Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:fp::fp::fp:

Irgendwo menschlich, wenn da mal nem polizisten was durchbrennt... (und da ist keine Verherrlichung von allgemeiner Polizeigewalt..).

Ich hab eben ein abgefilmtes Snapchat Video auf Twitter gesehen, Tweet mitlerweile wurde wieder gelöscht, da hat einer die Scheiben eines Polzeibullis eingeschlagen.

Und das hier sieht auch schon echt übel aus. Sind Geschäfte ab Schloßplatz, der Mac ist oben beim Gerber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Weder von STZ, STN oder BILD nach Stunden (!) irgendwelche Infos, noch vom SWR, deren Sendergebäude zu Fuß von der Stadtmitte aus erreichbar ist.

Was für eine Nacht, Hubschrauber kreist schon wieder.

Wie kaputt sind diese Typen?

In Stuttgart wurde aber auch bei vielen Problemen weggeguckt. Die Klett-Passage, Theo und die Königsstraße zum Brennpunkt.

alles so traurig.

Polizeibeamte bei Straßenschlachten in Stuttgart verletzt

Bei Straßenschlachten in der Stuttgarter Innenstadt sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Polizeibeamte verletzt worden. "Die Situation ist völlig außer Kontrolle", sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen auf Nachfrage. Beamte seien mit Pflastersteinen beworfen worden, zudem seien Scheiben von Geschäften eingeschlagen worden. Nach Angaben der Polizei seien viele gewalttätige Kleingruppen unterwegs, von mehreren Hundert Personen war zunächst die Rede. Zudem seien alle verfügbaren Einsatzkräfte aus Baden-Württemberg angefordert worden, wie es hieß. Die Hintergründe der Angriffe waren zunächst unklar.

swr.de

So ne Scheiße braucht kein Mensch. Hoffentlich werden viele und vor allem die Rädelsführer erwischt und bekommen hohe Strafen.
An den Wochenenden zuvor kam es schon zu vereinzelten Auseinandersetzungen mit der Polizei, aber das gestern ist total eskaliert.
Jetzt darfst du endlich deinen Laden oder dein Lokal wieder aufmachen und dann zertrümmern solche Idioten deine Existenz.

Hat mich schon bei der Black Life Matters Demo in Stuttgart gestört. Ich war mit meiner großen Tochter da und die Hauptdemo verlief gut, auch die Strategie der Polizei war vollkommen in Ordnung. Trotzdem gab es auch da Gruppen, die die Demo für Randale und Ausschreitungen genutzt haben. Denen ging es gar nicht um die Sache, die waren nur aus Spaß an Randalen da.

Zuletzt bearbeitet:
Ist momentan wohl en vouge. Bin vor ein paar Tagen auf diese Kolumne gestossen:
https://taz.de/Abschaffung-der-Polizei/!5689584/

Wtf! :staun:

Spontan fällt mir nur eine geeignete Option ein: die Mülldeponie. Nicht als Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern, sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind.

Eine Gruppe Menschen als Abfall bezeichnen... Sind wir wieder in den 30er-Jahren?! Statt gegen die Juden wird nun einfach gegen die Polizei gehetzt (im KT übrigens auch...) Man braucht wohl immer Sündenböcke, um die eigenen Scheissaktionen legitimieren zu können.

Eine Gruppe Menschen als Abfall bezeichnen... Sind wir wieder in den 30er-Jahren?! Statt gegen die Juden wird nun einfach gegen die Polizei gehetzt (im KT übrigens auch...)

Ich habe von der Geschichte Deutschlands wirklich nicht gross Ahnung.

Dann lass doch bitte einfach deine extrem beschissen Historischen Vergleiche, da ist ja einer schlimmer und unglaublicher als der andere. :wand:

Fragt sich nur wie. Es gibt Videos, wo 10 Leute gegen ein Polizeiauto treten und der Polizist sicher nicht aussteigt. Wie soll man mit so Leuten umgehen? Da würde wahrscheinlich nur Gegengewalt helfen.. in dieser Zeit allerdings ein - zu recht - kritisches Thema.
Sind halt zu wenig gewesen und der Mob zu gewaltbereit, das wird sich so sicherlich kaum widerholen. Die tun sich leider alle keinen gefallen, gefundenes fressen für rechte. Was ist denn in stuttgart vorgefallen dass das überhaupt passierte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben