Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und Titel Nr. 97. Ich bin gespannt ob er sich einen interessanten Rekord noch holen wird, die 109 Titel von Jimmy Conners. Aber das ist echt noch ne Menge.

So gesehen könnte er auch auf die Rekorde des anderen Geschlechts starren. Mehr Grand Slam Turniere haben nur Steffi Graf, Serena Williams und Margeret Court gewonnen.

https://www.blick.ch/sport/tennis/a...r-naechste-daempfer-fuer-nadal-id8061383.html

Kein Indian Wells und kein Miami für Nadal. Ich weiss, ist in dem Federer Forum hier für die meisten irrelevant, aber mich macht es echt traurig. :(

Kurioserweise kann Nadal dennoch wieder die 1 werden wenn Federer nicht ins IW HF kommen sollte.

Bei Nadal folgt auf ein top Jahr immer ein Seuchenjahr wegen Verletzungen. Das ist sein großer Nachteil gegenüber Federer, der einfach nicht so häufig verletzt ist. Liegt sicherlich auch an den unterschiedlichen Spielweisen. Rogers Spiel ist wohl sehr viel schonender für den Körper.

Ich bin der Federer Fan schlechthin und trotzdem ist es extrem schade, dass Nadal verletzt ist. Es sind die Ergebnisse aus grossen Rivalitäten, die aus grossen Sportlern die Allergrösstn macht.

Ich bin ein seh großer Nadal Fan. ;)

Ich hätte bei den alten Herren gern noch viele 1-1 battles gesehen. Aber derzeit so ohne Nadal, ohne Murray und ohne Djokovic fühlt sich das alles etwas seltsam an. :nein:

Könnte mir sogar vorstellen dass Roger die FO spielt wenn Rafa nicht fit ist. Ich meine, der Mann kann den Grand Slam echt noch schaffen bei seiner derzeitigen Form. Wimbledon Nr. 9 gehört doch sowieso schon jetzt ihm. So gesehen hat er ihn vor über zehn Jahren nur wegen Nadal verpasst, der ihm immer bei den FO in die Suppe gespuckt hat.

Bei einem fitten Nadal wird er bestimmt wieder aussetzen. Man weiss ja dass Nadal so gut wie unschlagbar auf Sand ist wenn er auch nur annähernd in Form ist.

Tommy Haas gibt endgültige Karriere Ende bekannt und Roger bleibt die Nr. 1 der Welt.

IMG_9032.JPG

http://www.spox.com/de/tennisnet/tu...bt-in-indian-wells-karriere-ende-bekannt.html

Coric über drei Sätze eigentlich der bessere Spieler, sowohl in Satz 2 wie auch in Satz 3 mit Break vorne, hat alle Trümpfe in der Hand, aber mal wieder ist einer zu blöd um dann auch gegen Roger zu gewinnen. :D

Echt ein kurioses Match. Aber Coric hats schon drauf, toller Spieler. Und auf dem Platz deutlich sympathischer als Zwerev.

War ein nervenaufreibendes Match. Coric spielte echt klasse, aber die ganz Grossen waren und sind halt auch immer gross im Gewinnen von Partien, in denen sie dem Gegner unterlegen scheinen...

Besser als die beiden hier kann man auf Hartplatz nicht Tennisspielen. Das ist traumhaft, ihnen zuzuschauen und zeigt einmal mehr, wie schade es ist, dass wir DelPo verletzungsbedingt so selten fit gesehen haben.

Dazu die Stimmung in dem Stadion und die Anspannung der Spieler. Das ist ein grand slam -final im Kurzformat :)

Publikum nervt aber. Dass Federer immer der beliebtere ist wissen wir, deswegen muss man aber bei Fehlern des Gegners nicht ständig applaudieren.

Das Match ist aber fantastisch. Vor allem das Ende des zweiten Satzes war höchst kurios.

Zurück
Oben