Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es denn auch ein Live Studio? So cool es ist jedes Spiel wahlweise live schauen zu können, aber niemand ist mehr vor Ort. Anscheinend sitzen die Kommentatoren alle in Düsseldorf, zumindest fiel die Stadt gerade in Verbindung zur Kommentierung.

Vor Corona war Eurosport immer in Melbourne, Paris, und New York. Boris Becker zeigt immer etwas die Städte und konnte Anekdoten aus seiner Karriere erzählen, seit Corona war aber auch Eurosport nur noch live im Studio aus Deutschland zu sehen. Finde die Entwicklung sehr traurig, wenn es jetzt auch Matchball Becker nicht mehr gäbe, fällt noch mal etwas weg.

Kann sich noch jemand an die Wimbledon WG auf Sky erinnern? Die Stunde Abends war teilweise unterhaltsamer als viele Matches.

Wie gesagt, die ganzen Streams parallel sind für die reinen Matches das Optimum, für mich gehörte zu einer perfekten Übertragung aber auch immer etwas mehr dazu.

263AB764-5867-4D31-B22E-8EA69A5B2ECF.jpeg

:ugly:

Schon krass dass Djokovic dieses Jahr trotz guter junger Konkurrenz drei Slams gewonnen hat. Als Rafa Fan muss ich dann auch zugeben dass Novak der Goat ist, 24 Slams hatte bisher nur Magret Court erreicht, weder Serena noch Graf schafften das.

Dazu die meisten Masters 1000 und die längste Zeit als Nr. 1, die er nun auch wieder ist.

Krasse Zahlen. Schade dass er menschlich so oft in die Kloschüssel greift.

Ich mag ihn überhaupt nicht. Für mich hat der einen kleinen Sprung in der Schüssel oder ist zu abgehoben. Wie der gestern teilweise seine Box angebrüllt hat oder auch mal wieder kurz den sterbenden Schwan gespielt hat, ist einfach nur scheiße.

Das Finale hat leider nicht gehalten, was ich erhofft hatte. Der zweite Satz war zwar sehr lang, aber insgesamt hat das Finale mich nicht so mitgerissen. Lag natürlich auch daran, dass Djokovic einfach zu dominant war.

3 Slams in einem Jahr mit 36 ist wirklich krass, und ich sehe nicht, wieso er es nächstes Jahr nicht weitermachen sollte. Der potenzielle Golden Slam mit den 4 Majors + Olympia sollte als Motivation für ihn ja ausreichen.

Jetzt hat Djokovic auch den alleinigen Rekord bei den ATP Finals mit sieben Titeln.

Als nächstes peilt er dann sicherlich die 109 Titel von Conners an. Federer hat 103, Djoko steht bei 98.

Die Frage des Goats ist sowieso geklärt.

Da kehrt Nadal nach einjähriger Verletzungspause zurück, und verletzt sich beim zweiten Match nach dem Comeback erneut, und muss somit die Australian Open absagen. :nein:

https://www.spiegel.de/sport/tennis...pen-ab-a-53d6293e-cd19-484b-bbb0-952c52b88566

Ich denke es wäre besser nun einen Schlussstrich zu ziehen. Evtl. noch mal Barcelona spielen und sich dort in der Heimat verabschieden. Klar wären die French Open eine beeindruckendere Bühne, aber die Frage ist was das sportlich für ihn bringen soll.

Bei Federer lief es am Ende ja ähnlich, da scheierter der finale Comeback Versuch ebenfalls aufgrund der körperlichen Einschränkungen.

Zverev hat im HF der AO mal wieder eine 2:0 Satzführung verschenkt. :lol:

Im Finale treffen nun Medvedev und Sinner aufeinander, letzterer hat Djokovic raus gekickt.

Das Match war nur schwer zu ertragen. Anfang Satz 3 habe ich das kommen sehen, da drehte sich das ganze schon. Zverev hat leider nicht die besten Nerven und ob er wirklich nach dem Alcaraz Match krank wurde und Fieber hatte, wie in der PK gesagt...ich weiß nicht. Medvedevs Spielchen kennt man ja und bei Zverev ziehen die irgendwie immer, habe ich das Gefühl.

Das Best of Five Format macht halt schon Spass für uns Zuschauer. Gibt die Möglichkeit für Comebacks wie heute. Als Dreisätzer wäre das sicher ein hochstehendes, aber kein denkwürdiges Spiel gewesen.

Freue mich für Sinner. Scheint sympatisch zu sein und spielt tolles Tennis

Schade für Zverev, aber Medvedev hat ab dem dritten einfach nochmal sein Level angehoben und, meine ich, in den Sätzen 3-5 keinen einzigen Breakball mehr zugelassen. Das ist halt auch brutal. Trotzdem verliert Zverev den dritten und vierten nur im Tie-Break. Ist natürlich sehr bitter, aber auch kein Einbruch. War was ganz anderes als die Finalniederlage gegen Thiem bei den US Open, wo er es schlicht verschenkt hat.

Finalverlauf hätte ich nicht erwartet, ich bin von einem glatten Sinner-Sieg ausgegangen. Aber wie bei Medvedev-Zverev, es kann einfach viel passieren im GS. Ich bin kein riesiger Fan von Sinners Spiel, weil es einfach so ein Grundlinien-Geballer ist, aber trotzdem ist es cool, dass einer der Jungen erneut gewonnen hat. Ich hätte ein Finale Sinner-Zverev aber besser gefunden, mir ist Meddy zu defensiv in seiner Spielweise.

Medvedev steht jetzt bei 1-5 in seinen sechs Finalteilnahmen, auch bitter.

Zurück
Oben