Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War tatsächlich ein hochspannendes Spiel. Der erste Satz von Roger war atemberaubend, dann hat er leider ein klein wenig abgebaut, weshalb der Djoker die Sätze 2 und 3 verdient gewonnen hat. Nachdem Federer im Dritten das Rebreak zum 5 - 5 gemacht hat (und so eben mal 12 von 13 Punkten gewonnen hatte), dachte ich schon, dass es jetzt reichen muss... Federer spielt tatsächlich wieder klasse, allerdings machte Djokovic auch deutlich mehr Fehler als in seinen allerbesten Tagen.

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Auftritte des Federer 2014!

Gutes Spiel. Schön, dass Federer wieder auf dem Weg zurück ist. Gestern war es wirklich sehr knapp. Und macht Hoffnung auf mehr. Allerdings wird sich zeigen, wie er gegen die besten in einem Best of 5 bestehen wird.

Tomic hat bei seinem Comeback nach 2 Monaten Verletzungspause einen Rekord aufgestellt: Er verlor in 28 Minuten und 20 Sekunden gegen Nieminen :gerri:
Es ist das kürzeste Spiel auf der ATP Tour.

Aber klar, nach einer Verletzung zurückzukommen ist immer schwierig

Murray und Lendl gehen ab nun an getrennte Wege. Ich denke mal die Ziele wurden erreicht.

Laut News will sich Lendl nun wieder verstärkt der Senior Tour widmen. Ich werde den großen Ivan unter den Zuschauern vermissen. Sein stoischer Blick war immer erste Klasse. :D

Und heute beginnt auch die Übertragung aus Miami auf Sport1+.

Das ist echt bitter. :traurig:

Ich habe langsam so meine Zweifel, dass seine Karriere sonderlich lang wird. Das ist wohl eine Problematik die nicht dauerhaft in den Griff zu bekommen scheint. Dabei könnte der ganz vorn mitspielen ohne diese permanenten Verletzungsausfälle. Und für den Rest der Saison, das muss man sich mal vorstellen.

ja, wirklich schade um seine Karriere. Auf seinem Höhepunkt schlug er auf schnellen Belägen Nadal mehrmals in Folge und schliesslich Federer im Finale der US Open. Federer war damals 5facher Titelverteidiger an den US Open, aktueller Wimbledon Sieger und gewann einige Monate später die Australian Open. Man kann also durchaus behaupten, dass er Federer in seiner Prime Schlug. Etwas, was nur ganz wenige von sich behaupten können.
Richtig traurig, dass das eben wegen Verletzungen der Höhepunkt blieb, und nicht nur ein vorläufiger Höhepunkt war. Nach der ersten langen Verletzung hatte ich ja noch Hoffnungen. aber jetzt wieder fast ein Jahr verlieren?!

Ziemlich dumm dass Roger das Match gegen Nishikori noch verloren hat. Satz vorn und in beiden folgenden Sätzen Break vor, und dennoch gescheitert. Er kann immer noch absolute Weltklasse spielen, das Problem ist nur dass er innerhalb eines Matches unglaublich in seiner Leistung schwankt. Das ist der große Unterschied zu früher. Und bei den ganzen Fehlern verliert man dann halt auch gegen die zweite Reihe.

Krasse Sache bei den Halbfinalspielen in Miami.

Das erste Halbfinale fiel aus weil Nishikori verletzungsbedingt nicht antreten konnte, und nun auch das zweite, weil Berdych verletzt ist.

Somit stehen Nole und Rafa kampflos im Finale.

Ein sehr enttäuschender vorletzter Turniertag.

Nadal heute ohne jede Chance gewesen, sehr enttäuschend und kaum spannendes Finale in Miami. Schade, da war die Erwartungshaltung groß. Nadal verliert in Miami zum vierten mal im Finale, und Nole schafft genauso wie Federer zum zweiten mal den Back2Back Titel in Indian Wells un Miami.

Jetzt geht es dann bald auf die rote Asche nach Europa. Monte Carlo, Barcelona, Rom, Madrid und die French Open stehen in der Pipeline. Mal schauen ob Rafa eine weitere Serie wird starten können, oder ihm Nole wieder die Saison vermiesen wird. Er ist und bleibt der einzige, der Rafa wirklich überall gefährden kann.

