Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

984054CE-B5FE-410A-95EC-39521C2B08F7.jpeg

So stark einfach! :dhoch:

Erst der vierte Spieler überhaupt der jedes Grand Slam Turnier 2x gewonnen hat. Dann dieser komplett irre Rekord bei den French Open, und die magische 21. Wow, wow, wow. :cool:

War wirklich ein extrem geiles Match, aber was für eine Achterbahn Fahrt.
Hatte aber gegen Ende 3. Satz das Gefühl das sich da etwas anbahnt.

Ich weiß schon wieso ich früher selbst Tennis gespielt habe, geiler Sport und oft dieses Auf und Ab (Momentum) :dhoch::rocken:

Man muss sich das auch mal geben…

Viertelfinalgegner: Denis Shapovalov (22 Jahre, Nr. 14 der Welt)
Halbfinalgegner: Matteo Berrettini (25 Jahre, Nr. 7 der Welt)
Finalgegner: Daniil Medwedew (25 Jahre, Nr. 2 der Welt)

Und der alte Herr mit 35 packt nach langer Verletzungsphase diese Young Guns.

Es gibt da schlicht und ergreifend keine spielerische Wachablösung. Diese findet eigentlich nur aufgrund von Verletzungen statt, und der Tatsache dass Spieler wie Roger, Rafa, und sicherlich bald auch Djokovic zu alt sind für solche Strapazen.

Aber besser sind die jungen Spieler keineswegs.

Man muss sich das auch mal geben…

Viertelfinalgegner: Denis Shapovalov (22 Jahre, Nr. 14 der Welt)
Halbfinalgegner: Matteo Berrettini (25 Jahre, Nr. 7 der Welt)
Finalgegner: Daniil Medwedew (25 Jahre, Nr. 2 der Welt)

Und der alte Herr mit 35 packt nach langer Verletzungsphase diese Young Guns.

Es gibt da schlicht und ergreifend keine spielerische Wachablösung. Diese findet eigentlich nur aufgrund von Verletzungen statt, und der Tatsache dass Spieler wie Roger, Rafa, und sicherlich bald auch Djokovic zu alt sind für solche Strapazen.

Aber besser sind die jungen Spieler keineswegs.
Was ich auch immer krass finde, ist dass Nadal und Djoko auch konditionell einfach viel besser zu sein scheinen als all die jungen Spieler. Während Zverev, Medvedev, Tsitsipas und all die anderen mit der Zeit merklich abbauen, passiert dies bei Rafa und Novak nicht. Im Gegenteil, die legen eher noch eine Schippe drauf.

Was ich auch immer krass finde, ist dass Nadal und Djoko auch konditionell einfach viel besser zu sein scheinen als all die jungen Spieler. Während Zverev, Medvedev, Tsitsipas und all die anderen mit der Zeit merklich abbauen, passiert dies bei Rafa und Novak nicht. Im Gegenteil, die legen eher noch eine Schippe drauf.

Jo, in den Sätzen 3-5 war Rafa deutlich fitter. Mental wie physisch.

Das liegt wahrscheinlich an der harten Arbeit und vor allem der Einstellung. Ich denke Roger, Rafa und Nole (und lange Zeit auch Andy Murray) haben sich da gegenseitig dermaßen hochgezogen, dass die sich immer weiter gesteigert haben. Murray hätte jetzt bestimmt auch deutlich mehr Slams, wenn der Körper bei ihm nicht kaputtgegangen wäre.

Solch eine Tennis Generation gab es noch nie, und wird es vermutlich auch nie mehr geben.

Serbische Pressestimmen.

Novak Djokovic ist der König des Tennis
Republika: „Schmutziger Kelch! Allen ist bewusst, selbst Nadal – ganz gleich, wie sehr sie davor die Augen verschließen wollen –, dass der gewonnene Pokal falsch ist. Schmutzig. Seine Bedeutung wurde von den australischen Behörden unter Führung des Ministers für Einwanderungsangelegenheiten, Alex Hawke, in dem Moment getrübt, als die Entscheidung getroffen wurde, Novak abzuschieben und ihn somit an der Teilnahme am Grand Slam in Melbourne zu hindern.“

Informer: „Nach dem Finale ist alles klar! Novak Djokovic ist der König des Tennis! Mit der Niederlage von Daniil Medvedev im Finale des ersten Grand Slams der Saison behielt Nole nämlich den ersten Platz auf der ATP-Liste. Nadal kann nur gewinnen, wenn Djokovic nicht spielt!“

Telegraf: „Eine ewige Liste, die niemand sehen wollte, schon gar nicht Novak Djokovic“.

:lol::lol:

So billig. Man hat im US Open Finale gesehen, dass auch Djoko nicht unbesiegbar ist. Dennoch denke ich nach wie vor, dass er am Karriereende die meisten Slams haben wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ein asoziales Verhalten.

Zverev ist und bleibt ein Idiot, der sich regelmäßig nicht im Griff hat.

Nicht nur sportlich, auch charakterlich wird er Vorbilder wie Federer und Nadal nie erreichen können.

Zurück
Oben