Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rotterdam und Dubai waren im Februar geplant.
von den grossen Sandturnieren bestreitet er nur eines: Roland Garros. Zwischen Indian Wells und dem 2. Grand Slam hat er eigentlich "Urlaub"
Kann natürlich sein, dass er wegen der ungewollten Pause jetzt vlt doch noch Miami (oder eines der drei 1000er Sandturniere) spielt

Wer weiss das schon genau. Aber statt Sugarpova (die sowieso nie mehr was reisst) wäre es besser gewesen, wenn Djoko positiv getestet wird. Dann könnte der Sport zumindest wieder einigermassen spannend werden. :ugly:

http://www.kicker.de/news/tennis/sta...t.html?goweb=1

das relativiert das ganze natürlich. Ein medi welches sie seit einem Jahrzehnt nimmt, und seit 2016 plötzlich auf der dopingliste steht.

Ich finde da sollte man auch ein einsehen haben. Völlig lächerlich aus meiner sicht.
Ja, das kann ich schon nachvollziehen.
Aber als Profi mit einem (medizinischen) Team im Rücken, sollte sich sowas doch verhindern lassen, dass man nicht suspendiert wird?

Ja, das kann ich schon nachvollziehen.
Aber als Profi mit einem (medizinischen) Team im Rücken, sollte sich sowas doch verhindern lassen, dass man nicht suspendiert wird?

Klar, schuld hat da auf jeden fall das team. Die müssen drauf achten was sie nehmen darf und was nicht. Denoch sollte das nun kein strenger dopingfall sein mit ewig langer sperre. Da steckte ja keine absicht dahinter, zumal sie das zeug seit 10 jahren nimmt.

Ein medi welches sie seit einem Jahrzehnt nimmt, und seit 2016 plötzlich auf der dopingliste steht.

naja, das klingt jetzt aber schon verharmlosend. Sharapova hat jahrelang legal gedopt und wurde jetzt erwischt.
Es ist eine Substanz, welche weder in Mitteleuropa noch den USA zugelassen ist und von fast 20% aller Russischen Athleten benutzt wurde. (klar, alle davon haben Symptome, welche die Verschreibung nötig machten. keiner von ihnen wollte es als Doping, so lange es legal war ;) )
Letztes Jahr hat man nach langer Recherche die Substanz verboten. (Die Substanz ist ab 2016 verboten, aber kommuniziert hat man das schon letztes Jahr) Davon muss das Umfeld Sharapova gewusst haben. Warum man das trotzdem riskiert für ein Klasse IV Dopingmittel ist mir schleierhaft. (Wirkung als Doping: I > II > III > IV > V).

richtig Krass mit Scharapova. Hätt ich nie gedacht von ihr. Und sorry ihre Ausrede gilt nicht. Jeder, wirklich jeder der Gedopt hat hat sowas gesagt von wegen "ich wußte nicht das es auf der Liste steht" oder so. Also come on. Die haben soviele Ärzte, Betreuer, was weiß ich, aber dass das unabsichtlich war glaub ich der Dame nicht. Schade, wenn sie wirklich 4 Jahre gesperrt wird is ihre Karriere vorbei und endet bitter.

naja, das klingt jetzt aber schon verharmlosend. Sharapova hat jahrelang legal gedopt und wurde jetzt erwischt.
Es ist eine Substanz, welche weder in Mitteleuropa noch den USA zugelassen ist und von fast 20% aller Russischen Athleten benutzt wurde. (klar, alle davon haben Symptome, welche die Verschreibung nötig machten. keiner von ihnen wollte es als Doping, so lange es legal war ;) )
Letztes Jahr hat man nach langer Recherche die Substanz verboten. (Die Substanz ist ab 2016 verboten, aber kommuniziert hat man das schon letztes Jahr) Davon muss das Umfeld Sharapova gewusst haben. Warum man das trotzdem riskiert für ein Klasse IV Dopingmittel ist mir schleierhaft. (Wirkung als Doping: I > II > III > IV > V).

Solange etwas legal ist, hat man da auch nichts zu beanstanden. Ist nun mal so. Ich bin kein totaler Maria Sahapova Fan, aber sie jetzt an den Pranger zu stellen finde ich einfach übertrieben. Mal ehrlich, kann ein Djokovic "normal" funktionieren? Ich möchte aber niemanden beschuldigen.

Serena kommt irgendwie immer durch, weil sie sich wegen ihrer Religion nicht testen lässt. Ist das normal?

Maria würde auf der Tour jedenfalls sehr fehlen.

Das beste ist ja Capriati, die meint man solle Maria alle Titel der vergangenen 10 Jahre aberkennen.

Stinkt nach Hexenjagd.

Solange etwas legal ist, hat man da auch nichts zu beanstanden. Ist nun mal so. Ich bin kein totaler Maria Sahapova Fan, aber sie jetzt an den Pranger zu stellen finde ich einfach übertrieben. Mal ehrlich, kann ein Djokovic "normal" funktionieren? Ich möchte aber niemanden beschuldigen.

Serena kommt irgendwie immer durch, weil sie sich wegen ihrer Religion nicht testen lässt. Ist das normal?

Maria würde auf der Tour jedenfalls sehr fehlen.

Das beste ist ja Capriati, die meint man solle Maria alle Titel der vergangenen 10 Jahre aberkennen.

Stinkt nach Hexenjagd.

Wo hast du das denn her?

ja aber trotzdem kann mir keiner erzählen das KEINER aus ihrem Umfeld was davon gewusst haben will. Wenn sowas passiert bei einem Profi Sportler weiß eig immer einer bescheid. Auch bei der Dame wußte einer was

Als jemand, der seine Bachelorarbeit über Doping geschrieben hat, verstehe ich die Aufregung ja immer nur zum Teil. Jeder will geilen Sport: Immer höher, immer weiter. Aber jeder fühlt sich schlecht, wenn ein Sportler dopt. Warum? Wohl nur, weil man annimmt, dass dieser Sportler andere Sportler betrügt, oder?

Also ich fühle mich dabei nicht schlecht wenn einer dopt. Ich finds einfach bescheuert von den Profis und schade das immer mehr zu solchen Sachen greifen nur um Erfolg zu haben bzw oben zu bleiben. Aus dem einfachen sportlichen Gedanken raus machen das anscheind immer weniger Leute

Zurück
Oben