Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DSF ist dieses Jahr doch wieder live am Start, sehr gut also für alle ohne Premiere! :dhoch:

Das mit Nadal trifft mich hart, weil ich eigentlich immer zu ihm halte. :(

Gott sei Dank. Wäre zwar zur Not auch per Stream gegangen, aber so ist es mir dann doch viel, viel lieber :dhoch:

Das mit Nadal ist zwar en bissal schade, aber nicht soo schlimm imo. Federer gewinnt das Ding sowieso :D

Die Würfel sind gefallen, das Tableau steht fest :)

Roger Federer:
Schwierige Startpartie gegen Lu. Dass Lu auf schnellen Belägen spielen kann zeigte er anfang Jahr: er eliminierte an den Australian Open David Nalbandian in 5 Sätzen.
In der 3. Runde könnte der zuletzt stark aufspielende Kohlschreiber auf ihn warten.
und wenn wir schon bei Spielern in guter Form sind: in Runde 4 könnte es zum Rematch des French Open Finals kommen. Auf den (hoffentlich nicht mehr ganz so) heissen und allseits beliebten Söderling trifft er nämlich schon im Achtelfinale. Ein möglicher 1/4-Final Gegner ist der Spanier Verdasco, der ideale Gegner um sich auf Nadal einzustimmen ;).
Im halbfinale sind Del Potro und Djokovic die wahrscheinlichsten Gegner.

Rafael Nadal:
Auch er hat keine gemütliche Startrunde. er muss gegen den letztjährigen Viertelfinalisten Clement ran. schon in der 2. Runde trifft er auf Hewitt, der ihn ja gestern deutlich besiegt hat.
Die Gegner im VIertel-, bzw im Halbfinale könnten Roddick und Murray heissen.

die beiden Besten müssen also von anfang an gut in fahrt kommen! [hoffentlich sind überhaupt beide dabei, Nadal spielt heute sein zweites Spiel am Einladungsturnier]

EDIT:
Nadal verliert auch sein zweites Spiel. Er unterliegt der Schweizer Nummer 2 aber erst im Super-Tiebreak mit 4-6, 7-6 3-10 (nach 2 Sätzen wird, ähnlich wie an manchen Doppel Turnieren oder bei den Senioren, nur noch ein TieBreak, kein ganzer satz mehr angehängt. dieses Long-Tiebreak geht aber auch 10 Punkte)

Entweder schont sich Nadal und will nur ein wenig Gefühl bekommen, oder er steckt gerade in einer Verletzungskrise.

Die Gegner hätte der doch sonst weggeballert ohne Gnade.

naja, weggeballert vllt nicht gerade, gegen Wawrinka musste er diesen Frühling 2mal ins Tiebreak ;)
aber stimmt schon, ein nadal in topform hätte sehr wahrscheinlich beide Spiele gewonnen.

übrigens:
die Verletzung hat Nadal jetzt dazu gezwungen, seine Teilnahme am Turnier abzusagen... wohl besser so, denn über die 2. Runde wäre in der Verfassung nicht hinausgekommen. da kann er sich die anreise auch sparen.

schade, vllt hätte er besser in den letzten 100 Wochen ein paar turniere weniger gespielt... die Knieprobleme hat er ja nicht erst seit gestern. :I

somit gibt es schon wieder kein Nadal-Federer finale, dabei hab ich mich so daran gewöhnt :)

hoffentlich zeigt Murray wenigstens, was er drauf hat. der Lokalheld gegen Federer... ja, das wäre auch noch annehmbar :grins:

ich finds echt auch RICHTIG schade... ein gutes stück der vorfreude ist irgendwie dahin.
klar, es kann nicht nur gute matches zwischen Federer und Nadal geben, es gibt schliesslich auch eine handvoll andere Spieler, die auf Rasen ein Turnier gewinnen können, aber die möglichkeit des Klassikers (ich glaube das darf man schon so nennen) zwischen Federer und Nadal macht immer einen grossteil meiner vorfreude aus...
:heul:
somit ist eines nun klar: Platz 1 von Nadal ist arg in Gefahr. wenn Federer oder Murray einen guten Sommer haben, müsste einer von ihnen spätestens mitte August zuoberst stehen.
Nadal spielt Wimbledon nicht, d.h. 2000 Punkte sind weg, keine kommen dazu. ausserdem verliert er garantiert 800 Punkte im August, weil die Olypischen Spiele dann 52 wochen her sind, und somit sein Sieg von da im 52 Wochen Ranking nicht mehr zählt.

