Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ausschreitungen in Stuttgart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich geh doch stark davon aus dass es gewissermaßen mit den „weltweit“ momentanen ausschreitungen zu tun hat, wenn auch nicht im selben bezug.

Das war auch das erste was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich die Bilder gesehen habe. Es ist einfach krank, sich so etwas zum Vorbild zu nehmen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich so zerstörerisch verhalten kann. In den USA wurden ganze Geschäftsviertel abgefackelt u.a. mit riesigen Shopping-Malls.
Das sind Arbeitsplätze für abertausende Beschäftigte, die ganze Regionen abdecken. Also richten sich die Riots fast ausschließlich gegen die Chaoten, ihre Angehörigen und Bekannten selbst - und soviel Schwarm-Dummheit ist imo fast nicht mehr zu ertragen.

mingo war schneller, aber besser kann ich es eh nicht ausdrücken.
Ergänzend noch:
Zu Cottbus hat Horst Seehofer sogar gesagt, er wäre selbst dort auf die Straße gegangen wenn er nicht Innenminister wäre.
Darüber vielleicht auch nochmal nachdenken.

Eine zweite Ergänzung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Frau Başay-Yıldız vertritt als Anwältin u.a. Angehörige eines NSU-Opfers sowie die Angehörigen mehrerer Todesopfer von Hanau. Sie erhält seit min. einem Jahr Morddrohungen. Auch ihre junge Tochter wird mit Mord bedroht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Doppelmoral aufmerksam macht bzw. Heuchelei aufzeigt, ist das nicht gleich Whataboutism.
Man darf sich eben schon fragen, warum ein Herr Seehofer als deutscher Innenminister (und natürlich HEIMATMINISTER) Strafanzeige gegen eine*n Autor*in stellt, die scheinbar irgendwie zu einer Eskalation anti-polizeilicher Gewalt beigetragen hätte. Während er selbst als prominenter Politiker mit konkreten Gestaltungsmöglichkeiten keine Verantwortung zu tragen scheint für rassistische Gewalt gegenüber Geflüchteten und anderen rassifizierten Menschen, wenn er bspw. davon spricht die europäischen und deutschen Grenzen "bis zur letzten Patrone" verteidigen zu wollen.
Oder auch sonst nicht große Zusammenhänge sieht zwischen einer Diskursverschiebung nach Rechts und den jüngsten Angriffen in Halle, in Hanau etc. mit dutzenden Mordopfern.
Zumindest habe ich da nichts von Strafanzeigen mitbekommen. Von einer Selbstanzeige schon gar nicht.

Ich kann Seehofer nicht ab, aber du verfälschst hier sein Zitat mit der letzten Patrone. Du beziehst dich wohl auf eine Rede von ihm aus dem Jahre 2011. Da hat er gesagt, die CSU sträube sich in Berlin bis zur letzten Patrone dagegen, dass Einwanderung in die Sozialsysteme zugelassen werde. Das ist schon was anderes als zu sagen, man verteidige die Grenze bis zur letzten Patrone.

Man muss aber auch schon sagen, acab ist einfach ein völlig bescheuerter Begriff der ungefiltert einfach so viel Angriffsfläche bietet, dass es kein Wunder ist das da jeder drauf steil geht. Ganz unabhängig von der eigentlichen und sehr gerechtfertigten Intention dahinter.

Ich kann Seehofer nicht ab, aber du verfälschst hier sein Zitat mit der letzten Patrone. Du beziehst dich wohl auf eine Rede von ihm aus dem Jahre 2011. Da hat er gesagt, die CSU sträube sich in Berlin bis zur letzten Patrone dagegen, dass Einwanderung in die Sozialsysteme zugelassen werde. Das ist schon was anderes als zu sagen, man verteidige die Grenze bis zur letzten Patrone.
I stand corrected. An meiner inhaltlichen Kritik ändert das ziemlich wenig.

