Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Augen + Laser = gute Idee?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre natürlich cool wenn es damit klappt.

Die letzte Möglichkeit wäre halt eine künstliche Kontaktlinse die man implantiert, ähnlich wie beim grauen Star. Aber das ist halt meistens wieder ein recht teurer Spaß.

Wäre natürlich cool wenn es damit klappt.

Die letzte Möglichkeit wäre halt eine künstliche Kontaktlinse die man implantiert, ähnlich wie beim grauen Star. Aber das ist halt meistens wieder ein recht teurer Spaß.

Daran habe ich auch vorhin gedacht, aber macht man das nicht auch nur, wenn man noch schlechtere Augen hat?

Daran habe ich auch vorhin gedacht, aber macht man das nicht auch nur, wenn man noch schlechtere Augen hat?

Ja, unter anderem.

Bei mir ging es 2014 nicht weil in Kombination danach die Hornhaut einfach zu dünn gewesen wäre. Das war ein ziemlicher Rückschlag damals. :(

Ja, unter anderem.

Bei mir ging es 2014 nicht weil in Kombination danach die Hornhaut einfach zu dünn gewesen wäre. Das war ein ziemlicher Rückschlag damals. :(

Glaub ich dir. Wenn man sich erst mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat, gibt es eigentlich kein Zurück. Wäre für mich auch ein großer Schlag gewesen :(

@Wolke
Wie geht es dir in der Zwischenzeit nach der OP?

Habe mir für 25. Juli jetzt auch einen Termin für eine Voruntersuchung geben lassen. :)

@Wolke
Wie geht es dir in der Zwischenzeit nach der OP?

Habe mir für 25. Juli jetzt auch einen Termin für eine Voruntersuchung geben lassen. :)

Hey, freut mich! Berichte dann auf jeden Fall :) Werden da dann schon deine Pupillen geweitet? Wäre gut, wenn dich da dann jemand abholen würde, denn Autofahren geht dann kaum noch.

Mir geht's ganz gut. Sehkraft ist noch nicht optimal. Eigentlich sollte ich ab heute keine Tropfen für die Hornhaut mehr nehmen (begünstigen das Schlierensehen), aber ich dachte mir, ich brauch das Fläschchen jetzt einfach noch auf. Arg viel ist ohnehin nicht mehr drin. Ansonsten habe ich mittlerweile kaum noch trockene Augen. Anfangs war das sehr schlimm. Doof ist nur, dass ist in dunklen Räumen nicht so gut sehe. Was auf unsere ganze Wohnung zutrifft, aber nicht so gut ist immer noch 10x besser als ohne Brille. Ich hoffe, dass sich das jetzt nach den Tropfen einpendelt. Meine nächste Untersuchung habe ich jetzt in drei Monaten, dann brauche ich noch einen Test für den Führerschein und dann sollte alles geschafft sein :)

Hab mal meinen Kollegen gefragt, der sich schon vor ein paar Wochen lasern ließ mit ReLEx smile. Er ist zufrieden aber was er berichtete passt meiner Meinung nach so gar nicht zu dem was einem in der Werbung versprochen wird. Zwei Wochen lang ging erstmal fast gar nichts am Bildschirm. Dann ein paar Stunden pro Tag. Mittlerweile nach 6 Wochen sind über den Tag verteilt 4 Stunden drin. Außerdem ist er sehr lichtempfindlich was auch beim Autofahren abends und nachts sehr unangenehm ist. Seine Sehschärfe beschreibt er als noch nicht optimal, aber das würde sich ohnehin über Wochen ziehen.

Hmmm... :/

Hab mal meinen Kollegen gefragt, der sich schon vor ein paar Wochen lasern ließ mit ReLEx smile. Er ist zufrieden aber was er berichtete passt meiner Meinung nach so gar nicht zu dem was einem in der Werbung versprochen wird. Zwei Wochen lang ging erstmal fast gar nichts am Bildschirm. Dann ein paar Stunden pro Tag. Mittlerweile nach 6 Wochen sind über den Tag verteilt 4 Stunden drin. Außerdem ist er sehr lichtempfindlich was auch beim Autofahren abends und nachts sehr unangenehm ist. Seine Sehschärfe beschreibt er als noch nicht optimal, aber das würde sich ohnehin über Wochen ziehen.

Die Werbung blendet wirklich vollkommen, allerdings ist es auch von Mensch zu Mensch verschieden. Gibt auch so viele Bewertungen, die sagen, dass bereits am nächsten Tag alles perfekt war. Zumindest für mich klingt das nach absolutem Quatsch, aber ich weiß natürlich auch nicht, ob die Lasik da in der Hinsicht optimaler ist.

Dass mit dem Bildschirm hatte ich z. B. anfangs leicht in die Richtung. Ging nur immer ein paar Stunden und ich musste mich hinlegen, weil meine Augen extrem trocken wurden. Nach ein paar Tagen war das aber auch erledigt und ich zock jetzt wieder fleißig. Am besten ging es mir ehrlich gesagt anfangs beim Fernsehen und blendimpflichlich bin ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Je heller, desto angenehmer wird es für mich zu sehen. Deswegen war Fernsehen wahrscheinlich so gut.

Glaube wirklich, dass da jeder so seine eigenen Erfahrungen macht und man nichts pauschal sagen kann :/

Hmmmm also bei der Lasix methode hatte ich innert ein paar Tagen mehr als 100% Sehkraft. Was bei mir ähnlich war wie bei @Wolke war das eher mühsame sehen bei Dunkelheit. Grad im Strassenverkehr wenns dunkel ist, regnet und ein Auto mit Licht entgegen kommt ists ein bisschen mühsam. Ist zwar kein problem aber halt auch nicht ganz optimal.

