Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn er so spielt wie im letzten Satz, gewinnt er die French Open auf jeden Fall blind. Das war wieder richtiges Federer Tennis, so gut wie keine Fehler, geniale Bälle aus dem nichts, top Aufschläge.

grosses lob an haas, ganz ehrlich. er hat 2,5 sätze lang hervorragend gespielt. Federer hatte zwei kurze schwächere phasen, die er in 2 satzgewinne ummünzte. ansonsten spielte Federer eigentlich gut bis sehr gut.
robat schrieb:
Du meinst er kann 2 Sätze aufholen? Heute nicht!
doch, auch heute :)

ich bin froh, dass sich Federer sich seinem Gegner zu keinem Zeitpunkt gebeugt hat, sondern immer versucht hat, dagegenzuhalten, obwohl dieser wirklich eines seiner besten spiele gezeigt hat.

so, noch 9 gewonnene Sätze fehlen... aber es wird schwierig

Federer stellt mich manchmal wirklich vor Rätsel. Ich weiss einfach nicht recht ob ich ihm die FO zutraue. Teilweise wirkt er total unsicher und verschlägt die einfachsten Bälle und dann wieder packt er Tennis von Weltklasse aus.
Das hätte heute auch ins Auge gehen können.

ach ich finde gar nicht, dass er so schlecht spielt.
ich traue ihm die FO auf jeden fall zu. es gibt noch ein paar andere, die momentan hervorragend spielen (Murray, Davydenko, etc), aber ich glaube die kann er alle auch schlagen...
klar, wenn ich nur das resultat sehen würde (3-2 sätze gegen haas) wäre ich schockiert. aber wenn man das spiel gesehen hat, muss man doch sagen, dass Federer nun wirklich nicht schlecht gespielt hat. ja es hätte ins auge gehen können, aber Haas spielte lange zeit auch erste klasse.

es stimmt schon, Federer spielt nicht konstant auf höchstem niveau, er hat innerhalb der einzelnen partien kleinere schwächephasen, aber insgesamt gefällt mir das ganz gut und ich denke er wird von runde zu runde selbstsicherer.

Ein Wahsinn was so ein Ball ausmacht, das Break im 3 Satz ein Hammerballwechsel.
Was passiert dann der Haas bricht ein und Federer spielt auf einmal ein anderes Tennis.
Ich wünsche es Federer das er sich endlich die French Open holt, aber da muss er so spielen wie im dritten Satz und Anfang vom vierten und ein bisschen besser.

So, endlich ist nun auch Murray draussen, hat zwar länger gedauert als gedacht, aber einem richtig starken Spieler konnte er auf dieser Unterlage dann doch nichts entgegensetzen :)
aber ich gebs zu, er hat besser gespielt als ich gedacht hätte!

Soderling konnte seinerseits seine Form, mit der er Nadal bezwungen hat, konservieren... klasse, wie er gegen Davydenko gespielt hat!

Federer spielt morgen als zweites auf dem Center Court. d.h. er wird so etwa um 16.00Uhr beginnen. vllt früher, wenns schnell geht bei den frauen :)

Bei diesen FO scheinen die Weltranglisten Platzierungen nichts zu bedeuten, eigentlich hätte Federer gegen Haas rausfliegen müssen, aber bei Haas ist es einfach eine bekannte Schwäche 2:0 Satzführungen noch herzugeben, das passiert bei dem wirklich sehr häufig. Sicherlich hat Federer ab Satz 3 besser gespielt, aber als Profi darf man sowas nicht mehr hergeben, und Haas hat ab Satz 4 dann auch teils nur noch Fehler gemacht und den Fedexpress so richtig ins Rollen gebracht.

Nun muss Federer erstmal die französische Motivationskanone Monfils aus dem Weg räumen, und der ist absolut heiß drauf. Dennoch sah er gegen Federer nie gut aus, weshalb ich auch mit einem Sieg Federer rechne, aber nicht zu 100% ;)

Favorit auf den Titel ist für mich derzeit Soderling, der spielt richtig gut und konstant, mal sehen ob er es durchziehen kann, meistens straucheln die Überraschungsleute ja spätestens im Finale (man denke nur an die AO, wo fast immer ein Überraschungsfinalist in den letzten Jahren im Finale stand, aber stets verlor... Baghdatis, Gonzales, Tsonga).

Federer wird gegen Monfils jedenfalls von Beginn an stärker spielen müssen, ich glaube nicht dass sich Monfils vor seinem Publikum eine 2:0 Satzführung nehmen lassen würde.

Der Monfils kann ein sehr gutes Tennis spielen und vor eigenem Publikum sicher eine Herausforderung für Federer.
Monfils hat aber meistens ein Problem und das ist das er viel zu viel up and downs während einer Partie hat, da ist Federer klar stärker, aber dennoch erwarte ich eine spannende Partie.

so neben bei

wusstet ihr das nadal und söderling sich eigentlich hassen. ich meine das sieht man doch bei diesen video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wnp9VEb3Vbc[/vid]

und bei dieser Szene fand ich von söderling voll unfair (auf dem abdruck achten welcher söderling anzeigt):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3CnX6k0snxA&feature=related[/vid]

edit

und ferderer im halbfinal :headbang:

Zurück
Oben