Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Roger morgen gewinnen würde, hätte nadal in der Weltranglistenpunkte nur noch gut 2000 punkte vorsprung. Und da Nadal für Queens (350 Punkte) forfait gibt, sind es dann sogar noch weniger. Und Wenn Roger Wimbledon auch noch gewinnen würde, würden die beiden praktisch gleich auf sein.

Und es kommt noch besser die Tuniere nach Wimbledon, toronto und Cincinnati hat Nadal letztes Jahr gewonnen und roger hatte damals keine 200 Punkte geholt. Also er kann dieses Jahr gut wieder die Nr. 1 werden. Ist doch toll oder? :D
 
InTheZone schrieb:
Wenn Roger morgen gewinnen würde, hätte nadal in der Weltranglistenpunkte nur noch gut 2000 punkte vorsprung. Und da Nadal für Queens (350 Punkte) forfait gibt, sind es dann sogar noch weniger. Und Wenn Roger Wimbledon auch noch gewinnen würde, würden die beiden praktisch gleich auf sein.

Und es kommt noch besser die Tuniere nach Wimbledon, toronto und Cincinnati hat Nadal letztes Jahr gewonnen und roger hatte damals keine 200 Punkte geholt. Also er kann dieses Jahr gut wieder die Nr. 1 werden. Ist doch toll oder? :D

Du vergisst nur dass andere aber noch von hinten aufkommen, vor allem Murray wird nach der Sandplatzsaison sicherlich wieder zulegen, genauso wie Djokovic. Und Del Potro scheint so langsam aber sicher auch zu wachsen.

Aber stimmt schon, im Duelle Federer gegen Nadal hat Federer in den kommenden Monaten die besseren Karten, er hat weniger zu verteidigen als Nadal, und kann durch Erfolge mehr gewinnen. Nadal hingegen hat sehr viel zu verteidigen.

nick goat schrieb:
ich hoffe sehr, dass Federer gut in Fahrt kommt. wenn er gut retouniert, seine slice mit ordentlicher Länge und unterschnitt spielt, kann ich mir schon vorstellen, dass es eine klare Angelegenheit wird.

Naja... gegen Potro spielte Federer auch gut, und bekam dennoch die Bälle oft um die Ohren geknallt. Und Söderling ist eigentlich seit Beginn der FO unheimlich gut drauf, seine Vorhand ist nicht weniger gefährlich als die von Potro, nur beim Aufschlag hatte Potro sicherlich noch mehr Vorteile.

Letztendlich wird es vor allem wieder eine Sache der Nervenstärke werden, Federer ist es ja schon gewohnt im Finale zu stehen, der kennt all das, Söderling hingegen betritt Neuland und ist sicherlich aufgeregt.

Die 0:9 Statistik zwischen den beiden wird aber keine Rolle spielen, denn auch Potro hatte eine niederschmetternde Bilanz gegen Federer, und hätte das Match genauso gut gewinnen können.

Ich hoffe wir erleben morgen erneut ein spannendes 5-Satz Match, sowas liebe ich einfach!
 
InTheZone schrieb:
Wenn Roger morgen gewinnen würde, hätte nadal in der Weltranglistenpunkte nur noch gut 2000 punkte vorsprung. Und da Nadal für Queens (350 Punkte) forfait gibt, sind es dann sogar noch weniger. Und Wenn Roger Wimbledon auch noch gewinnen würde, würden die beiden praktisch gleich auf sein.

Und es kommt noch besser die Tuniere nach Wimbledon, toronto und Cincinnati hat Nadal letztes Jahr gewonnen und roger hatte damals keine 200 Punkte geholt. Also er kann dieses Jahr gut wieder die Nr. 1 werden. Ist doch toll oder? :D

und vergiss nicht die Olympischen Spiele, die wegfallen im August (?), ich bin mir nicht sicher, aber das müssten so um die 1000 punkte sein für nadal, oder?

ja, federer hat chancen, seine nummer 1 position im Summer zurückzuerobern (womit ich eine weitere wette und damit einen Kino-Eintritt gewinnen würde ;)), aber es ist noch ein langer und harter weg. wie Freezi schon angemerkt hat, sind da noch 2-3 andere, die turniere gewinnen können.

