Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nadal geht über 5.

Roger fertigt indes Dimitrov ab. Ich denke der Titel kann dieses Jahr eigentlich nur über Federer gehen. Wer soll ihn stoppen? Djoko nicht in Form, Murray nicht überzeugend, Nadal auf Rasen wohl nicht die Konkurrenz wie früher, und der Rest? Davon kann doch keiner gegen Roger bestehen.

Für mich hat sich das Turnier erledigt nach dem Aus von Nadal. Hab weder Bock auf einen Federer Murray Djokovic Sieg.

Aber wer soll es sonst machen.

Was für ein Spiel von Muller. Klasse Leistung. Wieso Nadal beim Return jeweils in den Zuschauerrängen steht kann ich nicht verstehen. Die Aufschläge nach aussen konnte er fast nie zurück bringen und falls doch war er jeweils brutal ausser Position.

Habe eigentlich gedacht, dass Nadal in das Finale kommt. Er spielte bislang einfach stark. Federer scheidet wohl im SF aus. Hat mich bislang nicht so überzeugt. Tippe auf Murray-Djoko.

Was für ein Spiel von Muller. Klasse Leistung. Wieso Nadal beim Return jeweils in den Zuschauerrängen steht kann ich nicht verstehen. Die Aufschläge nach aussen konnte er fast nie zurück bringen und falls doch war er jeweils brutal ausser Position.

Habe eigentlich gedacht, dass Nadal in das Finale kommt. Er spielte bislang einfach stark. Federer scheidet wohl im SF aus. Hat mich bislang nicht so überzeugt. Tippe auf Murray-Djoko.

Federer hat gestern Dimitrov abgefertigt und hat bisher keinen Satz verloren. Wo siehst du seine Schwäche?

Habe auch gedacht Nadal käme weiter. Seit 2012 hat er nie mehr das Viertelfinale erreicht. Habe dieses Jahr echt mit ihm gerechnet. :(

Scheiß knapper Satz 5. Nadal Niederlagen sind für mich immer extreme Downer.

War schon superspannend. Wieso Nadal auch auf Rasen so weit hinter der Grundlinie retourniert habe ich nie verstanden und verstehe ich auch heute nicht. Dies insbesondere, weil Nadal in seinen stärksten Jahren versucht hatte, je nach Unterlage näher an der Grundlinie zu stehen und die Bälle im Austieg zu nehemen. Das klappte eigentlich ganz gut, was bei seiner technischen Klasse auch nicht erstaunt. Der Spanier scheint mir einfach nicht anpassungswillig oder -fähig genug zu sein - leider für ihn. Bezeichnend, dass er bisher in Wimbledon durchmarschiert ist und gegen den ersten Rasenspezialisten Mühe hat bzw. gar hängen bleibt. Ich denke, Nadal würde gut daran tun, sich für die nächste Rasensaison einen Spezialisten an die Seite zu stellen...

2016 hat Querry Djokovic rausgeworfen, dieses Jahr wirft er Murray aus dem Turnier.

Aber dann droht Federer. Und Roger hatte noch nie Probleme mit Aufschlagriesen, weswegen ich heute auch von einem Sieg gegen Raonic ausgehe. Roger hat viel mehr gegen diese Defesiv-Fighter wie Nole, Murray, oder Rafa Probleme.

Meiner Meinung nach kann Roger nur noch von Djokovic im Finale aufgehalten werden. Berdych sollte für Nole heute kein Stolperstein sein.

Muller verliert wohl leider gegen Cilic.

Aber evtl. kommt ja doch alles ganz anders. :D

Djoko musste aufgeben.

Federer trifft jetzt im HF auf Berdych, ich dachte er trifft auf Querry.

Damit geht der Titel an Roger. ;)

Berdych wird chancenlos gegen Roger sein, und egal ob Cilic oder Querry im Finale... die haben nicht das Zeug dazu Roger in der Form von seinem achten Wimbledon Sieg abzuhalten.

Jaja ich weiss Roger spielt noch gerade sein 1/4 Finale. Noch. ;)

Ok, entweder hatte sich der Kommentator vertan oder ich mich verhört. Ehrlich gesagt kann ich mich aber fast nur an Rogers Siege erinnern. Die Niederlagen stammen sicherlich aus seinen schwächeren Jahren. Er hatte in den Vergangenen 4-5 Jahren ja nun auch Phasen, wo man dachte das wird nix mehr. Und jetzt spielt er wie ein junger Gott. Mich würde es nicht verwundern wenn er wieder die Nr. 1 der Welt wird.

Ich rechne mit einem klaren 3-Satz Sieg über Berdych.

Zurück
Oben