokauf im Internet? Da kann man ja etwa 20% gegenüber dem Listenpreis sparen - und das Auto dann ganz normal bei einem Vertragshändler abholen. Sind auch deutsche Fahrzeuge, d.h. keine Importe.

Bin z.B. mal auf http://www.apl24.de gestoßen. Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Keine Erfahrung damit, kann nur sagen, dass zumindest einige Modelle aus dem VW-Konzern schon deutlich günstiger sind, als du sie derzeit beim Händler bekommen würdest (ausgehend vom Straßenpreis, nicht von der UPE). Wenn es tatsächlich keine Reimporte sind und auch keine Tageszulassungen, kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, wo die Ersparnis herkommen soll - die Begründung auf der Website von der eingesparten Provision des Verkäufers ist unglaubwürdig - aber ein unverbindliches Angebot kannst du dir ja mal einholen. Würde mich auch sehr interessieren was dabei raus kommt.

Das könnte nur sein, wenn es Reimporte sind oder wenn die nachträglich was ausbauen und es irgendwie verhökern :ugly: aber da auch die nackten Einstiegsmodelle z.T. erheblich günstiger sind, kann man das ausschließen.

Also man bestellt definitiv Neuwagen, da man auch die komplette Ausstattung auswählen kann. Als einzige Nachteile sehe ich aktuell nur, dass man das Auto halt irgendwo in D bei einem Vertragshändler der jeweiligen Marke abholen muss und man sein altes Auto nicht direkt in Zahlung geben kann.

Und hey: Florian König macht dafür Werbung ;)

Schau einfach im Internet nach Erfahrungsberichten und ob die Firma denn seriös ist. Falls nicht lass die Finger davon sonst hast du nur unnötig Ärger

Ja, hab mal ein bisschen geguckt, man findet wirklich nur positives. Es gibt auch sehr viele solcher Portale, habe ich festgestellt. Nachteil ist halt, dass man es (wenn man keinen Aufpreis zahlen will) irgendwo in Deutschland abholen muss.

Zurück
Oben