Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, schon Wahnsinn. Spielern wie Tiafoe, Fritz, Alcaraz, Rune traue ich schon zu Novak bei einem GS zu schlagen, aber da muss dann auch wirklich alles zusammen kommen (zumindest bei den dreien neben Alcararaz). Sie sind dann doch zu schwankend, und Djokovic ist einfach bei einem GS immer voll da.

Ja, schon Wahnsinn. Spielern wie Tiafoe, Fritz, Alcaraz, Rune traue ich schon zu Novak bei einem GS zu schlagen, aber da muss dann auch wirklich alles zusammen kommen (zumindest bei den dreien neben Alcararaz). Sie sind dann doch zu schwankend, und Djokovic ist einfach bei einem GS immer voll da.

Die haben aber alle keine Konstanz. Novak, Rafa, und Roger haben die Tour zwei Jahrzehnte dominiert, sich ständig verbessert, und sich gegen jede neue Gen immer wieder erfolgreich zur Wehr gesetzt.

Einem Medvedev hat man zugetraut der neue Chef im Ring zu werden, aber der ist ja jetzt schon wieder gefühlt auf dem absteigenden Ast. Ich befürchte Zverev ist über seinen Zenit auch hinaus, mal schauen was Tsitsipas reißen kann. Namen gibt es viele, Ruud, Rune, aber für mich sind das alles keine Namen die das Tennis nach den Big-3 tragen können.

Der einzige Stern am Himmel ist Alcaraz, aber auch er muss sich erstmal über mehrere Jahre beweisen.

Solange Nole spielt, wird er dominieren. Die Übernahme der Jüngeren erfolgt am Ende schlicht durch die Rücktritte von ihm und Rafa.
Bin mal gespannt, ob Nadal noch einen FO Sieg im Tank hat.

Solange Nole spielt, wird er dominieren. Die Übernahme der Jüngeren erfolgt am Ende schlicht durch die Rücktritte von ihm und Rafa.
Bin mal gespannt, ob Nadal noch einen FO Sieg im Tank hat.

Rafa muss fit sein, und das ist er kaum noch. Als Vater wird er das glaube ich nicht mehr lange mit machen. Kaum kommt er von einer Verletzungepause zurück, ist er schon wieder verletzt.

Auch wenn Novak Tsitsipas nicht komplett weghaut (6:3 7:6), habe ich seit Beginn des Matches eigentlich nie das Gefühl gehabt, dass Djokovic das Match verlieren kann.

Eigentlich ist er immer genau dann besser, wenn es wichtig wird. Und genau dann patzt auch meist Tsitsipas. Vor allem seine Vorhand ist eine Katastrophe.

Mal sehen ob es nun ein glatter Dreisatzsieg wird.

Novak in relativ belanglosen 3 Sätzen, zwei Mal davon im Tie-Break. Aber der Tie-Break ist halt etwas für die großen Jungs.

Meiner Meinung nach hatte Tsitsipas nie eine ernsthafte Chance.

Somit 22 Slams für Novak. Und es wird nicht sein letzter sein.

Ungeimpfter Tennisstar - Djokovic will von US-Behörden Sondergenehmigung [n-tv.de]

Novak Djokovic hat die amerikanischen Behörden um eine Sondergenehmigung für die Einreise in die Vereinigten Staaten gebeten, um an den hochkarätigen Turnieren von Indian Wells und Miami teilnehmen zu können, obwohl er weiterhin nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Das teilte die Nummer 1 der Welt am Mittwoch mit.

Die Vorschrift, dass ausländische Flugreisende vollständig gegen die Krankheit geimpft sein müssen, wird noch mindestens bis Mitte April gelten. Das Turnier in Indian Wells findet vom 6. bis 19. März statt, die Miami Open sind vom 20. März bis 2. April geplant. Beide Events sind mit knapp 9 Millionen Dollar dotiert, für den Sieger gibt es jeweils 1000 Weltranglistenpunkte. Beide Turniere gehören zur höchsten Kategorie auf der ATP Tour.

"Alles ist noch in der Entwicklung", sagte Djokovic in Belgrad. "Ich habe den großen Wunsch, dabei zu sein. Ich bin den Turnierverantwortlichen in Indian Wells und Miami und der Tennisgemeinde sehr dankbar für ihre öffentliche Unterstützung. Sie möchten, dass ich bei ihren Turnieren spielen kann."

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Keine Impfung, kein Turnierstart - USA verweigern Novak Djokovic die Einreise [n-tv.de]

Dem nicht gegen das Coronavirus geimpften Tennisstar Novak Djokovic ist die Einreise in die USA verweigert worden, als Konsequenz hat der Weltranglistenerste seine Teilnahme am ATP-Masters in Indian Wells abgesagt. Sollte keine kurzfristige Ausnahmegenehmigung für den Serben erteilt werden, wird er mutmaßlich auch in Miami ab dem 22. März nicht aufschlagen können. Noch bis 11. Mai gilt in den USA die Regel, dass man als Ausländer einen Impfnachweis braucht, wenn man mit dem Flugzeug einreist. Djokovics Absage wurde von den Organisatoren des Turniers in Indian Wells bestätigt.