Naja... gegen Potro spielte Federer auch gut, und bekam dennoch die Bälle oft um die Ohren geknallt. Und Söderling ist eigentlich seit Beginn der FO unheimlich gut drauf, seine Vorhand ist nicht weniger gefährlich als die von Potro, nur beim Aufschlag hatte Potro sicherlich noch mehr Vorteile.
Federer spielte sicherlich gut, aber die vllt wichtigsten schläge gegen DelPotro/Söderling typen, kamen mMn nicht wirklich gut: die Slices hatten häufig keine länge und sprangen für Federer verhältnisse hoch ab.
wenn er einen guten "Slice-Tag" erwischt, hat es ein Söderling schwer, Druck aufzubauen! aber klar, wenn beide in der gleichen Form spielen wie bisher im turnier, wirds eng!
ich freu mich :popcorn:
 
nick goat schrieb:
InTheZone schrieb:
Wenn Roger morgen gewinnen würde, hätte nadal in der Weltranglistenpunkte nur noch gut 2000 punkte vorsprung. Und da Nadal für Queens (350 Punkte) forfait gibt, sind es dann sogar noch weniger. Und Wenn Roger Wimbledon auch noch gewinnen würde, würden die beiden praktisch gleich auf sein.

Und es kommt noch besser die Tuniere nach Wimbledon, toronto und Cincinnati hat Nadal letztes Jahr gewonnen und roger hatte damals keine 200 Punkte geholt. Also er kann dieses Jahr gut wieder die Nr. 1 werden. Ist doch toll oder? :D

und vergiss nicht die Olympischen Spiele, die wegfallen im August (?), ich bin mir nicht sicher, aber das müssten so um die 1000 punkte sein für nadal, oder?

Ähm, aber Nadal werden ja keine 1000 Punkte genommen, wo nichts zu verteidigen ist, da kann man auch keine Verluste machen. Fliegt er in Wimbledon aber in Runde 1 raus, dann verliert er massig Punkte.
 
wie ich gerade gesehen habe besteht sogar Gefahr, das Nadal im Wimbledon nicht dabei sein kann.

http://de.eurosport.yahoo.com/06062009/73/wimbledon-nadal-sieht-wimbledon-gefahr.html

also das wär doch absolut langweilig ohne Nadal im Wimbledon. Ich will wieder ein epische Final sehen und zwar am besten mit Roger als Sieger. Hoffe schwer die Verletzung ist nicht so schlimm.
 
ich muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt nichts behaupten möchte, da ich das neue punktevergabesystem der ATP noch nicht studiert habe.
wenn ich mich richtig erinnere gaben Olympische spiele jeweils 500 punkte für den Sieger, oder ein bisschen weniger (c.a. 1/2 grand slam)
aber auch diese punkte unterliegen der 52 Wochen Regel, wie alle turniere. (ich glaube das masters ende jahr zählt jeweils ein bisschen länger als 52 wochen?! da gab es bei mir jedenfalls schon verwirrungen :) )
wenn ich nicht falsch liege, und das immernoch so ist, müsste nadal im sommer einmal seine Punkte für die Olympischen spiele verlieren. [das wären dann rund 1000, da die Punkte ja verdoppelt wurden]

aber wie gesagt, vllt hat die ATP die neue regeln eingebaut 2009, den durchblick im neuen system hab ich noch nicht.
 
habt ihr Zattoo nicht?
da ist -zumindest bei uns- auch Eurosport dabei [bei uns ist da auch noch SF mit dabei, aber das wird bei euch nicht der fall sein]. geh einfach mal auf zattoo.com und schau, was passiert :)


tolles erstes aufschlagsspiel von Söderling ;)
 
fies. na hoffentlich geht der Stream von Ras!


och, die letzte Vorhand von Federer war aber auch fies. und geil dazu die reaktion von Söderling: "ach ne, da renn ich nicht hin" ;)
 
Wenn Fedi Satz 1 so deutlich gewinnt kann ihn Söderling sicherlich nicht mehr stoppen.

Das Herrenfinale scheint genauso einseitig und langweilig zu werden wie das Damenfinale :(
 
Zurück
Oben