Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trotzdem sind es auch Menschen, die das tun möchten was sie am liebsten machen. Sie verurteilen den Krieg und Putin ja selbst, und können nun mal nichts dafür.

Schwieriges Thema wie du sagst. Aber dass sie in Paris spielen durften, hatte keine negativen Auswirkungen.
So wie ich das gelesen habe, sind ja nicht russische Athleten per se ausgeschlossen, sondern nur russische Athleten die sich nicht zu 100% von Putin und seinem Regime distanziert haben. Vom Krieg kann man sich leicht distanzieren, aber es geht doch darum, dass man den verantwortlichen Personen den Rücken kehrt.
 
Ich glaube das wurde mal diskutiert, aber dann (zum Glück) wieder verworfen. Russische und belarussiche Sportler sind jetzt einfach grundsätzlich ausgeschlossen.
Ich finde das auch nicht gut. Diese Menschen können nichts für Ihre politische Führung und niemand aus der Gruppe hat sich jemalds etwas zu schulden kommen lassen. Es führt ja auch dazu, dass die ATP dann keine Punkte mehr vergibt bei dem Turnier. So leiden letztlich alle darunter.
 
Was er bei den French Open gemacht hat fand ich schon nicht gut,
aber das ist ja völlig bekloppt. Er ist 36, hat unglaubliche Dinge erreicht,
die wahrscheinlich keiner mehr erreichen wird, warum sich weiter quälen
und seinen Körper immer mehr kaputt machen?

Nach dem Finalsieg bei den French Open hätte er aufhören sollen.
Das war der perfekte Augenblick.
 
Einen Nerv ruhig zu stellen ist aber legitim und nicht unsportlich. Aber ich glaube er macht seinen Fuß völlig kaputt. Aber muss er ja entscheiden, ich freue mich trotzdem darauf ihn weiterhin spielen zu sehen. Wobei das ja nicht komplett feststeht, sollte die Therapie nicht anschlagen, wird er ja vermutlich doch aufhören.
 
Es ging mir auch nicht um unsportlich oder ob es legitim ist.
Ich halte halt davon gar nix, dass sich Sportler vor einen Wettkampf
Spritzen geben lassen, um schmerzfrei zu sein.
 
Mein Finaltipp ist Kyrgios gegen Djokovic.

Bei Nole würde mich alles andere als ein glatter Dreisatzsieg überraschen. Kyrgios ist diesmal dran , ich glaube er packt Rafa (zumal der ja Probleme mit dem Bauchmuskel hat). Kyrgios in 4.
 
Daran erkennt man auch wieder dass es schier unmöglich ist den echten Grand Slam zu holen. Rafa hätte natürlich sowieso weniger Chancen gehabt als Djokovic, aber er hätte es dennoch packen können. War spielerisch sehr gut in Form auf Rasen.

Keiner der Big-3 hat es gepackt, aus welchen Gründen auch immer. Es scheint nicht möglich zu sein.
 
Möglich schon, frag Rod Laver. ;)

Aber wenn die drei erfolgreichsten Spieler der Geschichte zeitgleich auf der Tour unterwegs sind, ist es nunmal extrem schwer. Wenn Nadal das jetzt mit 36 noch vollbracht hätte ... wäre schon wirklich surreal gewesen.

Sehr, sehr schade, ich hatte mich extrem auf das Spiel gefreut. Bitter, dass es jetzt sogar eine andere Verletzung als der Fuß ist, die Nadal zur Aufgaben zwingt. Hätte er schon während des Spiels gegen Fritz aufgeben, auch das wäre ein tolles Halbfinale gewesen. Aber ist nicht Nadal, wenn er nicht bis zum allerletzten kämpft und alles versucht. Jeder andere Spieler hätte früher das Handtuch geworfen. Wenn er gar nicht erst antritt, will ich mir gar nicht vorstellen wie stark seine Schmerzen sein müssen.

Das andere Halbfinale braucht man ja kaum gucken, ich kann mir Cam Norrie auch nicht wirklich anschauen.

Dann eben Vorfreude auf das Finale am Sonntag.
 
Zurück
Oben