Wimbledon bleibt bis 2018 Sky Exklusiv!

http://www.sky.de/web/cms/de/wimbledon-wimbledon-bis-2018-live-und-exklusiv-bei-sky.jsp

Auf eine Art traurig, dass es komplett exklusiv ist und sich kein Free TV Sender an der Übertragung beteiligen kann (wie RTL bei der F1), auf der anderen Seite für Tennisfans mit Sky das beste überhaupt. Mehrere Feeds, alles in HD, zum Abschluss des Tages die WG, die Übertragung auf Sky ist einfach top! Höchstens die Priorität auf die deutschen Spieler nervt etwas, aber die fliegen ja Gott sei Dank meistens recht früh raus.
icon_mrgreen.gif

Zumindest wenn Federer oder Wawrinka spielt, kommt es wie immer auch auf SRF 2 HD (oder SRF info). Und das Finale dann ohnehin. :)

ne, ich hätte gedacht, dass er zu Beginn der Sandsaison sehr schnell zu seiner Form findet.
Monte Carlo war hinter den French Open das Turnier, das er am meisten dominiert hat, oder?

das erste Viertel der Saison ist ja sehr schwierig einzuschätzen. Er spielte bisher nur gegen 4 Top 10 Spieler. Dabei gab es einen überzeugenden Sieg gegen seinen Lieblingsgegner, eine Niederlage gegen Wawrinka, eine klare Niederlage gegen Djoko und auch eine Niederlage gegen Ferrer. (das letzte Spiel habe ich nicht gesehen, daher habe ich keine Ahnung, wie er gespielt hat)
Die Spiele gegen Top 20-30 Spieler waren ja auch nicht nur überzeugend. Raonic, Dimitrov, Dolgopolov und wie sie alle heissen begegneten ihm auf Augenhöhe. Es spricht für seine mentale Stärke und seine Defensivfertigkeiten, dass er trotzdem die meisten dieser Duelle gewonnen hat.

Bis zu den French Open dürfte jetzt aber eine Leistungssteigerung gefordert sein. Zeit hat er ja genug :dhoch:

ich bin gespannt, ob Djoko Nadal bis dahin noch einholt. Mit 1-2 Turniersiegen in Monte Carlo, Rom und Madrid gäbe es vllt seit langem mal wieder eine Nummer 1, die kein aktueller Grand Slam Titelträger ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann das zum letzten Mal der Fall war. Bestimmt Prä-Federer

edit: kurz gerechnet: Djoko hat aktuell 2000 Punkte Rückstand. Mit Siegen in Monte Carlo und Madrid würde er den Abstand auf 200 Punkte verkürzen (wenn ich davon ausgehe, dass er im Finale von Madrid Nadal besiegt). In Rom würde ihm dann eine Finalteilnahme reichen.
aber naja, so einfach dürften diese Siege nicht sein. Da hat u.a. auch Wawrinka noch ein Wörtchen mitzureden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft 2014 für Nadal halt schlechter als 2013, er hat seinen Titel in Indian Wells nicht verteidigen können, und im Finale von Miami klar verloren. Härter war wohl noch die Niederlage zuvor im Finale der AO.

2013 stand er in Monaco wenigstens im Finale, dieses Jahr bereits im 1/4 raus. Zumindest startete Nadal 2013 danach einen Siegeszug durch Barca, Rom, Madrid und den FO.

Mal sehen was dieses Jahr gehen wird. Ich sehe da aber nicht gleich seinen Untergang, er kann nicht jedes Jahr alles gewinnen, und 2013 war ja wirklich herausragend. Vielleicht gar seine beste Saison aller Zeiten.

Ich sehe da aber nicht gleich seinen Untergang, er kann nicht jedes Jahr alles gewinnen
auf die dumme Idee sowas zu behaupten wird auch keiner mehr kommen, hoffe ich :)

ich finde es halt schwierig, Nadal bisher einzuschätzen. ich weiss nicht, wie (wenig) weit er von seiner Normalform weg ist, eben weil es bisher wenig packende Spitzenduelle gab mit ihm in diesem Jahr. Aber eben, das ist höchstens für mich als Zuschauer schade, Nadal wird das kaum beeindruckend. Wenn er die nächsten 3 Turniere gewinnt, bin ich kein bisschen überrascht :kaffee:

:dhoch: schöne Sache. das gleiche bitte in Wimbledon :gerri:
ich hatte leider keine Zeit, ein Halbfinale zu schauen. Hoffentlich wird das morgen ein tolles Duell. Wawrinka ist auf dem Belag vermutlich der stärkere Spieler, aber mental hat er sicherlich Probleme gegen DEN Schweizer ;)

Zurück
Oben