Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bild-stan.jpg

Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Die Bild deklariert den Schweizer zum "Deutschen". :gerri:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/australian-open/die-deutsche-tennis-sensation-34406568.bild.html

:lol: Natürlich lächerlich - Riesenschlagzeile dazu im Blick... Aber gerade dieser sollte diesbezüglich das Maul nicht zu weit aufreissen... So haben wir z.B. mit "unserem" Big Ben aus dem Emmental auch schon zwei Mal den Super Bowl sozusagen in die Schweiz geholt... Oder die ganzen "Wahlschweizer" (a.k.a. diejenigen, denen die Steuern zu Hause einfach zu hoch sind), welche uns Erfolge am Laufmeter bringen...

Coole Sache für Stan - und er soll sich den Titel wegen den Problemen von Nadal auch nicht madig reden lassen.
Verstehe.
Trotzdem bliebe natürlich die Frage, wie Stan abgeschnitten hätte, wenn Nadal zu 100 % da gewesen wäre. [...] Trotzdem wird es wohl so sein, dass Rafa das Ding fit über 5 Sätze wohl wieder mal gedreht hätte.
Verstehe.

Verstehe.

Verstehe.

Wenn du verstehst, könnte es sich damit ja grundsätzlich sein Bewegnden haben; da mein Ironiebarometer aber grosse Ausschläge verzeichnet, versuche ich ich den scheinbaren Widerspruch für dich natürlich gerne aufzulösen :D

Stan hat neben Nadal auch Nole, Murray und weitere geschlagen, weshalb er sich für den Sieg imo ja nicht zu rechtfertigen braucht (siehe vergangene Posts i.S.v. "wer will schon so ein GS gewinnen") - alles klar soweit?. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was raus gekommen wäre, wenn Nadal fit gewesen wäre.

Ein 100% fitter Nadal kann nur gegen Djokovic verlieren, Punkt! Ich verstehe aber dass so was jetzt niemand lesen will. :D

Ist sowieso egal, Stan hat das Ding geholt, und Nadal von Beginn an unglaublich unter Druck gesetzt, er hat verdient gewonnen. Die Frage lautet nun, kann er das jetzt fortführen. Mit seiner derzeitigen Leistung traue ich ihm auch bei anderen Slams viel zu, aber kann er die Leistung jetzt transportieren, oder zerbricht er am Erfolg.

Der zerbricht mit Sicherheit nicht am Erfolg, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. Er ist auch nicht am Scheitern – womit er verdammt gute Erfahrung hat – zerbrochen. Nicht ohne Grund hat er sch sein Lebensmotto von Samuel Beckett auf den Unterarm tätowiert:
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."

Aber ob sein Niveau und Können auch tatsächlich ausreicht, um dauerhaft an der Spitze und entsprechen in den Turnieren immer ganz vorne dabei zu sein? Wird sich zeigen. Ich würde es ihm gönnen.

Ja freut mich für Federer. War zwar weit davon entfernt an seine Leistung vom Halbfinale anzuknüpfen, aber für einen Berdych hat das heute gerade noch gereicht. Bin gespannt was wir uns 2014 noch erhoffen dürfen.

Klasse, dass Nadal da vorne dabei ist :lachweg:
während der Verletzungspause über den Kalender reklamieren und abenteuerliches wie ein 104 Wochen Ranking verlangen um dann direkt bei der Rückkehr Doppel auf Hardbelag spielen.
und wenns mal 10 Monate ohne Verletzung geht, meldet man sich noch für "Showmatches" im November/Dezember.
Wenn man bedenkt, wie dürftig/angeschlagen er zu diesem Zeitpunkt jeweils spielt, ist das fast schon ein schlechter Scherz.
Zumal die Matches ja nicht nur als Show gedacht sind. das klingt schon so, dass da die Veranstalter da hochstehendes Tennis verlangen.

aber naja, mit 0 Year Ending World Tour Finals Siegen kann man sich natürlich zu sowas hinreissen lassen. 1 Mio pro Spiel ist selbst für einen Nadal sehr viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben