Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Aufreger der E3: Sony verzichtet auf Crossplay

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und da ist dann auch der kommerzielle Grund, den Ryan angesprochen hat.

Sony müsste ja bekloppt sein, seine eigenen Kunden auch noch aktiv ein XBL-Konto anlegen lassen zu müssen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Aber praktisch, so könnte MS noch ein paar MAUs zusätzlich generieren, die zählt man ja noch... :grins:

Ist ja geil von ms xD kein Wunder das die da so auf die Kagge hauen...

"Wir machen das gerne, und wollen unsere Kunden zusammenführen Blablabla awesome blabla".

Da wird mir jetzt einiges klar, ist genau so eine doofe Lösung, wie die Rechtfertigung von Sony bekloppt ist.

Klar das Sony da jetzt nicht sagt, sehr gerne Leute.

Ich finde Crossplay sehr von Vorteil. Hab ich für sehr geil befunden, das ich mit meinem Kumpel der nur auf PC unterwegs ist, Gears 4 gemeinsam im coop zocken konnte.
Sowas müsste es einfach viel öfter geben.

wie funktioniert denn das bei rocket league? ist ja im gegensatz zu minecraft kein microsoft produkt und da könnte man sich ja dann auf einen neutralen account bei psyonix einigen.

Wäre das denn das erste Mal, dass ein Publisher eines Online Spiels von seinen Usern verlangt, dass sie sich bei ihrem Onlineservice einloggen?

Ist das bei Ubi und EA nicht genauso auf der PS4?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über Crossplay freuen. Einer meiner besten Freunde zockt nur auf Xbox und ich nur auf PlayStation. Wir spielen die gleichen spiele. Crossplay würde mich sehr freuen. Sehr.
Ich finde Crossplay sehr von Vorteil. Hab ich für sehr geil befunden, das ich mit meinem Kumpel der nur auf PC unterwegs ist, Gears 4 gemeinsam im coop zocken konnte.

Das sind so Probleme wieso ich mich davor scheue die stärkere Konsole für Multititel zu kaufen. Du bis je nach dem direkt von deinen Leuten getrennt, da die anderen evtl nur auf einem System ihre Multititel zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Sony müsste ja bekloppt sein, seine eigenen Kunden auch noch aktiv ein XBL-Konto anlegen lassen zu müssen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Aber praktisch, so könnte MS noch ein paar MAUs zusätzlich generieren, die zählt man ja noch... :grins:

Da steht explizit das es nur die Switch Spieler betrifft. Da steht nix von Sony, von Apple oder Android Mobile User oder von PC User...

Blöd halt, dass es bei Rocket League nicht so ist. ;)

Aber netter Versuch. :)

MS stellt bei Minecraft die Server zur Verfügung. Dass man dann eben Xbox Live als Plattform nutzt, macht halt Sinn, vor allem um den Sicherheitsaspekt von Sony zu berücksichtigen. :deal:

MS stellt bei Minecraft die Server zur Verfügung. Dass man dann eben Xbox Live als Plattform nutzt, macht halt Sinn, vor allem um den Sicherheitsaspekt von Sony zu berücksichtigen. :deal:
Jap total blöder Versuch sogar, bei Final Fantasy muss man ja auch ein Extra account machen, schon doof von Sony;)

Bei jedem MMO würde ich es mir wünschen, bei Bemus auch.

War schon geil bei FFXIV einfach auf PS3 zu zocken, am PC wegen den Tools und später dann auf PS4.

Egal wo, alle waren da.

Richtig, bei RL muss man das eben nicht.

Und es macht halt einen Unterschied (für Sony), ob sich der eigene Spieler noch einen Ubi-Account, oder einen MS-Account anlegen muss.

Für Sony macht das klar einen Unterschied.

Man muss es aber nicht so hinstellen, als würde hier MS auf der Switch etwas machen, was absolut unmöglich dem Kunden gegenüber ist, da es gängige Praxis ist, auch auf der PS4.

Nur steht Nintendo darüber und bitcht nicht rum.

Zurück
Oben