Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt kurios :ugly:

Aber das klingt irgendwie cool, vor allem weil dort Legenden mit aktuellen Pros kombiniert werden. Bin gespannt ob wir hierzulande davon etwas zu sehen bekommen werden.

Kaum hat Indian Wells angefangen, schon sind die beiden Titelverteidiger Nadal und Sharapova ausgeschieden. :|
Auch Tsonga ist schon weg.

Nadal vs Dolgopolov habe ich leider nicht gesehen. War sicherlich ein nettes Spiel.
Haas ist gerade drauf und dran, Nishikori zu schlagen und sich so ein Duell gegen Federer zu erarbeiten. die Beiden Opas mal wieder im direkten Duell ;)

Dolgo hat echt klasse gespielt, am Endw reichte es dann ganz knapp zum Sieg. Schade das Nadal weg ist, hoffentlich kann Dolgo die Leistung weitertragen, aber genau das ist ja meist sein Problem. Am einen Tag top, am anderen flop.

immerhin hat er jetzt mal Zeit, sich auf Miami vorzubereiten. Da war er bisher afair immer relativ schlecht?

mit Gasquet hat sich ein weiterer guter Spieler verabschiedet. In der unteren Tableauhälfte ist Djokovic jetzt der einzige Top 10 Spieler. Auch Dimitrov wird ihm den Gang ins Finale nicht mehr erschweren: die Attraktion des Turnieres ist leider ebenfalls bereits ausgeschieden

Vor zwei Tagen sorgte er noch für den Punkt des Tages
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=vOZhye4TjsA[/vid]

gestern bewies er, dass auch ein Baby-Federer mit lässigen, improvisierten Schlägen punkten kann.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=8MNwrU31XHE[/vid]

immer verliert?
Dimitrov hat gerade Murray ausgeschaltet und ein Turnier gewonnen. In den letzten 3 Jahren stieg er von Platz 100 auf Platz 16 vor.
Dolgopolov ist 3 Jahre älter und nur ein Jahr jünger als Djokovic z.b.. Seit 3 Jahren hat er quasi keine Fortschritte mehr gezeigt auf der Tour. Mal kleine "Ups", dann wieder "Downs".

ich weiss schon, was du meinst. Dimitrov wird ziemlich "gehypt", und dafür verliert er noch relativ oft gegen "schlechtere" Spieler. aber man darf ihn einfach nicht mit einem jungen Djokovic vergleichen. Grundsätzlich geht es mit ihm bis jetzt (!) nur bergauf. Was man von anderen Jungstars nicht behaupten kann. (Tomic z.b.)
ich hätte jedenfalls Tomic vor 2 Jahren als deutlich besser eingestuft. bzw: ich kannte Dimitrov da wohl noch gar nicht :oops:

mal sehen, wies mit ihm weitergeht.

apropos Jungstars: morgen spielt Raonic gegen Murray :dhoch:

immer verliert?
Dimitrov hat gerade Murray ausgeschaltet und ein Turnier gewonnen. In den letzten 3 Jahren stieg er von Platz 100 auf Platz 16 vor.
Dolgopolov ist 3 Jahre älter und nur ein Jahr jünger als Djokovic z.b.. Seit 3 Jahren hat er quasi keine Fortschritte mehr gezeigt auf der Tour. Mal kleine "Ups", dann wieder "Downs".

ich weiss schon, was du meinst. Dimitrov wird ziemlich "gehypt", und dafür verliert er noch relativ oft gegen "schlechtere" Spieler. aber man darf ihn einfach nicht mit einem jungen Djokovic vergleichen. Grundsätzlich geht es mit ihm bis jetzt (!) nur bergauf. Was man von anderen Jungstars nicht behaupten kann. (Tomic z.b.)
ich hätte jedenfalls Tomic vor 2 Jahren als deutlich besser eingestuft. bzw: ich kannte Dimitrov da wohl noch gar nicht :oops:

mal sehen, wies mit ihm weitergeht.

apropos Jungstars: morgen spielt Raonic gegen Murray :dhoch:

Ok, der Vergleich zwischen Dimi und Dolgo war nicht ganz korrekt, aber beide haben halt ein sehr attraktives Spiel, und Dimi muss erst mal beweisen, dass er wirklich das Zeug zum TOP 3 Spieler mit Grand Slam Potential hat. Bisher hat er das noch nicht gezeigt. Murray ist derzeit nicht auf seinem normalen Level, und auch die Big Three können halt mal verlieren, siehe Nadal gegen Dolgo.

Ich will dir deinen Baby Federer auch gar nicht madig machen, ich finde den Hype nur etwas übertrieben. Außerdem setzt man den Kerl da auch unglaublich unter Druck. Mal sehen was aus ihm in den kommenden 2-3 Jahren werden wird, in der Zeit muss aber ein Grand Slam Erfolg kommen.

@Freezi hat nicht so den Durchblick im Tennis. :grins:

Wenn ich deine Meinung hören will, rufe ich laut in die Kloschüssel hinein, will ich aber nicht. :D

ich finde den Hype nur etwas übertrieben.

da hast du sicherlich recht. bis an die Spitze ist es noch ein weiter weg. Ziel für dieses Jahr müsste sein, an oder in die Top 10 zu kommen. Da ist momentan ja schon ein anderer, konstanterer Jungstar. (apropos: der kickt gerade Murray aus dem Turnier :D, yeah )

Ich bin ohnehin gespannt, ob die kommende Tennisgeneration einfach spät dran (oder "schlecht") ist oder ob es nicht mehr so einfach ist wie früher, in jungen Jahren schon an der Weltspitze zu spielen.
Ohne dass ich jetzt ganz sicher bin, aber ich glaube es gab nicht viele Nummer1 Spieler in den letzten Jahrzehnten, die mit 22/23 noch nicht in der Top4 waren. Die meisten haben dann sogar schon ein Grand Slam gewonnen oder/und waren auf Platz 1.

die aktuell besten 19-23jährigen sind davon meilenweit entfernt

Es zeichnet sich ja immer mehr ab, dass die älteren Spieler besser sind, und nicht mehr so schnell von der neuen Generation überrannt werden. Früher stand man mit Ende 20 schon fast im Tennis Altersheim. Die Zeiten sind vorbei.

Dennoch muss Dimitrov langsam mal den dicken Titel holen, Nadal, Djokovic und Federer hatten in dem Lter schon solche Titel. Bei Murray dauerte es aber auch etwas länger.

Sampras und Becker waren auch recht früh Grand Slam Gewinner, Becker ja bekanntlich mit 17. Das ist heute wohl nicht mehr möglich.

Das ist ja das reinste Favoritensterben in Indian Wells:

Del Potro gar nicht angetreten, Berdych und Tsonga früh raus, dann Nadal, Wawrinka und jetzt Murray... Bin mal gespannt, ob das ein Ausreisser ist oder ob die top-of-the-top-Spieler dieses Jahr vielleicht nicht gan so dominant sein werden wie die vergangenen Jahre (irgendwie wärs zu hoffen).

Heute Abend auf Sport1+ Finale aus Indian Wells. Rog gegen Nole.

Starkes Jahr bisher für Federer. Mal sehen ob es so bleibt. Dann hätte er seinen Kritikern schon zum zweiten mal in den Arsch getreten nach 2012.

Roger spielt auf jeden Fall wieder auf Augenhöhe mit Leuten wie Djoko, das waren heute Nuancen. Spielt er so weiter, ist sicherlich noch einiges drin. Spannend wird es dann bei den Slams, wo es über Best of 5 geht.

Zurück
Oben