Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Aufreger der E3: Sony verzichtet auf Crossplay

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde annehmen, dass Sony auch nix gegen Cross-Play zwischen Switch und PS4 hätte.

Die Gründe dürften einleuchtend sein, warum halt nicht mit XBOX. Ich würde es als Konzern auch nicht zulassen (wollen), dass meine Kunden sich einen Account des Hauptmitbewerbers anlegen muss, um Minecraft spielen zu können.

Wenn ein XBL-Account Voraussetzung ist, um plattformübergreifend spielen zu können, ist es absolut verständlich, dass Sony da nicht mitmacht. Das betrifft aber in dem speziellen Falle nur Minecraft und da ist es wiederum nachvollziehbar, warum Microsoft so agiert – das sind immerhin ihre Server. Klingt alles kompliziert, ist aber so.

Speziell bei Rocket League ist es aber absolut unverständlich und aus der Sicht der Gamer natürlich auch höchst ärgerlich. Wie schön wäre es, mal ein paar grüne Opfer wegzuklatschen. Ein Grund mehr, diesen verseuchten Peasant-Plattformen abzuschwören und sich der einzig wahren Plattform anzuschliessen. GPCMR!

Ich würde annehmen, dass Sony auch nix gegen Cross-Play zwischen Switch und PS4 hätte.

Die Gründe dürften einleuchtend sein, warum halt nicht mit XBOX. Ich würde es als Konzern auch nicht zulassen (wollen), dass meine Kunden sich einen Account des Hauptmitbewerbers anlegen muss, um Minecraft spielen zu können.

Ähm, wie gesagt dies ist bei Minecraft der Fall. Bei RL wird aber kein Xbox Live Account benötigt... Sony hat generell was dagegen. Man schiebt jetzt halt die Kinder als Grund vor, warum man diese nicht mit anderen Plattformen spielen lassen will. Was aber wieder total Banane ist, da man ja Crossplay mit dem PC unterstützt...

Ja, PC ist ja auch gut. Vielleicht will Sony auch einfach nicht, dass wir mit der grünen Pestilenz belästigt werden? Wie ätzend wäre das, wenn es plötzlich modrig in der Lobby riechen würde... :grins:

Ich würde auch nicht wollen, dass meine Kinder mit Grünlingen spielen.

CYKA BLYAT KURWA REKT vom PC ist natürlich pädagogisch wertvoller.

Der Entwickler von Rocket League (Psyonix) hat sich nun ebenfalls geäussert:
“I understand that stance. We want to take care of our players. But from our perspective, if PlayStation already allows cross-network with PC, which is the least regulated of any of the partners, then in theory, having Xbox and Switch in there should be fine. They’re a lot more regulated. From our perspective that concern is already handled. That’s taken care of. Our dream is that true cross-network play — we want it on all the platforms. It’s very important to us, for multiple reasons. One, you can have faster matchmaking. The bigger the pool, the faster the matchmaking. It benefits everybody. Two, you get better quality opponents. In a bigger pool you have better people who are closer to your location.”
https://venturebeat.com/2017/06/15/...-political-barrier-keeping-crossplay-off-ps4/

Hab ich so nie drüber nachgedacht was in letzten Abschnitt steht...

Auch das hier "In a bigger pool you have better people who are closer to your location."

Klar kann ich mir vorstellen, wenn man näher beinander ist die Verbindung evtl besser ist. Aber ist dass noch so? Hab selten Probleme wenn ich mit Leuten zocke, eigtl auch egal woher.

Generell ist das kein Problem bei RL, da wird es so oder so genug Leute zum zocken geben (auf der PS4). Problem werden halt kleinere oder ältere Spiele sein. Hier wäre es halt klasse, wenn man mit allen Spielern egal welcher Plattform zocken könnte. So würden dann auch nach ein, zwei Jahren genug Leute für den MP zusammen kommen.

Dass man einen XBL-Account benötigt, klingt aber auch erstmal "schlimmer" als es ist. Gibt bestimmt auch einige PS4-Spieler, die z.B. einen Win10-Rechner nutzen und dafür vielleicht eh schon einen Microsoft-Account angelegt haben.

Zurück
Oben