Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einige gute Leute sind schon gescheitert. Sock, Isner, Raonic, Anderson (immerhin USO Finalist), Kohli ist draußen. Bei den Frauen sind mal eben so drei der USO Halbfinalistinnen alle in Runde 1 rausgeflogen, darunter auch die USO Siegerin, die seit dem aber sowieso nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Schön dass Kerber Runde 1 ganz souverän gewonnen hat. Das schaffte sie 2017 kein einziges mal. Man darf nicht direkt den Titel oder das Halbfinale erwarten, aber ich glaube sie ist auf dem richtigen Weg. Der Trainerwechsel hat anscheinend genau das gebracht, was alle Experten und Fans mit ein klein bisschen Ahnung prophezeit haben, nämlich neue Impulse. Am Aufschlag soll sie ja auch etwas verändert haben.

Bin wirklich gespannt. Dass sie jede schlagen kann wissen wir ja.

Julia Görges ist auch beeindruckend in den letzten Monaten. Hoffentlich wird sie das auch in die zweite AO Woche übertragen können.

Und Nadal spielt wieder ärmellos. Muss man sich auch wieder dran gewöhnen.

Görges raus. Ein Grand Slam ist halt doch etwas anderes als die eher kleinen Turniere die sie zuletzt gewonnen hat. Aber raus in Runde 2 nach dem Lauf ist schon bitter. Aber irgendwie auch typisch.

kerber muss es richten^^

Wäre cool. Was ich immer so dämlich finde sind diese dummen Aussagen vor Turnierbeginn wie die von Barbara Rittner, ein Finale zwischen Kerber und Görges wäre möglich. Damit macht sie den Mädels doch nur unnötig Druck.

Görges ist heute komplett untergegangen. Nach den tollen Erfolgen (immerhin seit Juni in sechs Finals gestanden und drei davon gewonnen), muss dieses Ausscheiden in Runde 2 doch echt mega enttäuschend sein.

@nick goat

Ändere den Titel doch am besten mal allgemein um in ATP/WTA Tennis Tour Thread, dann entfällt das lästige Updaten. ;)

Djokovic ist weiter.

Zverev trifft heute auf einen Landsmann, Peter Gojowczyk. Im Interview hat Zverev echt gesagt wenn er sein Spiel spielt, geht er davon aus das Match zu gewinnen.

Man was für ein arroganter Bengel.

Damit will ich nicht sagen dass es verkehrt ist das zu denken oder daran zu glauben, vermutlich wird das sogar stimmen, dennoch ist es in einem Interview arrogant. Ich bleib dabei, ich mag den nicht.

@nick goat

Ändere den Titel doch am besten mal allgemein um in ATP/WTA Tennis Tour Thread, dann entfällt das lästige Updaten. ;)

Djokovic ist weiter.

Zverev trifft heute auf einen Landsmann, Peter Gojowczyk. Im Interview hat Zverev echt gesagt wenn er sein Spiel spielt, geht er davon aus das Match zu gewinnen.

Man was für ein arroganter Bengel.

Damit will ich nicht sagen dass es verkehrt ist das zu denken oder daran zu glauben, vermutlich wird das sogar stimmen, dennoch ist es in einem Interview arrogant. Ich bleib dabei, ich mag den nicht.
Ich mag ihn auch nicht. Aber das ist doch nicht arrogant. Zverev IST der bessere Spieler. Soll er jetzt ernsthaft (so wie Jogi Löw bei Liechtenstein) erklären, wie stark der Gegner ist und wie schwierig das alles wird? Er hat doch Recht: wenn er sein Spiel spielt und sein Niveau abruft, dann wird er auch gewinnen.
Das heißt ja nicht, dass er nicht auch verlieren kann, wenn er es nicht tut. Er darf ihn halt nicht unterschätzen.

Ich mag ihn auch nicht. Aber das ist doch nicht arrogant. Zverev IST der bessere Spieler. Soll er jetzt ernsthaft (so wie Jogi Löw bei Liechtenstein) erklären, wie stark der Gegner ist und wie schwierig das alles wird? Er hat doch Recht: wenn er sein Spiel spielt und sein Niveau abruft, dann wird er auch gewinnen.
Das heißt ja nicht, dass er nicht auch verlieren kann, wenn er es nicht tut. Er darf ihn halt nicht unterschätzen.

Ich finde sowas sagt man nicht so direkt. Das machen Federer und Nadal auch nicht.

Was ich hingegen auch doof finde ich dieses loben bei wirklich jedem Gegner, sprich "er ist ein gefährlicher Spieler und man muss immer sein bestes Tennis spielen" selbst wenn es die Nr. 250 ist.

Aber ich mag die Aussagen von Zverev und ihn allgemein nicht. Kann sich womöglich noch ändern, er ist jung. Sein Bruder Mischa ist ja einfach ein super Typ, aber auch zehn Jahre älter.

Talent allein reicht halt nicht.

Gut, er ist noch sehr jung. Potential ist auf jeden Fall vorhanden, aber es fehlt noch der Schliff. Sein großer Vorteil wird sein, dass er seine Karriere nicht neben Federer, Nadal und Djokovic verbringen muss. Es gab auch in den letzten 10-12 Jahren tolle Spieler; Berdych, Monfils, Ferrer, Tsonga, um nur mal vier zu nennen, und alle scheiterten letztendlich immer an den ganz großen Namen. Das ist das große Glück von Zverev, in fünf Jahren wird er diese Konkurrenz nicht mehr haben. Die Frage ist halt wohin die Reise mit Thiem, Coric, Goffin und Kyrgios gehen wird. Und dann ist da auch noch Dimitrov, der meiner Meinung das Zeug dazu hat die Tour ein paar Jahre absolut zu dominieren. Aber bei ihm fehlt auch irgendwas zum großen Wurf.

Zurück
Oben