ne, ich hätte gedacht, dass er zu Beginn der Sandsaison sehr schnell zu seiner Form findet.
Monte Carlo war hinter den French Open das Turnier, das er am meisten dominiert hat, oder?
das erste Viertel der Saison ist ja sehr schwierig einzuschätzen. Er spielte bisher nur gegen 4 Top 10 Spieler. Dabei gab es einen überzeugenden Sieg gegen seinen Lieblingsgegner, eine Niederlage gegen Wawrinka, eine klare Niederlage gegen Djoko und auch eine Niederlage gegen Ferrer. (das letzte Spiel habe ich nicht gesehen, daher habe ich keine Ahnung, wie er gespielt hat)
Die Spiele gegen Top 20-30 Spieler waren ja auch nicht nur überzeugend. Raonic, Dimitrov, Dolgopolov und wie sie alle heissen begegneten ihm auf Augenhöhe. Es spricht für seine mentale Stärke und seine Defensivfertigkeiten, dass er trotzdem die meisten dieser Duelle gewonnen hat.
Bis zu den French Open dürfte jetzt aber eine Leistungssteigerung gefordert sein. Zeit hat er ja genug
ich bin gespannt, ob Djoko Nadal bis dahin noch einholt. Mit 1-2 Turniersiegen in Monte Carlo, Rom und Madrid gäbe es vllt seit langem mal wieder eine Nummer 1, die kein aktueller Grand Slam Titelträger ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann das zum letzten Mal der Fall war. Bestimmt Prä-Federer
edit: kurz gerechnet: Djoko hat aktuell 2000 Punkte Rückstand. Mit Siegen in Monte Carlo und Madrid würde er den Abstand auf 200 Punkte verkürzen (wenn ich davon ausgehe, dass er im Finale von Madrid Nadal besiegt). In Rom würde ihm dann eine Finalteilnahme reichen.
aber naja, so einfach dürften diese Siege nicht sein. Da hat u.a. auch Wawrinka noch ein Wörtchen mitzureden
