Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich schade für Carreno Busta, der zu diesem Zeitpunkt super im Spiel war und vor dem Gewinn des ersten Satzes stand.
Klar hat er auch auf diese Weise jetzt die hohe Hürde Djokovic genommen, hatte aber gar keine Chance zu beweisen, ob er nicht an diesem Tag auch in "normaler" Art die Überraschung hätte schaffen können.

Hätte er nicht. Wenn alles gut gekommen wäre, hätte er sich max. den ersten Satz geholt. Aber dass Djokovic gegen ihn ausscheidet ist fast unmöglich. Ausser wenn noch eine Verletzung oder so dazugekommen wäre.

Wie gesagt, er wird es nie beweisen können.

Völlig unabhängig davon ist die Entscheidung natürlich vollkommen richtig.
Solche unkontrollierten Schläge sind gefährlich, weil im Falle eines Treffers der Getroffene nicht mit so etwas rechnet und der Körper unter keinerlei Spannung steht.
Und völlig unnötig sind sie noch dazu.
Die Disqualifikation ist da nur konsequent, völlig egal, ob das dann der Weltranglistenerste oder die Nummer 146 war.

ich hab mir das von djokovic grade mal angesehen. unabhängig davon ob frust eine rolle spielte oder nicht (ich glaube schon, aber er hatte natürlich keine absicht irgendwen zu treffen) halte ich die DQ für nachvollziehbar. im eishockey bspw ist jeder spieler für seinen stock verantwortlich. immer. auch wenn etwas unabsichtlich passiert. dementsprechend werden auch strafen gemäß regeln ausgesprochen.

Bisschen schade, dass es jetzt einen neuen GS Sieger geben wird unter diesen Umständen (Federer und Nadal nicht angetreten, Djokovic disqualifiziert, keine Zuschauer).

Wäre geiler gewesen, wenn derjenige sich "sportlich" gegen die Big 3 durchgesetzt hätte, also zumindest einen der dreien geschlagen hätte.

Aber sei es drum. Läuft dann wohl auf Thiem oder Medvedev heraus. Zverev traue ich das nicht zu, Berrettini ist auch noch zu unkonstant, der Rest ist eigentlich nicht gut genug. Aber trotzdem relativ offen jetzt ohne Djoker, das ist das positive.

Bei der Sache hat man aber den Unterschied zwischen Djokovic und Federer/Nadal gesehen:
Anstatt die Disqualifikation einfach anzunehmen und halbwegs stilvoll den Platz zu verlassen, muss er erstmal 10min lang diskutieren.
Der weiß 100%, dass sowas eine Disqualifikation nach sich zieht, scheißegal, wo er in der Rangliste platziert ist.

Die bei Eurosport hatten gestern schon recht: passiert sowas in der Qualifikation irgendeinem unbekannten Spieler, ist der schneller runter vom Platz als er gucken kann, nur der Djokovic meint, er müsse sich da irgendwie rauswinden...("sie muss ja nicht mal ins Krankenhaus, und dafür wollt ihr mich disqualifizieren...")

Fand die Reaktionen in der Presse teilweise etwas überspitzt, hatte den Eindruck da hat der eine oder andere Journalist noch ne Rechnung zu begleichen gehabt.

Jep, lies dir nur mal den Bild Artikel durch. Als wäre nicht nur Novak, sondern auch sein ganzes Umfeld das letzte kollektive Arschloch.

Auch wenn er etwas speziell ist, und etwas mehr aneckt als Rafa oder Roger, ist er trotzdem ein fairer Sportsmann, der unglaubliches Tennis spielt, und eigentlich immer sympathisch ist. Ich habe auch noch nie einen Spieler gesehen, der auf dem Platz so verrückte Sachen macht. Dass er alle Balljungs und Mädels zu sich holt und ein Foto macht usw.

Aber auch hier im Forum hört man fast nur Hate, aber das kenne ich auch bezüglich Nadal hier nicht viel anders. Hier gibt es nur Federer Federer und Federer. Ich würde so gern wissen, wie Fans und Presse reagiert hätten, wenn dem großen Roger solch ein Missgeschick passiert wäre. Denn wie gesagt, den Ball nach hinten zu schießen hat jeder schon gemacht.

sorry, was soll man denn bei djokovic diskutieren? er hat trotz corona eine tour veranstalt ohne jedes hygienekonzept oder schutz. dabei hat er sich selbst und seine familie infiziert, dazu noch einige teilnehmer der tour und auf nachfrage würde er es wieder so machen. da braucht es keinen hate um das "bemerkenswert" zu finden.

Genau, und damit ist der komplette Mensch und seine ganze Karriere von A bis Z bewertet. :kaffee:
er hat bewusst oder unbewusst die gesundheit und das leben der teilnehmer, familie usw gefährdet. trotz der eigenen erkrankung gibt es offensichtlich keinerlei einsicht, dass das vielleicht nicht soooo klug war. ja, für mich ist damit alles über den menschen djokovic gesagt und da muss ich nichtmal auf seine merkwürdigen esotherik-ansichten eingehen.

Jep, lies dir nur mal den Bild Artikel durch. Als wäre nicht nur Novak, sondern auch sein ganzes Umfeld das letzte kollektive Arschloch.

Auch wenn er etwas speziell ist, und etwas mehr aneckt als Rafa oder Roger, ist er trotzdem ein fairer Sportsmann, der unglaubliches Tennis spielt, und eigentlich immer sympathisch ist. Ich habe auch noch nie einen Spieler gesehen, der auf dem Platz so verrückte Sachen macht. Dass er alle Balljungs und Mädels zu sich holt und ein Foto macht usw.

Aber auch hier im Forum hört man fast nur Hate, aber das kenne ich auch bezüglich Nadal hier nicht viel anders. Hier gibt es nur Federer Federer und Federer. Ich würde so gern wissen, wie Fans und Presse reagiert hätten, wenn dem großen Roger solch ein Missgeschick passiert wäre. Denn wie gesagt, den Ball nach hinten zu schießen hat jeder schon gemacht.
Bei irgendeinem Turnier hat er mal während eines Matches angefangen, die Marotten anderer Spieler nachzumachen. Becker war noch witzig (weil der da schon im Ruhestand war) aber dann fing er auch, Nadal und andere Aktive nachzumachen. Das fand ich respektlos, auch gegenüber seinem Gegner in dem Spiel damals.
Ist schon Jahre her, keine Ahnung mehr, wann und wo das war. Seitdem halte ich nicht sonderlich viel von ihm.

Bei irgendeinem Turnier hat er mal während eines Matches angefangen, die Marotten anderer Spieler nachzumachen. Becker war noch witzig (weil der da schon im Ruhestand war) aber dann fing er auch, Nadal und andere Aktive nachzumachen. Das fand ich respektlos, auch gegenüber seinem Gegner in dem Spiel damals.
Ist schon Jahre her, keine Ahnung mehr, wann und wo das war. Seitdem halte ich nicht sonderlich viel von ihm.

Er machte auch diverse Damen nach, aber ich glaube nicht dass er das böse oder abwertend gemeint hat. Aber Spieler mit Ecken und Kanten werden heute halt nicht mehr gemocht in Zeiten von aalglatten Spielern wie Federer und Nadal.

Keine Frage, ich mag beide, und jeder hier weiss ja dass ich Nadal Fan Nr. 1 im Forum bin, aber früher gab es definitiv mehr Djokovices auf der Tour.

Ich rede aber nicht von solch unsympathischen Spielern wie manch einer der ganzen Newcomer, die sich auch während des Matches ziemlich unfair und unsportlich verhalten.

Würde gern wissen, wie McEnroe oder Conners in der heutigen Zeit ankommen würden. Auch Boris Becker war alles andere als brav auf dem Tennisplatz, wurde aber weltweit geliebt.

Würde gern wissen, wie McEnroe oder Conners in der heutigen Zeit ankommen würden. Auch Boris Becker war alles andere als brav auf dem Tennisplatz, wurde aber weltweit geliebt.

