Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Djokovic geht mit seiner aktuellen Form sicherlich als Favorit in das Turnier, wenn Nadal auf der Unterlage nicht klar kommt. Auch ohne echtes Vorbereitungsturnier wird er bereit sein. Vllt tritt aber auch berdych aus der Bedeutungslosigkeit?! oder Dimitrov betritt zum ersten Mal die ganz grosse Bühne mit einem Grand Slam Halbfinale?!

Ich würde Nadal und auch Federer für Wimbledon nicht abschreiben, Federer hat in Paris einen fiteren Eindruck bei mir hinter lassen als im vorigen Jahr und ein paar Kilo leichter wirkt er auch auf mich. Nadal ist ein Kämpfer aber die French Open hinterlassen sicher Strapazen, ein paar Tage Pause werden Nadal sicher gut tun. Aber an erster Stelle für den Sieg steht bei mir Djokovic . Murray kann da auch wieder über sich hinaus wachsen, aber im Achtelfinale sehe ich da fast wieder alle der großen, keine Ahnung wer da überraschen kann. Das beste Wimbledon Finale war Aggasi gegen Goran ivanisevic;)

Federer will ich keinesfalls abschreiben :). wichtig wird auch die Setzliste. Hat sich schon jemand die Mühe gemacht auszurechnen, wer wo stehen wird?

Nadal und Djoko sicherlich an 1 und 2

danach wird es eng. Auf der Weltrangliste heisst es Wawrinka 3, Federer 4. Wäre natürlich perfekt. Das schönste aller Finals wäre theoretisch möglich :D
dumm nur, dass dahinter Murray und Berdych kommen. Murray wird sicherlich Wawrinka mit seinen Rasenpunkten überholen. Federer wohl ebenso. Der hat zwar noch seine Punkte aus Wimbledon 2012 (Sieg), aber da kam Murray ja auch immerhin in den Final.

Murray also vermutlich auf der Nummer 3, ohne dass ich das jetzt genau ausrechnen mag.

Federer wird vermutlich vor Wawrinka sein. Berdych kann er ebenfalls hinter sich lassen. Sein Viertelfinale von 2013 wird zwar stärker gewichtet als Federers Sieg von 2012, aber ein Sieg gibt ja massiv mehr punkte.

Wawrinka könnte mit seinen desaströsen Wimbledonauftritten also von der 3 auf die 6 "hinuntergereicht" werden.

meine spontan erdachte Setzliste für Wimbledon 2014 wäre demnach:
1 Djokovic
2 Nadal
3 Murray
4 Federer
5 Berdych
6 Wawrinka

Federer gewinnt 7-6, 7-6 im Final von Halle.
Sicher besser als mit einer Niederlage nach Wimbledon zu reisen, aber wirklich begeistert hat Federer nicht im Finale. Aufschlag und Grundlinienschläge sind sicherlich nicht auf Grand Slam Niveau. aber das müssen sie ja noch nicht :D

jetzt kommt das Doppel-Finale. Zeit für einen Federer-Doppelschlag :p

Ich würde Nadal und auch Federer für Wimbledon nicht abschreiben, Federer hat in Paris einen fiteren Eindruck bei mir hinter lassen als im vorigen Jahr und ein paar Kilo leichter wirkt er auch auf mich. Nadal ist ein Kämpfer aber die French Open hinterlassen sicher Strapazen, ein paar Tage Pause werden Nadal sicher gut tun. Aber an erster Stelle für den Sieg steht bei mir Djokovic . Murray kann da auch wieder über sich hinaus wachsen, aber im Achtelfinale sehe ich da fast wieder alle der großen, keine Ahnung wer da überraschen kann. Das beste Wimbledon Finale war Aggasi gegen Goran ivanisevic;)

Ähhh, nein. Das war Borg - McEnroe 1980. :grins:

bitter. :(
apropos: Del Potro ist ja auch wieder verletzt... ist mir gar nicht aufgefallen, wohl weil "verletzt" sein Normalzustand ist. Schade, er wäre ein interessantes Mitglied einer möglichen "Fantastic 5" ( ;) ), zumal drei der "Big Four" ja eher defensiv stark sind, während er der vllt beste "Offensivspieler" sein könnte.