Ich bin mir sicher, dass ich das dann auch habe, wenn ich erst mal die Tropfen für die Hornhaut und die für die Tränenflüssigkeit weglasse, weil das Schlierensehen dann nicht mehr da ist. Wie lange hielt das mühsame Sehen bei Dunkelheit bei dir, @rockanimal CH?

Dann muss ich meine Wohnung besser ausleuchten :D

Beim Autofahren habe ich jetzt noch nichts bemerkt, weil ich bisher immer tagsüber unterwegs war. Nachts würde ich mich jetzt auch noch nicht hinters Steuer setzen. Wie gesagt, nicht wegen der Blendempfindlichkeit, sondern weil es mir noch zu dunkel erscheint. Sicher aber Gewöhnung.

Ok, scheinbar habe ich mich von diesem Video (ja, Werbevideo...) blenden lassen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dort klingt es so, als ob es eine Geschichte von maximal 3 Tagen wäre.

Beste Idee! Hatte meine OP nun über ein Jahr her und würde es gleich wieder machen. Die ersten 3 Monate waren enttäuschend, weil sich alles noch am einstellen war und ich schon dachte es hätte nicht richtig funktioniert.

Nun ist alles gestochen scharf und ich hab keine negativen Effekte.

Ich kann's nur empfehlen!

@Evin Wie war dein Termin?

Weil es eventuell auch für @Cloud Strife interessant ist:

OP konnte durchgeführt werden. :)

Mit meinen fast 8 Dioptrien war ich aber schon am Maximum und auf 100% fehlt mir wahrscheinlich eine halbe Dioptrie. Da meine Brille allerdings auch um eine Halbe zu schwach war hab ich es trotzdem machen lassen.

Eine Brille an sich stört mich nicht, sondern die Stärke und damit einhergehenden Probleme. Wenn ich zu 90f des Alltags ohne, aber für Kino oder dergleichen eine aufsetzen müsste ist das für mich akzeptabel.

Zur OP selber:
Komplett schmerzfrei, in wenigen Minuten erledigt. Beim zweiten Auge musste ein zweites Mal gespült werden da noch ein Rest vom Lentikel drinnen war.

Danach habe ich aber quasi genauso wenig wie vorher ohne Brille gesehen. Scharf, aber wie unter Wasser so wie es die Werbung verspricht war da nix. War für mich eine mittlere Katastrophe da ich alleine dort war. :ulgy:
Das war dann auch den restlichen Tag nicht viel besser.

Die Nacht war die Hölle da ich ziemliche Kopfschmerzen bekommen habe und leider nix dagegen mithatte. Ich glaube das war eine Kombination aus angeschwollenen Nebenhöhlen durch die stark tränenden Augen und dem Versuch der Augen ungewohnter Weise zu fokussieren sowie extremer Empfindlichkeit auf Licht. On Top gab es das Gefühl von Sand im Auge.

In der Nacht habe ich so einige Lebensentscheidungen überdacht...

Nächster Tag war wesentlich besser. Kaum ein Fremdkörpergefühl im Auge, Sehkraft bei geschätzt 50% aber auch mit Sonnenbrille kaum auszuhalten. Auch in unmittelbarer Nähe war es nicht scharf, Augen konnten einfach nicht scharf stellen.

Seit Montag bin ich auf einem halbwegs konstant gutem Niveau wo ich mir auch Autofahren zutrauen würde. Müsste ich raten würde ich sagen 80% Sehleistung. Aber am Bildschirm arbeiten würde nicht gehen; dazu verschwimmen die Buchstaben zu schnell.

Gehe davon aus dass das im Verlauf der nächsten Wochen noch besser wird.

Meine Hypothese ist ja, dass je stärker die Korrektur ist, desto beschissenerer sieht man im Anschluss und desto länger dauert es bis es sich einpendelt.

Danach habe ich aber quasi genauso wenig wie vorher ohne Brille gesehen. Scharf, aber wie unter Wasser so wie es die Werbung verspricht war da nix. War für mich eine mittlere Katastrophe da ich alleine dort war. :O_o:

Exakt so ging es mir auch. Alles in denselben Farbtönen gehalten, die Leute in ihren Kitteln sehen alle gleich vermummt aus. Fühlte mich wie in so einem schlechten Horrorfilm :lol: Da merkt man einfach, was die Augen ausmachen können.

Tut mir leid, dass es dir danach so schlecht ging. Ich hatte direkt nach der OP extrem trockene Augen und dieses sandige Gefühl. Hab dann erst mal zwei Stunden geschlafen und vorher eine Schmerztablette genommen. Danach war es dann eigentlich vorbei.

Ich hoffe wirklich, dass sich das bei dir ganz bald in die richtigen Bahnen lenkt. Kann durchaus sein, dass es abhängig der Sehstärke ist. Man sagt ja nicht umsonst, dass man erst nach drei Monaten die eigentliche Sehkraft bestimmen kann und dann auch dieses Gutachten für den Führerschein machen muss. Ich bin da ganz optimistisch. Vor allem da du ja auch immer wieder eine Verbesserung feststellen kannst :)

Bereust du es denn? Wegen der Sache mit der Lebensentscheidung oder, wolltest du damit sagen, dass du ziemlich schlaflos warst?

Zurück
Oben