Ich hab ja die "goldene" Ära von Edberg, McEnroe, Agassi, Lendl, Becker, Chang, usw. miterlebt. Ein McEnroe ist auf dem Platz mal ausgeflippt, hat seinen Schläger zerdeppert, konnte wunderbar mit dem Schiedsrichter diskutieren, aber er war doch nie unfair, oder? Und trotzdem galt er damals als Enfant Terrible der Tour. Wo war denn ein Boris Becker nicht brav auf dem Platz? :?

Ganz allgemein kann man diese Ära des Tennis überhaupt nicht mehr mit heute vergleichen.

Ich hab ja die "goldene" Ära von Edberg, McEnroe, Agassi, Lendl, Becker, Chang, usw. miterlebt. Ein McEnroe ist auf dem Platz mal ausgeflippt, hat seinen Schläger zerdeppert, konnte wunderbar mit dem Schiedsrichter diskutieren, aber er war doch nie unfair, oder? Und trotzdem galt er damals als Enfant Terrible der Tour. Wo war denn ein Boris Becker nicht brav auf dem Platz? :?

Ganz allgemein kann man diese Ära des Tennis überhaupt nicht mehr mit heute vergleichen.

Sportlich nicht, aber Sportler waren damals ebenso Sportler wie heute.

Boris hat geflucht, den Schläger zerhauen, mit dem Schiedsrichter diskutiert und sich über diverse Entscheidungen unglaublich aufgeregt.

McEnroe war nicht unfair, aber seit wan ist Djokovic unfair? Darum geht es mir. Novak ist immer ein Sportsmann auf dem Platz. Mit dem mentalen Kram kann ich mich auch nicht anfreunden, ich kann eine Person auch nur soweit bewerten, wie ich sie kenne, aber auf dem Platz, nach den Matches, und in Interviews, ist er immer sympathisch und fair.

Aber man kann nun mal nicht jeden mögen. Ich mag bswp. Sascha Zverev nicht (Bruder Mischa ist hingegen ein super Typ, spielt leider nur nicht so gut Tennis).

Wieso ich ihn nicht mag weiss ich nicht, aber sein Gehabe und viele Statements gefallen mir nicht.

Medwedew und Tsitsipas finde ich auch nicht wirklich sympathisch.

Dafür mag ich Kyrgios, der nachweislich schon unglaublich viel Mist gebaut, und Scheiße gelabert hat.

Für mich war das mit Djoko nun auch kein Skandal, wie manche behaupten. Es war ein dummer kleiner Unfall, der wohl fast jedem Topstar wesentlich schneller verziehen worden wäre, als dem Serben.

In den 80er und 90er habe ich viel Tennis geschaut.
War ein großer Fan von Lendl, schaute aber auch gern solche Typen wie McEnroe und Connors.
Als es dann mit Becker, Agassi und Sampras losging, war das schon eine tolle Zeit.
Die heutigen Tennisspieler interessieren mich eher wenig. Ich mag weder ein Djokovic noch ein Zverev.
Ein Federer ist mir noch am sympathischsten.

Die Disqualifikation war gemäß den Regeln völlig gerechtfertigt. Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Andere Spieler wären genauso disqualifiziert worden, hätten aber wahrscheinlich einen stilvolleren Abgang gewählt.

Ich habe selbst sehr intensiv und leistungsmäßig Tennis gespielt und hatte auch meine Hochphase in den 80er und 90er Jahren. Die Typen damals hatten für mich einfach mehr Charakter, das kann aber auch an einer leicht verklärten Sicht liegen. Muster, die Arbeitsmaschine war für mich ein Vorbild in meinem Spiel.
In einem Doppelmatch habe ich einen Schmetterball an den Hinterkopf bekommen und bin direkt umgekippt. Da gehen kurz die Lichter aus. Dabei stand mein Körper während des Ballwechsels unter Hochspannung. Man sollte es also nicht verharmlosen, wenn man von einem Tennisball unvorbereitet und körperlich entspannt getroffen wird, vor allem am Hals.

Zurück
Oben