Bei diesen FO scheinen die Weltranglisten Platzierungen nichts zu bedeuten, eigentlich hätte Federer gegen Haas rausfliegen müssen, aber bei Haas ist es einfach eine bekannte Schwäche 2:0 Satzführungen noch herzugeben, das passiert bei dem wirklich sehr häufig. Sicherlich hat Federer ab Satz 3 besser gespielt, aber als Profi darf man sowas nicht mehr hergeben, und Haas hat ab Satz 4 dann auch teils nur noch Fehler gemacht und den Fedexpress so richtig ins Rollen gebracht.
Nun muss Federer erstmal die französische Motivationskanone Monfils aus dem Weg räumen, und der ist absolut heiß drauf. Dennoch sah er gegen Federer nie gut aus, weshalb ich auch mit einem Sieg Federer rechne, aber nicht zu 100%
Favorit auf den Titel ist für mich derzeit Soderling, der spielt richtig gut und konstant, mal sehen ob er es durchziehen kann, meistens straucheln die Überraschungsleute ja spätestens im Finale (man denke nur an die AO, wo fast immer ein Überraschungsfinalist in den letzten Jahren im Finale stand, aber stets verlor... Baghdatis, Gonzales, Tsonga).
Federer wird gegen Monfils jedenfalls von Beginn an stärker spielen müssen, ich glaube nicht dass sich Monfils vor seinem Publikum eine 2:0 Satzführung nehmen lassen würde.