Das Thema war bis zuletzt heiß diskutiert worden. Der US-amerikanische Tennis-Verband USTA und die Organisatoren der US Open hatten Djokovic ihre Unterstützung bei dessen Bemühungen um eine Einreise in das Land zugesichert. Floridas Senator Rick Scott nahm nach der Entscheidung der Homeland Security gegen eine Ausnahme für Djokovic US-Präsident Joe Biden in die Pflicht. Dieser müsse sich einschalten und Djokovic ins Land lassen, schrieb Scott bei Twitter und veröffentlichte ein ans Weiße Haus adressiertes Schreiben mit Datum vom 3. März.

[...]

Jetzt schon eine der Geschichten des Tennis-Jahres: Struffi steht als Lucky Loser im Finale von Madrid. Nachdem er in Monte Carlo schon weit kam, hat er sich jetzt einfach innerhalb von zwei Wochen von ca. Platz 100 auf 28 der Rangliste gespielt. Und das mit 33 Jahren. Herrliche Geschichte.

Morgen dann gegen Alcaraz die Zugabe.

Carlos Alcaraz ist das nächste ganz große Ding auf der Tour, ein Spieler der das Zeug dazu hat in die Nähe der Big-3 zu kommen. Das ist sicherlich ferne Zukunftsmusik, aber er hat jetzt schon den Rekord der jüngsten Nummer 1, und anscheinend keine Probleme mit den großen Titeln. Ein weiterer Pluspunkt ist sicherlich, dass er nun wirklich die Ära nach den drei Großen beherrschen dürfte. Einer ist eh bereits fort, einer sicherlich nicht mehr sehr lange dabei, und Djokovic wird auch nicht jünger.

Einfach irre wie der 2023 spielt.

Nadal hat angekündigt, die French Open 2023 verletzungsbedingt zu verpassen; das erste mal seit 2004.

Gleichzeitig hat er betont, dass er weiter ausfallen wird. Er will in diesem Jahr nichts riskieren, und 2024 nochmal alle Turniere geniessen, die ihm etwas bedeuten. Whs wird 2024 sein letztes Jahr, auch wenn er das noch nicht definitiv weiss.

Bleibt zu hoffen, dass er sich erholt und er nächstes Jahr uns Fans nochmal viel Freude bereitet. Mit den Olympischen Spielen und den French Open finden 2024 sogar zwei grosse Turniere auf seinem Lieblingscourt statt.

Gute Besserung!

Schade, dass ausgerechnet der Unsympath in Person nun den Rekord hat. Wird ihn nicht sympathischer machen.

In seiner langen Karriere gab es mit ihm so viele tolle Momente, wo er einfach mega sympathisch wirkte. Speziell die Zeit mit Boris. Danach fing er irgendwie an zu spinnen, die letzten paar Jahre standen eher für kleine Skandale rund um seine Person. Schade eigentlich.

Aber sportlich ist er unglaublich. Und egal ob man Roger Fan ist oder wie ich riesiger Rafa Fan, man muss zugestehen dass Novak jetzt der Goat ist. Alle wichtigen Statistiken führt er an. Wirklich alle.

Längste Nr. 1
Meisten Slams
Meisten Masters 1000

Als einziger alle Slams 3x, als einziger alle Masters gewonnen.

Da gibt es keine zwei Meinungen.

In seiner langen Karriere gab es mit ihm so viele tolle Momente, wo er einfach mega sympathisch wirkte. Speziell die Zeit mit Boris. Danach fing er irgendwie an zu spinnen, die letzten paar Jahre standen eher für kleine Skandale rund um seine Person. Schade eigentlich.

Aber sportlich ist er unglaublich. Und egal ob man Roger Fan ist oder wie ich riesiger Rafa Fan, man muss zugestehen dass Novak jetzt der Goat ist. Alle wichtigen Statistiken führt er an. Wirklich alle.

Längste Nr. 1
Meisten Slams
Meisten Masters 1000

Als einziger alle Slams 3x, als einziger alle Masters gewonnen.

Da gibt es keine zwei Meinungen.

Ich bin ja auch ganz klar auf der Seite von Nadal. Aber mal davon ab, dass du Recht hast: Djokovic ist immer noch topfit, der wird noch 3-4 Jahre weiter Rekorde sammeln. Da damit eh klar ist, dass Nadal nicht die meisten GS haben wird, tat das heute nicht so weh :D

Alcaraz ist auf dem Weg zum sportlichen Wunder.

Nach dem ersten Satz dachte ich schon das wird eine schnelle Novak-Nummer, aber der junge Spanier ist unglaublich hungrig.

Aber noch ist nix entschieden.

Zurück
Oben