Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Novak frage ich mich inzwischen, ob der vor zwei 2-3 Jahren nicht von Aliens entführt wurde und 1. ausgewechselt oder 2. verbessert wurde. Der spielt einfach nur noch extraterrestrisch, absolut unglaublich.

Nole 6x AO Finale -> 6 Titel
Murray 5x AO Finale -> 0 Titel

Ziemlich hart. Nun also 11 Slams für Nole und nur noch Emerson (12), Sampras & Nadal (14), und Federer (17) vor sich. Der könnte Roger echt noch knacken. Die 14 wird er wohl definitiv knacken wenn er fit bleibt.

image.jpeg

Kerber löst Wette ein und springt in den Yarra-River, zusammen mit Eurosport Kommentator Matthias Stach.

http://video.eurosport.de/tennis/au...-ein-bad-im-yarra-river_vid407874/video.shtml

Super Aktion! :lol:

Einfach sympathisch. :dhoch:

Ja so ähnlich. Der Bobbele kam doch.

Weiss noch wie sich damals alle Hater darüber amüsiert haben, und wieso djoko denn solch eine schlechte Entscheidung treffen konnte. Und nun wurde er mit Boris an seiner Seite zum nahezu perfekten Spieler. Klar kann Boris ihm das Tennisspielen nicht mehr beibringen, aber er ist für ihn wohl weit mehr als nur ein Trainer für Vor und Rückhand. Die beiden scheinen einfach großartig zusammenzuarbeiten.

Aber die Hater sagen jetzt wohl eh, dass Becker mit dem Erfolg von djoko null zu tun hat, und das auch mit jedem anderen so gekommen wäre.

Mich freut es für Boris jedenfalls, dass er als Trainer von djoko ebenfalls Erfolg hat.

Das ist im Tenniszirkus glaube ich auch allseits anerkannt. Man hört immer wieder, dass im Austausch mit vielen Spielerinnen und Spielern ist. Seine Meinung ist sehr geschätzt von vielen Seiten und auch Djokovic wird sich das damals genau überlegt haben. Wäre er nicht absolut von Becker überzeugt, würden die beiden auch schon lange nicht mehr zusammen arbeiten.

Mich freut das auch. Vermutlich ist seine Reputation auch in jedem anderen Land besser als in Deutschland.

Das ist im Tenniszirkus glaube ich auch allseits anerkannt. Man hört immer wieder, dass im Austausch mit vielen Spielerinnen und Spielern ist. Seine Meinung ist sehr geschätzt von vielen Seiten und auch Djokovic wird sich das damals genau überlegt haben. Wäre er nicht absolut von Becker überzeugt, würden die beiden auch schon lange nicht mehr zusammen arbeiten.

Mich freut das auch. Vermutlich ist seine Reputation auch in jedem anderen Land besser als in Deutschland.

Er hat sicherlich ein paar Fehler gemacht, aber das waren seine privaten Angelegenheiten. Deutschland ging aber schon immer schlecht mit seinen Helden um. Und sportlich gesehen ist Boris ein großer Held.

Die 17 muss er sogar knacken. Momentan hat er keine Gegner. Am Ende des Jahres hat er zu Nadal aufgeschlossen. :deal:
naja, so haben viele vor nicht allzu langer Zeit über Nadal gesprochen. ;)
Wie damals bei Nadal: ja, er kann es schaffen. Nein, es wird nicht so einfach.

Aber du hast schon recht: Roger hatte mit 28 bereits 16 Majors (Djokovic ist 28). Damals gab es aber ein echtes Verfolgerfeld: Nadal war schon Teilzeit-Ablöse an der Spitze und klarer Dominator auf einer Unterlage. Djoko und Murray waren unbestritten riesige Talente, die sich an der Spitze etabliert haben. Del Potro schien zumindest auf Hard ein paar Majors gebucht zu haben, nachdem er 2009 auf überzeugende Weise die USOpen gewann
So weit wie damals diese 4 jungen Spieler ist aktuell keiner. Nicht einmal annährend. Thiem, Dimitrov, Tomic, Sock etc sind weit hinter dem Niveau, das die aktuell Grossen in diesem Alter hatten*. Raonic ist etwas weniger weit dahinter. Coric ist für sein Alter weit. in den nächsten 2 Jahren dürfte er Djoko aber keines der "nötigen" Majors streitig machen.

Trotzdem: So einfach lassen sich 6 Majors nicht holen nach dem 29. Geburtstag. Sein Spiel zeigt aber verblüffende Ähnlichkeit mit demjenigen, der als einziger Nahe in diese Marke herangekommen ist. Agassi holte 5 Grand Slam Titel in dieser Altersperiode.

*das ist vielleicht falsch. Möglicherweise ist die aktuelle alte Generation einfach sehr viel besser.

Nadal ist aber insbesondere physisch eingebrochen. Oft verletzt, lange nicht mehr so fit, und sein Topspin leidet darunter anscheinend, weshalb er für die Gegner nicht mehr diese Bedrohung ist.

Djokovic hingegen scheint der körperlich fitteste Spieler aller Zeiten zu sein, was der allein für eine Körperbeherrschung besitzt, wie der sich zum Ball geradezu hinbiegen kann, ist der Wahnsinn. Da scheint ja auch ein Monstertraining hinter zu stecken.

Wenn er also ohne Verletzung bleibt, sollte er Ende 2017 auf jeden Fall 15-16 Slams haben.

Aber du hast natürlich Recht, so leicht sind sechs Slams nicht zu holen. Da kann immer plötzlich etwas dazwischen kommen. Auch ein Nole kann sicherlich mal einbrechen von der Form her. Leider ist die nachkommende Konkurrenz aber in der Tat schwach, gerade zu enttäuschend.

Und es ist ja auch nicht völlig ausgeschlossen, dass Roger nicht vielleicht doch noch Nr. 18 holt. Es ist derzeit nun mal Nole, an dem Federer und Murray scheitern. Wenn Nole an einem schlechten Tag mal ausscheiden sollte, könnte der Weg frei sein. Nur für Nadal sehe ich derzeit keine Chancen, etwas großes zu gewinnen. Ich hoffe aber der fängt sich wieder.

Federer erlitt nach dem Semi-Final einen Riss am Meniskus, den er jetzt arthroskopisch hat versorgen lassen.
die Turniere im Februar hat er abgesagt. Zu den ATP 1000 Turnieren im März machte er keine Angaben.

Bis zu den FO wollte er ja sowieso nirgends spielen bis auf Indian Wells. Miami weiss ich nicht, aber eines der drei großen Sand 1000er wollte er 2016 nicht bestreiten.

Zurück
Oben