Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Ich war geschockt von den Szenen. Er hat mit dem Schläger nicht nur einmal irgendwie um sich geschlagen, sondern er hat es mehrfach wiederholt. Es ist eine Sache, wenn du dich über die Vorhand oder Rückhand ärgerst und dann dein Racket gegen die Bande schlägst. Eine ganz andere ist es, wenn du deine Aggressionen gegen einen Menschen richtest", mahnt Corretja.

Gut ausgedrückt von Corretja. Das Verhalten geht natürlich gar nicht. Wenn gerade eine Untersuchung der ATP läuft wegen Gewalt gegen seine damalige Freundin, und er sich gleichzeitig so aggressiv gegen Menschen gerichtet in der Öffentlichkeit zeigt, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf den Menschen und auf die Partner, die ihn zum Millionär machen (ATP, Sponsoren wie Rolex).
Als Zuschauer im Stadion fand ich ihn als Teenie schon schwer erträglich, obwohl er sehr talentiertes Power Tennis zeigte. Mittlerweile ist er zu alt, als dass man sein Verhalten noch rechtfertigen kann.

Gut ausgedrückt von Corretja. Das Verhalten geht natürlich gar nicht. Wenn gerade eine Untersuchung der ATP läuft wegen Gewalt gegen seine damalige Freundin, und er sich gleichzeitig so aggressiv gegen Menschen gerichtet in der Öffentlichkeit zeigt, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf den Menschen und auf die Partner, die ihn zum Millionär machen (ATP, Sponsoren wie Rolex).
Als Zuschauer im Stadion fand ich ihn als Teenie schon schwer erträglich, obwohl er sehr talentiertes Power Tennis zeigte. Mittlerweile ist er zu alt, als dass man sein Verhalten noch rechtfertigen kann.

Sein Benehmen auf dem Platz spricht eigentlich nur gegen ihn, was die Anschuldigungen betrifft. Er scheint sich in keinster Weise unter Kontrolle zu haben. Die ATP zeigt immer wieder Schwäche, sei es nun beim AO Ausraster von Medvedev, oder jetzt bei Zverev. Da reichen auch keine Geldstrafen, da muss mal eine richtige Sperre her.

Für den Bengel muss man sich im Land eigentlich schämen.

Freue mich für Nadal, guter Start.

Als Tennisfan - und Statistikfan - blutet mir bei der aktuellen Weltrangliste übrigens das Herz, hoffe im August ist das wirklich die Sicht für 1 Jahr wieder. Die Liste ist vollständig verzerrt. Roger Federer ist 2 Plätze gestiegen auf 27, der Mann hat gefühlt 2 Turniere gespielt die letzten 24 Monate. Ich mag Federer, aber das ist in der Tat alles sehr unfair gestaltet.

https://www.spiegel.de/sport/tennis...jahres-a-15402efe-5416-47a4-b807-e8b035fe98ff

Ich hoffe, ich kann das die nächsten Monate immer mehr steigern und hoffe, ich kann Mitte, Ende des Jahres zum Comeback ansetzen«, sagte der 40 Jahre alte Schweizer dem ZDF.

Das soll jetzt keinesfalls gegen ihn gerichtet sein, aber ich frage mich was er sich ehrlich von diesem Comebackversuch verspricht. Dann ist er ja schon 41. Ich hoffe das wird nicht peinlich enden. Möchte ihn nur ungern 1:6 1:6 verlieren sehen.

Der wiederholt 2017 :O_o:

ne, im ernst, ich verstehe es auch nicht mehr. Er hat irgendwie den Absprung verpasst. Kann ja zurückkommen, Basel spielen und dann zurücktreten. Bei nem GS wäre in der 2. Stunde Schluss, das muss nicht sein.

Krass! Aber das gibt es irgendwie häufiger im Frauen- als im Männertennis. Und das hat nicht nur mit Schwangerschaftspause zu tun (Hingis z. B.).

Schade für den Sport. Sie war für mich die mit Abstand beste Spielerin. Toller Spielstil, hab ich sehr gerne geschaut. Da stach sie schon heraus.

Aber Respekt für ihre Entscheidung. Gibt mehr als Tennis, bei ihr schon immer. Sie hat erreicht, was sie erreichen wollte, und macht sich frei von der öffentlichen Erwartungshaltung, immer mehr Titel zu holen.

Morgen in Madrid ein Duell, das mal kurz die Uhr etwas zurückdreht: Murray vs. Djokovic.

Soweit ich das richtig sehe spielen die beiden das erste Mal seit Januar 2017 wieder gegeneinander.

Zurück
Oben