Söderling spielte heute genauso unglaublich gut wie vor einem Jahr, als er Nadal besiegt hatte.
Mit dieser Form hätte Söderling wirklich jeden (!) im Tableau geschlagen (jedenfalls wenn sich Nadal nicht um 100% gesteigert hätte im Gegensatz zur letzten Runde), nur hatte leider Federer das Pech, ihn bereits im Viertelfinale zugelost zu bekommen. schade, sehr schade.
23 Grand Slam Halbfinals in Folge, mMn einer der grössten Rekorde von Federer, ja sogar eine der grössten laufenden Serien im Sport, ist heute zu Ende gegangen. 23... etwas ironisch, wenn man bedenkt, dass Federer die 23. Nummer 1 ist, und die Zahl 23 ja seit Jordan mit herausragenden Sportlern in Verbindung gebracht wird.
Abgesehen vom herausragenden Spiel von Söderling darf man aber auch Federer etwas kritisieren:
zu kurz waren viele seiner Grundlinienschläge, zu wenig Druck hat er über weite Strecken gemacht. ein Federer in Topform müsste Söderling eigentlich immer schlagen, weil ihm diese Art Spieler ja eigentlich liegen.
Federer wird nach dem Turnier nur noch die Nummer 1 sein, wenn weder Nadal noch Djokovic das Turnier gewinnt.
ich bin gerade etwas traurig

mist

sehr traurig sogar

das wird eigenartig, seit 6 Jahren zum ersten mal ein Grand Slam Halbfinale ohne Schweizer Beiteiligung...