Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade, ich finde ja Del Potro war über das gesamte Match gesehen der etwas bessere Spieler, aber im fünften Satz verließ ihn vor allem der ersten Aufschlag, und das ist tödlich für sein Game.

Federer hatte letztendlich aber auch die besseren Nerven.

Del Potro hat ganz starkes Tennis gespielt und ich habe mir nur gedacht wenn der das durchhält gewinnt er, nicht das Federer besser geworden wäre aber Del Potro hat nachgelassen.

Das Spiel war Werbung für den Tennissport, Del Potro könnte sich mit dieser Leistung unter die Top 3 festsetzen.

Del Potro hat mir mit seinem schnörkellosen Spiel doch in den Bann gezogen. Aber natürlich auch Federer, wenn er leichtfüßig Zauberbälle spielt. Beide haben was Eigenes, beide haben heute weltklasse gespielt. Tolles Match.

Und jetzt stellt sich Wilander die Frage ob Nadal auf dem Niveau überhaupt noch hätte mitspielen können.. hach jaa, diese Experten und ihre Analysen. :lachweg::lachweg::lachweg:

In Woche 1 meinte Wilander noch, wie man Nadal ÜBERHAUPT auf dem Belag schlagen soll... immer lustig wie schnell die ihre Meinung ändern. :D

ihr habt ja richtig viel geschrieben hier :)
ich konnte mich leider nicht vom Finale losreissen... das HD bild war derart gut, da musste ich auch die pausen geniessen :grins:

ich muss wirklich sagen, gegen Haas hatte ich fast nie das gefühl, dass Federer jetzt gleich draussen sein könnte. ich war mir fast sicher, dass er das noch drehen wird. [nichts gegen haas, aber ich fand einfach, dass Federer da gleich stark war, und solche spiele gewinnt er meistens]
aber hier fand ich Del Potro wirklich grandios! unglaublich wie der gespielt hat. klar, Federer hat VIELE bälle deutlich zu kurz gespielt, aber wie Del Potro diese bälle jeweils versenkt hat :staun: ... hervorragend.
ich finds auch sehr fair von Federer, dass er im Interview nach dem Spiel gesagt hat, dass er heute schon auch glück brauchte. den Wetterumschwung hatte er ebenfalls als Vorteil für ihn gewertet, denn der Platz wurde offenbar merklich langsamer, die bälle sprangen weniger hoch.
na jedenfalls bin ich SEHR froh dass Federer im finale steht. ein Sieg von ihm wäre ein guter trost für die Conference Finals niederlage der Ravens :grins:

wenn Federer nicht agressiver spielt, und wieder so viele kurze bälle spielt, wird das auch gegen Söderling nicht leicht.
-> Sonntag kann kommen :popcorn:

Und Safina hats wieder nicht gepackt, FO 2008, AO 2009 und nun erneut bei den FO im Finale gestanden, und jeweils unterlegen.

Muss ja echt hart sein.

Hach das ist ja super - hatte schon Angst, dass es um 11Uhr beginnt - da bin ich nämlich meist nich so wirklich aufnahmefähig...

Wird ne klare Sache, schätze ich mal...leider..

ich hoffe sehr, dass Federer gut in Fahrt kommt. wenn er gut retouniert, seine slice mit ordentlicher Länge und unterschnitt spielt, kann ich mir schon vorstellen, dass es eine klare Angelegenheit wird.
allerdings hat mich meine kristallkugel an dieser French Open mächtig im stich gelassen (ausser Federer gewinnt, dann hätte ich wenigstens den richtigen Sieger vorausgesagt und ein Frühstück mit Kaffee gewonnen ;) )
wenn Federer kleine schwächen zeigt, und Söderling so aufspielt wie bisher, wirds mühsam für meine Nerven

Ja aber son Easy-Win - das will doch echt keiner sehen - ich will, dass S 2 Sätze gewinnt - F die anderen beiden und dann der 5. im TB zu Gunsten von S

Oder gibts kein TB im 5.?

@robat:
um gottes willen nein, das wäre ja eine katastrophe so wie du das beschreibst :)
willst du mich umbringen? mein Vorrat an beruhigungsmittel ist aufgebraucht.
aber ernsthaft: du hast natürlich schon recht, ein langweiliges finale (vgl letztes jahr :)) brauchen wir wirklich nicht.
allerdings hätte ich auch nichts gegen eine richtig schöne machtdemonstration einzuwenigen, schliesslich kann ich hier, im unterschied zu den "normalen" Grand Slam finals, nur einen der zwei spieler leiden.

im 5. gibts kein TB, da wird gespielt bis zum umfallen oder bis es dunkel wird. oder wie in Wimbledon: bis zum umfallen, und bis es schon längst viel zu dunkel geworden ist ;)

Zurück
Oben