Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CB361A7D-07C8-4038-BDEE-F71E41043ED7.jpeg

Was für ein wahnsinniges 5-Satz Match. Ich bin mit den Nerven völlig am Ende. :O_o:

Das ist Grand Slam Tennis. :huldig:

Und es war eins der besten Tennismatches, die ich jemals gesehen habe. Einfach nur unglaublich, von beiden Spielern.

hoffentlich nicht. :boese:

:p :p

Rafa :cool: :cool:

5F49EF86-9E79-4DCB-BA00-D687BFFEA63B.jpeg

Obwohl die Next Generation seit 2-3 Jahren längst an die Türe klopft, bzw. es sich schon in den Top 20/10 bequem gemacht hat, machen die drei Titanen die ganz großen Titel unter sich aus.

Grand Slam Bilanz 2017-2019

Nadal: 5
Djokovic: 4
Federer: 3

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn man die drei gern sieht. Und wenn Federer gewinnt findet das hier keiner langweilig.

Das sind einfach drei außergewöhnliche Spieler, die nicht nur ihre eigene Generation beherrscht hat, sondern auch die neue. Das ist schon beeindruckend.

Die jungen Kerle werden ihre Chance bekommen. Federer geht auf die 40 zu, und Rafa und Nole werden denke ich mal nicht so lange spielen wie Roger, einfach weil ihre Körper mehr angeschlagen sind als der von Federer. Zumindest gehe ich davon aus. Roger hatte ja immer ein sehr technisches, und weniger physisches Spiel.

Wenn drei Spieler aber zusammen 55 Grand Slam Turniere gewinnen, muss man davor einfach seinen Hut ziehen. Darüber hinaus war die Konkurrenz auch nie wirklich schlecht (Ferrer, Berdych, Delpo, Murray, um nur vier zu nennen).

Der Laver Cup ist einfach eine geile Erfindung, danke Roger. :dhoch:

Wenn man bedenkt dass es seit 1929 den Ryders Cup im Golf gibt, ist es kaum zu glauben dass es solch ein Event im Tennis erst seit 2017 gibt.
ja, das Turnier macht einfach mega viel Spass zum Zuschauen. Das Format, die Stimmung und die Qualität des Tennis sind einfach klasse!

Besonders toll finde ich, dass auch Nadal mit dabei ist. Der hat ja wirklich niemandem mehr etwas zu beweisen, hat enorm viele Matches in den Beinen (in den letzten Woche und in seinem Leben) und könnte sich auch einfach auf den ATP-Kalender konzentrieren. Aber nein, ihm ist der Event offenbar auch wichtig und so hilft er dem Turnier auch zu mehr Legitimität :dhoch:

Schade gabs dieses Jahr kein Federer-Nadal Doppel, aber vielleicht ja in 12 Monaten :bier:

ja, das Turnier macht einfach mega viel Spass zum Zuschauen. Das Format, die Stimmung und die Qualität des Tennis sind einfach klasse!

Besonders toll finde ich, dass auch Nadal mit dabei ist. Der hat ja wirklich niemandem mehr etwas zu beweisen, hat enorm viele Matches in den Beinen (in den letzten Woche und in seinem Leben) und könnte sich auch einfach auf den ATP-Kalender konzentrieren. Aber nein, ihm ist der Event offenbar auch wichtig und so hilft er dem Turnier auch zu mehr Legitimität :dhoch:

Schade gabs dieses Jahr kein Federer-Nadal Doppel, aber vielleicht ja in 12 Monaten :bier:

Anscheinend gibt es ja auch einige kritische Äußerungen zum Turnier. Was es da wieder zu meckern gibt kapiere ich nicht.

Das ist einfach ein tolles Event, und es lebt ja auch von den Emotionen und dem Spaß, den die Spieler haben. Das spürt man bei jedem Match. Und wenn man sieht, wie die sich da reinhängen und über jeden Sieg freuen, erkennt man das Prestige des Cups. Show ja, aber man will es halt trotzdem gewinnen.

Ich hoffe das Turnier wird auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten einen festen Platz im Kalender haben. Und ich hoffe wir werden Andy Murray und Del Potro dort noch mal zu sehen bekommen.

Zurück
Oben