Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

James Blake hat seine letzte Partie gespielt. Der Amerikaner, der angekündigt hatte, nach den US Open zurückzutreten, verlor zum Auftakt gegen Karlovic
6:7 (2) 3:6 6:4 7:6 (2) 7:6 (2)

einen Sieg zum Abschied hätte ich ihm schon gegönnt.

Hätt ich ihm auch gegönnt - ein sympathischer Zeitgenosse!

Federer gestern war wieder souverän wie wir das von ihm bis vor einigen Wochen gewohnt waren und hat jeweils dann sehr gut gespielt, wenn's mal nötig war. Nicht dass Berlocq jetzt - zumindest auf Hartplatz - ein grosser Brocken gewesen wäre, aber Federers Spiel hat schon ganz gut ausgeschaut und ich war erstaunt, mit wie viel Selbstvertrauen er jeden Schlag, den er verhauen hat, im nächsten nochmals versucht hat. Stimmt zuversichtlich, auch wenn es nach ganz vorne an den US Open nicht reichen dürfte...

Also ich denke auch das ein Grandslam nicht mehr im möglichen ist.

Mal an einem guten Tag einen der Top Leute zu schlagen traue ich ihm noch zu, aber durch ein ganzes Turnier zu kommen. Ne.

Das heute war leider auch sehr, sehr schlecht von ihm. :(

Und dachte nach den ersten Partien wirklich er könnte zumindest noch weit kommen. Aber das dachte ich in Wimbledon dieses Jahr auch schon.

...und dann gewinnt auch noch Gasquet... gestern habe ich noch von zwei Schweizern beim ATP Final geträumt und heute sieht es schon wieder eher danach aus, dass gar keiner da sein wird. ich habe das Spiel von Federer nicht gesehen. Nach seinem letzten Spiel war ich aber sehr zuversichtlich... das QF hätte es schon sein müssen :schreck:

tja, an den US Open hatte ich ohnehin keine grossen Erwartungen an Federer. viel hat sich nun an meiner Einschätzung (mit einer gehörigen Portion rosaroter Brille und einem Schuss Verblendung) für das nächste Jahr nicht geändert. :)

jetzt kurz zwei Tage die Familie geniessen und dann loslegen mit dem Testen von Racquets! :D

nick goat schrieb:
Nadal ist momentan erstklassig drauf! ich hoffe auf einen würdigen Finalgegner! :D (oder eine Demontage, soll mir auch recht sein)

Ich glaube das ist sogar der beste Nadal aller Zeiten. Unglaublich wie der nach der Verletzung wieder spielt, dabei war man nun genau vor einem Jahr am zweifeln ob der jemals wieder richtig auf die Tour zurückkommen wird. :staun:

Ich finde seine Physis hat sich noch mal deutlich verbessert, achtet einfach mal auf seinen Body, der hat im Brust/Nacken Bereich noch mal deutlich zugelegt.

Jetzt ist es auch an der Zeit dass er Nole in einem Slam Finale besiegen wird ohne Sand auf dem Boden. Die drei harten Niederlagen zwischen Wimbledon 2011, US Open 2011und den Australian Open 2012 tun mir immer noch weh als Nadalfan, zumal ich ihn gern die 17 Slams von Federer knacken sehen würde, gehe aber davon aus dass Nadal "höchstens" noch auf 14-16 kommen wird.

logo. Wawrinka hat Murray im letzten Duell locker vernascht und das letzte US Open Duell ging ebenfalls an Stan

das Spiel kann noch lange dauern, aber Wawrinka macht Freude :D
schade, dass auch Gasquet das Turnier seines Lebens spielt, sonst wäre Wawrinka auf ATP Tour Finals Kurs. (dank Federer ist er das aber eigentlich sowieso :D )[/spoiler]

Freut mich sehr für Wawrinka. Er nutzt die Gelegenheit und tritt zumindest für kurze Zeit aus dem Schatten von Federer. Endlich hat er das Scheinwerferlicht in unserem Land für sich. Hochverdient!

Djoko liegt ihm nicht so wie Murray. Daher bin ich nicht allzu zuversichtlich für das nächste Spiel. Aber vllt schafft er ja die Sensation

Zurück
Oben