Man muss aber auch schon sagen, acab ist einfach ein völlig bescheuerter Begriff der ungefiltert einfach so viel Angriffsfläche bietet, dass es kein Wunder ist das da jeder drauf steil geht. Ganz unabhängig von der eigentlichen und sehr gerechtfertigten Intention dahinter.

ACAB liest du inzwischen von Max Mustermann in jeder Blitzer-Warn-Gruppe... das ist so eine inhaltslose pauschale Aussage geworden, wie Beamte schlafen nur, im Jobcenter arbeiten nur frustrierte Penner, Friseusen sind alle hohl, alle Versicherungen sind Verbrecher.

Übrigens - genau wie ACAB - alles Sachen, die man so kollektiv ausgedrückt straffrei sagen darf, egal wie blödsinnig sie sind.

P.S.: Nein, Volksverhetzung ist etwas Anderes.

ACAB liest du inzwischen von Max Muistermann in jeder Blitzer-Warn-Gruppe... das ist so eine inhaltslose pauschale Aussage geworden, wie Beamte schlafen nur, im Jobcenter arbeiten nur frustrierte Penner, Friseusen sind alle hohl, alle Versicherungen sind Verbrecher.

Übrigens - genau wie ACAB - alles Sachen, die man so kollektiv ausgedrückt straffrei sagen darf, egal wie blödsinnig sie sind.
Eben, da ist es dann auch nicht weiter verwunderlich das durchgehend von der eigentlichen Diskussion abgelenkt wird indem man das acab Fass auf macht.

Wenn man auf Doppelmoral aufmerksam macht bzw. Heuchelei aufzeigt, ist das nicht gleich Whataboutism.
Man darf sich eben schon fragen, warum ein Herr Seehofer als deutscher Innenminister (und natürlich HEIMATMINISTER) Strafanzeige gegen eine*n Autor*in stellt, die scheinbar irgendwie zu einer Eskalation anti-polizeilicher Gewalt beigetragen hätte. Während er selbst als prominenter Politiker mit konkreten Gestaltungsmöglichkeiten keine Verantwortung zu tragen scheint für rassistische Gewalt gegenüber Geflüchteten und anderen rassifizierten Menschen, wenn er bspw. davon spricht die europäischen und deutschen Grenzen "bis zur letzten Patrone" verteidigen zu wollen.
Oder auch sonst nicht große Zusammenhänge sieht zwischen einer Diskursverschiebung nach Rechts und den jüngsten Angriffen in Halle, in Hanau etc. mit dutzenden Mordopfern.
Zumindest habe ich da nichts von Strafanzeigen mitbekommen. Von einer Selbstanzeige schon gar nicht.

wahrscheinlich schaltet er sich jetzt ein weil er der oberste Chef der Polizei ist und diese schützen will bzw sich schützend vor sie stellt?

Eben, da ist es dann auch nicht weiter verwunderlich das durchgehend von der eigentlichen Diskussion abgelenkt wird indem man das acab Fass auf macht.

Wenigstens kapiere ich jetzt, was die Horden rufen. Ich dachte erst das Video sei ein Fake und irgendwo anders aufgenommen, bin mir aber fast sicher, das es der Übergang zwischen Ecksee und Schloßplatz ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wahrscheinlich schaltet er sich jetzt ein weil er der oberste Chef der Polizei ist und diese schützen will bzw sich schützend vor sie stellt?

Das macht er, indem er eine taz Kolumnistin in Erdogan Manier anzeigt, wie es dessen Anwälte mit Böhmermann damals wegen dessen "Schmähgedicht" gemacht hatten?
Wissen eigentlich alle, was Pressefreiheit bedeutet?

Das macht er, indem er eine taz Kolumnistin in Erdogan Manier anzeigt, wie es dessen Anwälte mit Böhmermann damalswdamals dessen "Schmähgedicht" gemacht hatten?
Wissen eigentlich alle, was Pressefreiheit bedeutet?
Zynischerweise wird dieser Move ausgerechnet von denen bejubelt, die ansonsten immer mit "man darf ja heutzutage gar nichts mehr sagen" kokettieren.

Zurück
Oben