Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alcaraz ist unfassbar, seine Entwicklung innerhalb des letzten Jahres atemberaubend. Aktuell bereits ein Top 3 Spieler. Was ich bei ihm so genial finde, ist seine Varianz in der Offensive. Vor allem seine Stopp-Bälle sind eine Waffe. Gleichzeitig ist er defensiv extrem stark. Und ganz besonders angenehm, gerade im Vergleich zu den vielen anderen Iditioten auf der Tour: Er wirkt extrem bodenständig und respektvoll und fällt nicht durch Fluchen oder Schlägerzertrümmern auf.

Aktuell gibt es für ihn keine Grenzen nach oben, die FO können nur über Nadal, Djokovic und ihn gehen. Der Rest hat keine Chance.

In Wimbledon wird dieses Jahr nicht um ATP oder WTA Punkte gespielt: Die Sportverbände entziehen dem Turnier für die Austragung 2022 die Punkte. Grund für den Entscheid ist die Tatsache, dass Wimbledon Spielern aus Russland und Belarus keine Teilnahme erlaubt.

Alcaraz ist unfassbar, seine Entwicklung innerhalb des letzten Jahres atemberaubend. Aktuell bereits ein Top 3 Spieler. Was ich bei ihm so genial finde, ist seine Varianz in der Offensive. Vor allem seine Stopp-Bälle sind eine Waffe. Gleichzeitig ist er defensiv extrem stark. Und ganz besonders angenehm, gerade im Vergleich zu den vielen anderen Iditioten auf der Tour: Er wirkt extrem bodenständig und respektvoll und fällt nicht durch Fluchen oder Schlägerzertrümmern auf.

Aktuell gibt es für ihn keine Grenzen nach oben, die FO können nur über Nadal, Djokovic und ihn gehen. Der Rest hat keine Chance.

Man sollte hier wirklich abwarten. In der letzten Runde hatte er schon einen Matchball gegen sich und der Gegner - sicherlich kein Top 20 Format - war mal mindestens gleich gut. Das ist oft auch eine mentale Angelegenheit, gerade bei einem Grands Slam.

Dieses feiern von jungen Spielern hatten wir doch schon so oft. Da schreiben wir hier, wie arrogant ein Thiem scheinbar wirkt, in den Medien steht, er will nichts an Spieler unter Top 100 abgeben während Corona... und jetzt muss er selbst auf die Challenger Tour zurück.

Eins muss man Nadal, Federer und Djokovic einfach lassen. Sie kommen immer sehr schnell wieder zurück und meist dann auch mit einem Turniersieg. Das ist eine komplett andere Liga. Und obwohl Alcaraz gerade so erfolgreich ist, hat er gegen einen Nadal im Spätherbst der Karriere eine negative Bilanz. Ich wette, die wird auch niemals positiv werden :)

Übrigens: Nadal hat in dem Alter, wo Alcaraz ist, angefangen fast JEDE French Open zu gewinnen. Daran müsste er sich dann jetzt messen lassen.

Der scheint ja auch alle Anlagen zu besitzen, um ein 10+ Slam Champ zu werden. Aber eine Tenniskarriere ist lang. Das einzige was für ihn spricht ist die Tatsache, dass er evtl. alleine bleibt. Die Big 3 bestand ja für ein paar Jahre aus vier Spielern, und nannte sich Big 4. Da konnte ein Murray in Form auch problemlos einen Djokovic im Wimbledon Finale besiegen. Leider machte Andys Körper nicht lange mit.

Wenn Alcaraz also wirklich auf dem Level der Legenden spielen kann, und das mental stark, hat er womöglich keinen echten Gegner. Das wäre schon krass. Gäbe es bspw. Nadal nicht, hätte Roger wohl auch die French Open 5-6 Mal gewonnen.

Es ist so schade. Bis zum 6:2, 3:0 (mit 2 Breaks) hatte er eine enorme Länge etc. Leider hat man von einem Moment zum anderen gemerkt, dass er wieder angeschlagen ist. Das wird mal wieder so eine ganz bittere Niederlage, weil er mittlerweile bei allen verletzt ist.

In der Form zu Beginn hätte ihn keiner geschlagen.

Deswegen befürchte ich auch das werden seine letzten FO sein. Ich hätte da auch kein Bock mehr, spielerisch ist er auf Sand nach wie vor das Nonplusultra, aber sein Körper ist einfach dauer-angeschlagen.

Umso beeindruckender dass er die Australian Open gewonnen hat.

Zurück
Oben