Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unfassbar, aber Tony Nadal zweifelt tatsächlich daran dass Rafa bei der aktuellen Konkurrenz noch mal an die Weltspitze zurückkommen kann. Zitat: Das Spiel habe sich verändert, ist schneller geworden, und ob Rafas Art zu spielen da noch gegenhalten kann, bezweifelt er.

Alter, was ist denn das für ein Bullshit Trainer. :lol:

In meinen Augen macht Nadal einen riesigen Fehler, dass er partout nicht den Trainer wechselt. Ich denke das wird letztendlich auch dazu führen, dass er rein gar nichts an seinem Game verändern wird respektive verändern kann, und des Weiteren wird es dazu führen, dass die destruktiven Worte seines Onkels Realität werden. Dabei muss ein Trainer seinen Schützling doch aufbauen, ihn motivieren, vor allem aber versuchen inwiefern man das Spiel erweitern, verändern, modernisieren kann. Nadal ist ein top Athlet, der könnte sicherlich noch etwas erreichen, aber wie soll er aus einem Loch kommen, wenn selbst der Trainer sagt das wird wohl nix mehr.

Gar nicht auszudenken wenn Federer sowas vor ein paar Jahren passiert wäre, als er in solch einem Loch war. Aber der war dann zumindest so intelligent sich mit Edberg einen neuen Trainer zu suchen, für sein Spiel suchte er neue Ansätze, und hat sich seit dem positiv weiterentwickelt. Ohne Nole wäre Federer auch bei 30+ der dominierende Spieler der Tour.

Was bei Nadal passiert ist wohl einfach nur als vernichtend zu bezeichnen. Ein Trainer der seinen Schützling und Neffen aufgibt. Und Nadal checkt es leider nicht, dass er unbedingt einen neuen Trainer benötigt.

Jo, aber ich glaube echt dass er einfach ein bisschen umdenken muss. Wie viele Spieler haben nach einem Trainerwechsel neu durchgestartet, aber Nadal meint ja er bräuchte das nicht. Aber Tony Nadal wird ihm wphl einfach nichts mehr beibringen können. Und daran wird es vermutlich scheitern.

Heute Abend kommt es MEZ 19 Uhr wieder zum Aufeinandertreffen zwischen Nadal und Djokovic. Diesmal beim ATP 1000 Turnier in Indian Wells (Live nur auf Sport1+). Denke das wird wieder ein sicheres Ding für Nole, auch wenn Rafa stark spielt und Nole nicht so richtig bei 100% zu sein scheint.

Und dann dürfte im Finale auch niemand sein der Nole stoppen kann. Ich hoffe zwar auf Rafa, aber glauben kann ich nicht daran.

In Miami ist Federer gelistet. Ich hoffe mal er wird dort auch spielen. In IW fehlt er sehr.

War ein super Match, Nadal hat insbesondere im ersten Satz fast sein altes Niveau erreicht. Aber es musste ja so kommen wie es kommen musste, Nole gewinnt den Tie Break, und im zweiten Satz "reichten" ihm dann zwei Breaks zum 6:2.

Man man, ich kann Djokovic mittlerweile einfach nicht mehr gewinnen sehen. Das ist so unendlich langweilig. So überdrüssig war ich zuletzt Federer, als er ein paar Jahre alles gewann. Die Spieler können ja nichts dafür, aber momentan bin ich von Nole einfach nur noch genervt.

Die Frage ist vor allem die, wer ihn überhaupt in naher Zukunft stoppen soll. Ich sehe da weit und breit niemanden. Nadal, Murray und Federer schaffen es in wichtigen Matches nicht, Wawrinka nur dann wenn er bei 115% Leistung ist, und alle anderen sind lange nicht auf diesem Niveau.

Eine ödere ATP Tour gab es lange nicht mehr.

Kann ich so unterschreiben. Ausser das mit dem Federer Part. ;)
Ist wirklich verdammt langweilig. Djoko hat absolut niemanden, der ihn wirklich Mühe bereitet. Ok, Wawrinka. Aber das geschieht vielleicht einmal im Jahr.

:sleep:

Kann ich so unterschreiben. Ausser das mit dem Federer Part. ;)
Ist wirklich verdammt langweilig. Djoko hat absolut niemanden, der ihn wirklich Mühe bereitet. Ok, Wawrinka. Aber das geschieht vielleicht einmal im Jahr.

:sleep:

Naja, bei Roger war es damals ja auch so. Den konnte ich auch nicht mehr gewinnen sehen und war jedesmal froh, wenn es einer schaffte, vor allem Nadal. Mittlerweile sehe ich Roger wieder gern gewinnen.

Als die Top 4 es sich richtig gab, war das einfach episch. Aber Murray hat stark nachgelassen, Nadal kämpt mit seiner Form, Roger ist top, aber halt nicht mehr der jüngste, und Nole ist ist echt alles am dominieren.

Bin gespannt ob er dieses Jahr den Grand Slam schafft.

Naja, bei Roger war es damals ja auch so. Den konnte ich auch nicht mehr gewinnen sehen und war jedesmal froh, wenn es einer schaffte, vor allem Nadal.
Naja, ganz so krass wie beim Djoker war es dann doch nicht. Gegen Nadal wusste man z.B. dass die Chancen auf eine Niederlage grösser sind, als auf einen Sieg. Vor allem auf Sand war nichts zu holen. So ein Gegner fehlt Djokovic. Und dies wird wohl - wie du bereits geschrieben hast - leider noch Jahre gehen, bis sich das ändert.

Als die Top 4 es sich richtig gab, war das einfach episch. Aber Murray hat stark nachgelassen, Nadal kämpt mit seiner Form, Roger ist top, aber halt nicht mehr der jüngste, und Nole ist ist echt alles am dominieren.

Bin gespannt ob er dieses Jahr den Grand Slam schafft.

Findest du nicht, dass eigentlich Nadal wesentlich deutlicher abgebaut hat als Murray, der erst im AO-Finale stand?
Und wegen dem möglichen Djokovic-Grand Slam Frage ich mich immer, ob den Leuten klar ist, wie unwahrscheinlich es ist, dass das tatsächlich passiert. Es ist kein Zufall, dass das in der Open Era noch keinem gelungen ist.

Andere Frage noch: Verfolgt hier niemand Sascha Zverev? Ohne seinen unfassbaren Aussetzer beim Machtball gegen Nadal hätte es das Aufeinandertreffen von Nadal und Djokovic überhaupt nicht gegeben. Verfolge ihn jetzt schon eine ganze Weile und sein Potenzial ist unglaublich. Aber ich sehe auch potentielle Probleme, weil er fast zwei Meter groß ist und das beim Tennis üblicherweise die Verletzungsgefahr drastisch erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Findest du nicht, dass eigentlich Nadal wesentlich deutlicher abgebaut hat als Murray, der erst im AO-Finale stand?
Und wegen dem möglichen Djokovic-Grand Slam Frage ich mich immer, ob den Leuten klar ist, wie unwahrscheinlich es ist, dass das tatsächlich passiert. Es ist kein Zufall, dass das in der Open Era noch keinem gelungen ist.

Andere Frage noch: Verfolgt hier niemand Sascha Zverev? Ohne seinen unfassbaren Aussetzer beim Machtball gegen Nadal hätte es das Aufeinandertreffen von Nadal und Djokovic überhaupt nicht gegeben. Verfolge ihn jetzt schon eine ganze Weile und sein Potenzial ist unglaublich. Aber ich sehe auch Probleme, weil er fast zwei Meter groß ist und das beim Tennis üblicherweise die Verletzungsgefahr drastisch erhöht.

Murray war von den Big 4 schon immer der schwächste, sieht man auch an seinen Erfolgen und der Tatsache dass er noch nie die Nr. 1 war. Abgebaut hat Murray aber auch, bei Nadal hat man allerdings noch mal andere Maßstäbe.

Und Aussetzer bei Zverev hin oder her, verloren ist nun mal verloren. Da gibt es keinen Konjunktiv, so ist Tennis. Hätte Nadal den Satzball gegen Djoko im ersten beim Stand von 4:5 gemacht, wäre das Match womöglich an ihn gegangen. ;)

Bisher ist mir Zverev ziemlich egal. Mal sehen wie er sich entwickelt. Wäre natürlich schön mal wieder einen top Spieler bei den Herren zu haben. Potential hat er wohl wie lange zuvor keiner mehr.

Und zu Nole. Klar ist der Grand Slam schwer. Federer schaffte ihn nie wegen Rafa, ohne Rafa hätte Roger den sicherlich 2x geholt. Und Nole holte ihn nicht wegen Stan. Irgendwie sind es immer die French Open die die Spieler dran hindern. ;)

Bei Nole könnte ich mir dennoch vorstellen, dass er es packen kann.

Djokovic vernichtet Raonic im Finale. Das ist unfassbar. Als würde ein Profi gegen einen Amateur spielen. Was ist nur aus der ehemals so fantastischen ATP Tour geworden. :nein:

Zurück
Oben