Es kann sein, dass ich einen denkfehler mache, denn in der Presse habe ich noch nichts darüber gelesen, aber meiner Rechnung zufolge sieht es so aus:
Wenn einer der zwei Topfavouriten (Federer, Murray) Wimbledon gewinnt, ist Nadal seine Position sogar schon Anfang Juli los... [Nadal ist 2100 Punkte vor Federer. er verliert 2000 punkte. Federer gewänne mit einem Sieg 600 dazu. ergo: er hätte Nadal überholt. Gewinnt Murray, hat er nach Wimbledon 1500 punkte mehr auf dem Konto, und Federer könnte höchstens seine Punktzahl halten [nämlich wenn er im finale verliert]. Da Murray aber nur etwas über 1400 Punkte hinter Federer ist, würde auch das für die Nummer eins reichen
ich kann meiner Rechnung selber nicht glauben, da ich im März oder April gelesen habe, dass Nadal die nummer 1 bis nach Wimbledon schon rechnerisch aus sicher hat... ich muss dem morgen noch nachgehen, oder einer von euch rechnet es für mich aus :)

EDIT: 1 Denkfehler von mir habe ich schon gefunden: selbst wenn Murray gewinnen würde, hätte er immernoch die lächerliche 5 Punkte rückstand auf nadal. aber wenn Federer gewinnt ist er wieder auf platz 1. mit guten aussichten diese bis zur US Open verteidigen zu können.

HEUTE um 14.00 Uhr gehts los. Roger Federer betritt den Platz.
Federer wird selbstverständlich wie alle spieler in Wimbledon seine Tasche dabei nicht tragen müssen. vermutlich wird er auch wieder ein spezielles Outfit (Anzug?!) von Nike haben für ein Einmarsch auf den Centre Court (der jetzt übrigens Regen-Fest sein sollte, der Erfindung des Daches sei dank).
Einspielen wird er vermutlich auch nicht in tennisklamotten des 21 Jahrhunderts, sondern mit einer Stickweste oder ähnlichem. alles in weiss, versteht sich.

Wer sich für all das drum herum nicht interessiert, kann vermutlich erst um 14.30 einschalten, viel früher werden sie nicht starten mit dem match. richtige tennisfans werden sich aber das anfangs-prozedere nicht entgehen lassen, das gehört einfach dazu in Wimbledon....

in dem Sinne: Let the games begin!

nick goat schrieb:
FLip schrieb:
Mir auch egal, Tennis schauen is nur was für arbeitslose, schüler und studenten :D

genauso wie um 13.08 in ein Forem posten :D

auf DSF beginnt die übertragung übrigens erst um 14.30 laut programm... eiganartig, ich dachte 14.00 Uhr ist der offizielle einmarsch...

Premire beginnt um 13 Uhr mit der Übertragung auf zwei Kanälen, leider bevorzugen sie mit Ach und Krach die Plätze auf denen Deutsche spielen.

nick goat schrieb:
da bin ich froh, dass ich noch SF als alternative habe. die bringen selbstverständlich federer
leider gibts diesmal offenbar nur das Finale in HD :(

Jetzt zeigen sie auf Option 1 auch Fedi, aber erst seit dem Kohli fertig ist. Auf Option 2 zeigen sie K.Barrois anstatt Mascha zu zeigen :schreck:

Die Qualität ist bei DSF erstaunlich gut. Hab bei Ghostbusters gerade versucht ein paar Achievments zu holen und dabei total vergessen, dass Wimbledon anfängt. Jetzt gehts aber auch für mich dann endlich los. :ugly:

Zurück
Oben