Die Setzliste für Wimbledon wurde veröffentlicht. Ich habe mich bei Berdych offenbar verrechnet, er bleibt hinter Wawrinka:

1 Djokovic
2 Nadal
3 Murray
4 Federer
5 Wawrinka
6 Berdych
7 Ferrer
8 Raonic
...
11 Dimitrov :D

Wawrinka ist zur Zeit krank. Seine Vorbereitung dürfte also nicht ideal verlaufen. Falls er antreten kann, rechne ich nicht damit, dass er mehr als 3 Spiele gewinnt

Zuletzt bearbeitet:
Nadal mit Problemen weiter und endlich mal wieder eine Runde überstanden, aber so wird er nicht sehr weit kommen. Federer auch durch, genauso wie die dt. Damen Lisicki, Petkovic und Kerber.

Altmeister Hewitt hat auch gewonnen. Denke aber der wird schnell ausscheiden, ist ja einer der ü30 Spieler die wirklich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Nadal spielt gerade wie in der 2. Runde im Jahr 2012 gegen Lucas Rosol, gegen den er ja damals überraschend glatt verlor. Rosol selbst hat seit dem gar nichts mehr auf die Kette bekommen, was Nadal seit dem gewonnen und erreicht hat muss man nicht erwähnen.

Dennoch spielt sich anscheinend wieder dasselbe Nadal Drama ab. Rosol haut brutal auf den Ball und irgendwie geht alles ins Feld, absolut kurios so wie der auf den Ball einprügelt. Der erste Satz ging schon mal an Rosol.

Hoffentlich bekommt Nadal das irgendwie noch gedreht.

Nadal weiter in 4 gegen Rosol, gegen den er vor zwei Jahren ebenfalls in Runde 2 gnadenlos abgeschossen wurde. Sah heute anderthalb Sätze wieder danach aus, bevor Nadal sich fing, sich im zweiten Satz nach einem Break zurückkämpfte und den Tie Break gewann. Hätte er diesen verloren, wäre er sicherlich draußen. Rosol kloppte nämlich wieder wie ein Verrückter auf die Bälle.

Federer ist glatt in drei durch.

Die deutschen Herren fliegen wie die Eintagsfliegen, die deutschen Damen halte die Fahne noch hoch. Petko, Lisicki und Kerber in Runde 3. Die beiden Topfavorittinnen Serena und Maria sind ganz klar weiter.

kann ich mir vorstellen. Das wird hart, wenn Federer und Wawrinka aufhören und nicht mehr alle grossen Tennisturniere im Schweizer Fernsehen laufen :traurig:

Dimitrov hat bisher ordentlich gespielt und es bis ins Viertelfinale geschafft. pflicht erfüllt, jetzt kommt die Kür. Murray hat er im letzten Duell besiegt, aber der Titelverteidiger spielt richtig stark bisher.

heute gehts aber erstmal weiter mit den Achtelfinals: Nadal muss gegen Nick Kyrgios ran. Der junge Australien feiert in Wimbledon seinen Einzug in die Top 100, nachdem er u.a. Richard Gasquet ausgeschaltet hat. Federer dürfte mit Robredo einen gefährlicheren Gegner haben: das letzte Aufeinandertreffen ging klar an den Spanier. Ausserdem spielen heute Nishikori vs Raonic und Wawrinka vs Lopez

Federer und Wawrinka mit beeindruckenden Vorstellungen. Schade, dass sie sich gegenseitig ausschalten müssen, die hätten beide Potential für mehr. Möge der bessere gewinnen :bier:
(und der bessere heisst in Wimbledon: Federer ;) wobei, wenn Stan aufschlägt wie heute, kann er auf Rasen jeden besiegen!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben