Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute wurde nicht nur Tennisgeschichte geschrieben, sondern Sportgeschichte. Roger holt seinen 14. Grand Slam, zieht mit Sampras gleich, holt sich aber zugleich den Karriere Grand Slam.

Der nächste Schritt zur absoluten Unsterblichkeit heißt jetzt Grand Slam Nr. 15, und so locker wie er jetzt drauf ist, könnte es in Wimbledon schon soweit sein!

Aber das Final war recht langweilig. Der Flitzer war fast noch das beste daran....
Und wie sie alle Vergleiche zu Agassi ziehen. Dabei kam der von ganz unten und hat sich wieder rangekämpft, imo kein Vergleich zu Federer.
Gönnen tu ich es ihm aber auf jedenfall.

So einen konzentrierten Federer wie im ersten Satz habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber Sönderling war heute einfach eine klasse zu schwach, aber dafür sehr fair.

War zwar nicht das erhoffte spannende Finale, aber dafür gabs einen Sieger dem es die ganze Welt gönnt.

6950289-03f53cd82ab6579cfb9a8a26a7423298.jpg

6953085-d239646ba3ccae62378811583b6c0303.jpg

Unfassbar :)

clemgab schrieb:
man könnte ja direkt den Titel des Thread gleich in Wimbledon umbenennen :dhoch:
wird natürlich gemacht, sobald Wimbledon ansteht. dauert ja noch knapp 10 tage :)

Federer hat übrigens seine teilnahme an Halle abgesagt :traurig:
ich kanns natürlich verstehen, aber ein bisschen schade ists schon. Rasentennis ist etwas ganz besonderes, da ist es schade, wenn an einem von 2 möglichen Turnieren Federer fehlt... aber naja, er wird schon wissen, was das beste für ihn auf dem Weg zum 15. Grand Slam titel in wimbledon :grins:

jop ich kanns auch verstehen, dass er abgesagt hat.

Ich mag zwar Wimbledon schon und schaus mir natürlich auch an aber rein vom Tennis her mag die Sandplatzspiele am meisten ;)

poah, die hat ja riesendinger, die soll sie ruhig so lassen :deal:
das wäre ein großer grund mehr frauentennis zu schauen ;)

nexte Woche gez los mit Wimbledon, ach ich freu mich wie ein schnitzel!! :hurra:

die Themen des Frauentennis... und da fragt sich noch einer, warum ich mich für die WTA nicht interessiere ;)

ich finde die Idee, die brüste zu verkleinern, sehr gut. so wird in zukunft nur noch über sie berichtet, wenn sie erfolg hat!
ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Vorbau nicht gerade hilfreich ist bei dieser Sportart... naja, aber wie gesagt: typisch WTA... ich konnte das tamtam um Kournikova schon nicht verstehen. ach was, ich will ehrlich sein: ich hab mir selbstverständlich ein Autogramm von Anna geholt als sie in Zürich war :P

so, in ein paar Tagen ist es so weit, Wimbledon beginnt!
Die Auslosung ist am 19. Juni!

beten wir alle, dass Nadal bis dahin fest zugesagt hat. ich glaube er will ende woche ein Exibitions match machen... ohne nadal würde einfach etwas fehlen... nämlich die nummer 1 und der titelverteidiger :)

auf wen setzt ihr dieses Jahr? welchem Aussenseiter traut ihr einen Exploit zu? wer wird enttäuschen?

heuer traue ich Murray vieles zu.

im Finale wird Federer stehen, Nadal denke ich, wenn er den dabei ist, wird vorher schon ausscheiden.

Aussenseiter voraussagen ist immer schwierig, ich glaube aber auf keinen Fall dass Soederling noch einmal so einen Lauf hat.

Nadal hat übrigens die definitive Zusage gegeben für ein schauturnier im Vorfeld von Wimbledon.
er spielt morgen (?) gegen die ehemalige Nummer 1 Hewitt und am Freitag gegen den Goldmedaillengewinner -als Robin von Federer- Stanislav Wawrinka
ich hoffe er kann einigermassen schmerzfrei spielen! in Wimbledon wirds natürlich schwierig für ihn, wenn er nicht 100% fit ist...

ich glaube als Deutscher darf man ruhig auf Haas hoffen. gegen Federer spielte er 1A bis Federer in den 6. Gang schaltete, und Djokovic hat er eigentlich über weite strecken dominiert [und dann auch geschlagen]

ein Wimbledon-Finale ohne Federer wäre für mich eine grosse überraschung, auch wenn ein Murray (u.a.) ihn natürlich durchaus schlagen kann.

ja murray wird für ihn am schwierigsten, ein kleiner angstgegner für Federer.

Ja die Deutschen können ruhig auf Haas setzen hatte in den letzten 3 Wochen herausragende Leistungen abgeliefert und außerdem geht er als frisch gebackener Turniersieger ins Feld.

Für mich wärs kein Problem wenn Federer Wimbledon wieder gewinnt ;)

Naja wir werdens sehen, hoffe auf Supertennis, die Vorzeichen stehen aber gut.

PS: Wo schaust du Wimbledon, Stream? TV?

vorwiegend im TV, wenn mal ein Spiel, welches ich sehen will, nicht übertragen wird, weiche ich auf einen Stream aus, wenn ich denn einen finde :)
ab Samstag (Achtelfinale?) übertragt das Schweizer Fernsehen. Davor wohl auch schon die Federer-Spiele.
[allerdings steht noch nichts von HD im Programm, ich hoffe das kommt noch!]
welcher andere Sender hat eigentlich die Rechte am Turnier?

einer meiner Lieblingsspieler musste leider schon absagen: Gaël Monfils kann wegen einer Handgelenksverletzung nicht spielen. wie letztes jahr findet Wimbledon also ohne ihn statt :(
noch trauriger ist aber folgende Meldung:
Nadal verliert das Testmatch gegen Hewitt klar, und sieht dabei, so Eurosport, nicht wirklich gesund aus. eine Teilnahme am Turnier scheint unwahrscheinlich :(

Zurück
Oben