Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nick goat schrieb:ein trauriger Sporttag für mich. in der Nacht wurden meine traum NBA Finals zerstört und nun auch noch das schon fest eingeplante French Open finale. ich mag Aussenseitersiege nicht, ausser sie betreffen Djokovic negativ(danke Kohlschreiber)
Soderling hat den Sieg natürlich verdient, er hat eigentlich in allen 4 sätzen ebenbürdig oder besser gespielt. Nadal hatte einen schlechten Tag erwischt, und gegen diesen Soderling reichte es halt nicht.
Schade, ein Sieg von Federer gegen Nadal im Finale wäre viel mehr wert gewesen als einer gegen... wer auch immer jetzt ins Finale kommt.
aber klar, auch die Finaleteilnahme von Federer ist noch lange nicht sicher. wenn uns die letzten 2 tennistage eines gezeigt haben, dann die tatsache, dass jeder Spieler auf jedem belag von fast jedem geschlagen werden kann.
wenn Federer aber gut in Form bleibt, müsste der Sieg natürlich machbar sein.
jetzt muss es Federer packen danach kann er dann Zurücktreten.Zurücktreten?
auf keinen fall. das soll der startschuss zur Aufholtjagt sein. auch wenn er sonst fast alle rekorde hat, 2 sehr wichtige fehlen noch:
meisten Grand Slam Titel (2 fehlen bis er alleiniger Rekordhalter ist), längste zeit an der Weltspitze (da fehlen glaube ich etwa 40 Wochen)
und 4 Grand Slam titel in Folge hat er auch noch nicht gewonnen. das ganze in einer Saison, also der "Grand Slam" dürfte auch noch ein Ziel sein!
so wie ich Federer einschätze wird er auch nach der Geburt seines Sohnes (und ich hoffe, dass es ein Sohn wird, denn Frauentennis mag ich bekanntlich nicht) und nach einem möglichen French open Sieg immernoch genug ziele haben.

Heart21 schrieb:Naja ich denke er hat seine Proiritäten mehr zur Famile verschoben (evt. auch nur Unterbewusst).
da bin ich ganz anderer Meinung. was bringt es mir, wenn ich durch ausserseitersiege ein unspannendes Finale zu gesicht bekomme? ok, das letzte French Open finale war auch ganz ohne überraschung langweilig. die anderen Finals zwischen den zweien waren aber grösstenteils herausragende spiele, darunter auch solche, über die man in 20 jahre noch reden wird!Doktor schrieb:bin 1. kein großer nadal fan und außerdem ist es langweilig, wenn immer die herren federer/nadal im finale stehen.
ich wusste, dass du antwortest. hatten glaube ich letztes jahr schonmal ein gespräch über die selbe thematik.nick goat schrieb:da bin ich ganz anderer Meinung. was bringt es mir, wenn ich durch ausserseitersiege ein unspannendes Finale zu gesicht bekomme? ok, das letzte French Open finale war auch ganz ohne überraschung langweilig. die anderen Finals zwischen den zweien waren aber grösstenteils herausragende spiele, darunter auch solche, über die man in 20 jahre noch reden wird!Doktor schrieb:bin 1. kein großer nadal fan und außerdem ist es langweilig, wenn immer die herren federer/nadal im finale stehen.![]()
nick goat schrieb:da bin ich ganz anderer Meinung. was bringt es mir, wenn ich durch ausserseitersiege ein unspannendes Finale zu gesicht bekomme? ok, das letzte French Open finale war auch ganz ohne überraschung langweilig. die anderen Finals zwischen den zweien waren aber grösstenteils herausragende spiele, darunter auch solche, über die man in 20 jahre noch reden wird!Doktor schrieb:bin 1. kein großer nadal fan und außerdem ist es langweilig, wenn immer die herren federer/nadal im finale stehen.
@Freezi:
nein, den Grand Slam wird er nicht holen, das meinte ich nicht wirklich im ernst.
den Rekord von Sampras mit den Wimbledon siegen wird er vielleicht auch nicht erreichen, allerdings muss man da eines sehen: Sampras hat sehr einseitig gespielt auf diesem Belag. das ging damals noch. in den letzten Jahren wurde der Belag derart verlangsamt, dass reines Serve and Volley Spiel da nicht mehr zum Erfolg führen kann. man kann diese aussage von mir natürlich nicht belegen, aber ich behaupte einfach mal, dass Nadal keine chance gehabt hätte, wenn sie den Belag so gelassen hätten, wie er war![]()
Kla$ schrieb:seitdem nadal dieses komische outfit trägt, ist er kaum noch wieder zu erkennen.

nick goat schrieb:was wäre denn jetzt euer wunschfinale?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen