Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

absolut! wunderbares Tennis! kommt nur keine Stimmung rüber, wenn man die Zuschauer nicht hört.
Zum Glück ist die Schreitante weg, dann kann ich das nächste Damenmatch vllt mit Zuschauern geniessen ;)

Federer hat heute übrigens nur eine verkürzte Autogrammstunde gegeben. Er hat das offenbar angekündigt, weil er rechtzeitig zum Anpfiff Schweiz-Argentinien mit den Presseverpflichtungen durch sein möchte :)

Wimbledon macht echt immer wieder Spaß. Sky macht die Sache auch überaus gut. Der Moderator weiß ebenso zu gefallen.

Auch immer nett anzusehen, wie nah der Tennis am Zuschauer ist, obwohl das ja eine schon gehobenere Sportart ist.

Nadal hat den ersten Satz abgegeben.
Ich "muss" Schweiz-Argentinien schauen. Hat jemand zufälligerweise ein Auge auf die Partie und kann ein paar Worte zum Australier schreiben. ich habe den noch nie spielen sehen
(offenbar hat er keinen schlechten Aufschlag. Obwohl nur 50% der Ersten im Feld landeten, gewann er über 85% der Punkte im eigenen Aufschlagsspiel. Nadal hat noch keinen Punkt nach erstem Aufschlag des Gegners gemacht.)

Zuletzt bearbeitet:
Nadal weg. :(

War aber irgendwie seit Beginn des Turniers nur eine Frage der Zeit. In jedem Match musste er sich durchbeißen. Trotzdem hätte ich ihn mir im Halbfinale gewünscht.

schade, aber ich bin auch gespannt, wie es Kyrgios gegen Raonic spielt.
Leider habe ich vom Spiel heute nichts gesehen, daher kann ich seine Leistung nicht einordnen. (Nadal ist ja auf Rasen nicht immer ein guter Gegner)

Kyrgios hat damit einen Karrierestart à la Tomic hingelegt. Kaum ist er Profi steht er schon in einem Grand Slam Viertelfinal, während z.B. dimitrov darauf 4 Jahre länge hinarbeiten musste. Wie es bei Tomic bis anhin weitergegangen ist, wissen wir. Mal sehen, wie sich Kyrgios entwickelt. Immerhin ist er jetzt mal auf der Tennislandkarte nach den Siegen gegen Gasquet und Nadal

schade, aber ich bin auch gespannt, wie es Kyrgios gegen Raonic spielt.
Leider habe ich vom Spiel heute nichts gesehen, daher kann ich seine Leistung nicht einordnen. (Nadal ist ja auf Rasen nicht immer ein guter Gegner)

Kyrgios hat damit einen Karrierestart à la Tomic hingelegt. Kaum ist er Profi steht er schon in einem Grand Slam Viertelfinal, während z.B. dimitrov darauf 4 Jahre länge hinarbeiten musste. Wie es bei Tomic bis anhin weitergegangen ist, wissen wir. Mal sehen, wie sich Kyrgios entwickelt. Immerhin ist er jetzt mal auf der Tennislandkarte nach den Siegen gegen Gasquet und Nadal

Kyrgios ist eigentlich eine Art Rosol, brutaler Aufschlag und glatte harte Grundlinienschläge. Also genau das was Nadal weh tut. Ich glaube nicht dass Nadal Wimbledon noch mal gewinnen kann, es sei denn der Platz wird sich da noch mal stark verändern zu seinen Gunsten.

Ansonsten bin ich gespannt wie es Kyrios weitergehen wird. Aus den beiden Nadalbezwingern der letzten beiden Jahre ist nicht wirklich etwas geworden. Und bei den French Open oder den US Open hätten auch alle drei derbe Prügel eingesteckt, aber Wimbledon ist halt ein anderes Pflaster.

13:00 Uhr unserer Zeit, sie spielen gleichzeitig. (Lisicki - Halep natürlich auf dem Centre Court)

14 Uhr deutscher Zeit.

Ich befürchte es wird für beide nicht reichen. Lisicki scheint nicht top fit zu sein und Halep spielt derzeit einfach zu gut. Und bei Kerber folgt auf einen hervorragenden Tag oft ein schlechter, da sie alles ist, nur nicht beständig. Und Bouchard spielt derzeit halt auch sehr gut.

Tatsache, 12 Uhr englischer Zeit. Dann hier 13 Uhr. Danke. :)

Ist aber mal wieder spitze dass alles parallel angesetzt wird. Beide Deutschen, dann Murray parallel zu Djokovic. Ganz ganz toll. Der spielfreie Sonntag hat sicherlich auch etwas damit zu tun. Und das die einen einen kompletten Tag Pause haben und die anderen auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen spielen müssen ist auch Wettbewerbsverzerrung.

kann man eigentlich Twitter Nachrichten hier einbetten?

Federer war gestern fleissig:
"Wonder if @delpotrojuan is watching..... Hihi:D"

"slightly nervous"
Breezl8IQAIksG4.jpg

"This game is going to extra time SUI-ARG, watching Nadal-Kyrgios now for 5min! Wow also nail biting. Sport is great!"

DelPotro nach dem Spiel:
"Your boys did a great match but... good luck in Wimbledon haha :)"

Juli 2014, immer noch kein Tennisspiel in Sicht. Ich habe fest damit gerechnet, dass im Rahmen von Roland Garros oder Wimbledon eines angekündigt wird.
:| so lange mussten wir noch nie auf einen neuen Top Spin Teil warten. Das längste waren c.a. 33 Monate. Jetzt sind wir schon 40, und das noch ohne Ankündigung. Auch SEGA und EA lassen uns offenbar im Stich. Dabei wäre so ein Sport so wunderbar um mit der neuen Technik zu protzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich Twitter Nachrichten hier einbetten?

Federer war gestern fleissig:
"Wonder if @delpotrojuan is watching..... Hihi:D"

"slightly nervous"
Breezl8IQAIksG4.jpg

"This game is going to extra time SUI-ARG, watching Nadal-Kyrgios now for 5min! Wow also nail biting. Sport is great!"

DelPotro nach dem Spiel:
"Your boys did a great match but... good luck in Wimbledon haha :)"

Juli 2014, immer noch kein Tennisspiel in Sicht. Ich habe fest damit gerechnet, dass im Rahmen von Roland Garros oder Wimbledon eines angekündigt wird.
:| so lange mussten wir noch nie auf einen neuen Top Spin Teil warten. Das längste waren c.a. 33 Monate. Jetzt sind wir schon 40, und das noch ohne Ankündigung. Auch SEGA und EA lassen uns offenbar im Stich. Dabei wäre so ein Sport so wunderbar um mit der neuen Technik zu protzen. ;)

Das mit Federer ist ja genial :D

Und das Fehlen eines Tennisspiels ist wirklich traurig :(

Es läuft wie erwartet, beide deutschen Damen sind dabei zu verlieren. Schade dass da nicht mal bis zum Finalsieg etwas passen und stimmen kann. Aber wir haben nun mal keine Steffi Graf mehr.

schade :(

ich dachte Lisicki ist jünger... ich wollte grad schreiben, dass sie ja noch nicht so viel Erfahrung an der Spitze hat, aber offenbar war sie schon vor 5 Jahren im Wimbledon 1/4-Finale. Bis 2013 kannte ich sie nicht :fp:

Zurück
Oben