Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Ich habe eben nach dem Interview die Fernbedienung in die Kissen gepeffert :motz:

Warum muss der Söderling ausgerechnet heute diesen spielerischen Totalausraster nach oben haben? Ich kanns echt nicht glauben, sowas hab ich noch nie gesehen.

Nehm mal die Federer Brille ab. :lol:

Freezi schrieb:
MouseMan schrieb:
Söderling hat absolut verdient gewonnen, muss man zugeben :heul:

Aber auf diesem Niveau kann(!!) er nicht weiterspielen. Der hat teilweise blind auf alles draufgeprügelt und meistens das Glück gehabt die Linien zu treffen.

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Das ist nun mal sein Spiel. Hart, und druckvoll. Wenn er einen guten Tag erwischt spielt er präzise, an einem nicht so guten Tag läuft es halt weniger präzise, weswegen er aber noch lange nicht verlieren muss. Aber jetzt zu behaupten er hätte glücklich gewonnen, halte ich für Federer-Verblendung.

Nein, nicht glücklich, sondern verdient. Lies doch bitte meinen ganzen Beitrag ;)
Er hatte eben ausgerechnet heute den Lauf seines Lebens, das ist das einzige was ich bedauere. Spielerisch war das einfach nur abartig gut, zu gut, deshalb regt es mich auf ;)

Vielleicht formulieren ich heute etwas zu krass, aber inhaltlich bleibt es korrekt ;)

Söderling spielte heute genauso unglaublich gut wie vor einem Jahr, als er Nadal besiegt hatte.
Mit dieser Form hätte Söderling wirklich jeden (!) im Tableau geschlagen (jedenfalls wenn sich Nadal nicht um 100% gesteigert hätte im Gegensatz zur letzten Runde), nur hatte leider Federer das Pech, ihn bereits im Viertelfinale zugelost zu bekommen. schade, sehr schade.
23 Grand Slam Halbfinals in Folge, mMn einer der grössten Rekorde von Federer, ja sogar eine der grössten laufenden Serien im Sport, ist heute zu Ende gegangen. 23... etwas ironisch, wenn man bedenkt, dass Federer die 23. Nummer 1 ist, und die Zahl 23 ja seit Jordan mit herausragenden Sportlern in Verbindung gebracht wird.

Abgesehen vom herausragenden Spiel von Söderling darf man aber auch Federer etwas kritisieren:
zu kurz waren viele seiner Grundlinienschläge, zu wenig Druck hat er über weite Strecken gemacht. ein Federer in Topform müsste Söderling eigentlich immer schlagen, weil ihm diese Art Spieler ja eigentlich liegen.

Federer wird nach dem Turnier nur noch die Nummer 1 sein, wenn weder Nadal noch Djokovic das Turnier gewinnt.

ich bin gerade etwas traurig :(
mist :(
sehr traurig sogar :heul:
das wird eigenartig, seit 6 Jahren zum ersten mal ein Grand Slam Halbfinale ohne Schweizer Beiteiligung...

nick goat schrieb:
Abgesehen vom herausragenden Spiel von Söderling darf man aber auch Federer etwas kritisieren:
zu kurz waren viele seiner Grundlinienschläge, zu wenig Druck hat er über weite Strecken gemacht. ein Federer in Topform müsste Söderling eigentlich immer schlagen, weil ihm diese Art Spieler ja eigentlich liegen.

Auch Mats Wilander bestätigt gerade meine Vermutung: Aufgrund der unglaublichen Härte von Söderlings Schlägen ist es extrem schwer die Bälle noch kontrolliert lange zu spielen. Man kann taktisch kaum was machen wenn der Gegner so auf die Bälle draufgeht.

Ähnlich wie bei Serena Williams, auch die haut so unglaublich auf die Bälle drauf dass die Gegnerinnen kaum tatkisch etwas unternehmen können.

Ou man, das tut weh... :traurig: Trotz Zweifel vor dem Match habe ich nach dem ersten Satz echt geglaubt, dass Federer das pakt... Gestand dem Schweden bei eigenem Aufschlag gerade mal zwei Punkte zu, dann kam doch alles anders, bin gerade echt, echt enttäuscht.

Verdient hat es Söderling mit dieser Leistung aber alle mal, hoffe einfach, dass Federer die eins bleibt - als Schweizer hat man sich einfach echt daran gewöhnt...

MouseMan schrieb:
nick goat schrieb:

Auch Mats Wilander bestätigt gerade meine Vermutung: Aufgrund der unglaublichen Härte von Söderlings Schlägen ist es extrem schwer die Bälle noch kontrolliert lange zu spielen. Man kann taktisch kaum was machen wenn der Gegner so auf die Bälle draufgeht.

das stimmt natürlich zweifelsohne, aber "kaum möglich" und "extrem schwer" bedeutet ja normalerweise "gut möglich" und "machbar" für Federer ;)
Söderling wird in den 12 Niederlagen gegen Federer ja nicht in jedem Spiel so viel schlechter gespielt haben, als heute. (gerade auf schnelleren Belägen dürfte Federer noch schnellere Bälle zurückgebracht haben)

Federer hat ausserdem ja in seiner Karriere bewiesen, dass er mit "hau-drauf-typen" nicht unbedingt so viel Probleme hat, wie mit Technikern. Gerade die starken Aufschläge liest er meistens ja hervorragend (Roddick z.B. hatte kaum ein gutes Spiel gegen Federer). nur scheint das bei Söderling etwas schwieriger zu sein.
und klar, wenn so ein Spieler einen Tag hat wie Söderling heute oder Del Potro vor einigen Monaten, kann auf Federer gegen ihn verlieren. (kann, aber muss nicht; meiner Meinung nach)
wie es gegen Söderling auch aussehen könnte, sahen wir ja vor einem Jahr, als Federer relativ problemlos das Finale gewonnen hat.

aber naja, eigentlich bin ich zu traurig, um über das Spiel zu diskutieren. die French Open hätte er meinetwegen nicht gewinnen müssen, aber die Nummer 1 zu sichern und das Halbfinale zu erreichen, wäre mir wichtig gewesen :heul: Eine Finalniederlage in Würde hätte ich okay gefunden :)

Sehe ich genau so. Das wäre schon speziell, eine neue Nummer eins, allerdings dürfte Söderling in dieser Form für jeden schwer zu packen sein.

@inthezone:
mein Tipp: wie bei fast (?) jedem Grand Slam Turnier in den letzten 6 Jahren, welches nicht Federer gewonnen hat, wird auch diesmal wieder derjenige gewinnen, der King Roger schlägt.
Nadal steigert sich zwar erfahrungsgemäss gegen Ende eines Turniers und wird gegen Ende hin auf Sand fast unschlagbar. Bisher spielte Nadal aber "nur" sehr gut, und nicht unwiderstehlich, mMn. so kann er verlieren, wenn Söderling (oder Almagro) einen guten Tag hat. Söderling traue ich nach der Leistung heute auf jeden Fall den Sieg zu und als Schweizer hoffe ich genau auf das, damit Federer endlich diesen letzten wichtigen Rekord holt!!

aber klar, sollte Nadal gewinnen, ist wohl niemand so wirklich überrascht ;)

Ich tippe auf Nadal.

Naja dann kann ich nur noch Melzer die Daumen drücken. Komisches Gefühl dass ich mal in einer 2. Grandslam Woche einen Österreicher Daumen drücken kann. :grins:

Naja es wird defintiv die weitaus schwierigste Aufgabe bis jetzt für ihn. Die Chancen stehen nicht gut auf einen Sieg, aber ich würds ihm gönnen und würde mich natürlich freuen falls ich mich irre.

Serena Williams ist gerade gegen die Australien Samanta Stosur ausgeschieden, 8:6 im dritten Satz. Stosur hat wirklich gut gespielt und verdient gewonnen, auch wenn man sagen muss dass Williams teilweise neben sich stand.

Zurück
Oben