Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War das wieder eine geile Battle zwischen Rafa und Nole.
Die beiden sollten eigentlich immer Best of Five spielen.
Und endlich hat Nadal mal wieder auf Hardplatz gegen Nole gewonnen. Jetzt soll er sich auch den Titel holen, aber wie soll ihn Raonic auch stoppen können.
in Cincinnati ist die Auslosung besser: das Finale Djoko-Nadal ist möglich.
Federer tritt nach der kurzen Verletzungspause auch wieder an. Er hat immer noch seinen neues Prototyp Racquet. Ob er damit auch an den US Open spielen wird, sei noch nicht sicher.
ich bin gespannt, wie weit er kommt. mit Fish/Kohlschreiber, Haas, Nadal, Murray, Djokovic hat er einen harten Weg zur Titelverteidigung .
Ich hoffe er schlägt Fish und Haas und kann mit Nadal soweit mithalten, dass es das Selbstvertrauen vor den US Open nicht weiter ankratzt. Alles darüber hinaus wäre in der aktuellen Form ein Bonus
ich wette wohl auf einen Sieg von Federer an den Australian Open. die Quote (11) ist zu verlockend
Ich habe bei bwin Sieg Federer für die uso getippt. Bei 10€ Einsatz bekommt man gut 150€. Und ich denke die Quote wird bei Fed in den kommenden Monaten eher steigen, denn fallen. Wenn man bedenkt dass man bei ihm vor vielen Jahren für einen Euro höchstens 1,10€ gewinnen konnte.
USO habe ich mir auch überlegt, da ist die Quote noch besser als bei den AO. aber daran glaube ich selber nicht: er war zuletzt nicht in Form, hat Trainingsrückstand wegen einer Verletzung und spielte noch kaum echte Matches mit dem neuen Racquet.
Ich traue Federer aber durchaus zu, dass er in den nächsten Monaten zurück zu einer guten Form findet und dann bei der AO zu den Turnierfavoriten zählt. dafür ist eine Quote von 1:11 sehr gut
Federer hat ja auch einen anderen Spielplan: anders als bisher beginnt er die Saison nicht in Dubai, sondern spielt bereits vor den AO ein Turnier in Australien.
Unter diesen Umständen finde ich die aktuelle Quote für AO einfach zu hoch.
Ich finde die Quote passt schon. Was hat er dieses Jahr geschafft außer dem Sieg in Halle, wo er so gesehen kaum gute Gegner zu schlagen hatte?
Die Quote richtet sich nun mal nach der derzeitigen Ausgangssituation, und nicht derer im Januar 2014. Die Frage ist, um wie viel höher wird die Quote bis dahin womöglich noch steigen? Ist ja durchaus möglich, sollten sich die Ergebnisse bis Dezember nicht deutlich bessern. In der Rangliste kann es auch nur bergab gehen, da Federer in Cincinnati 1000 Punkte zu verteidigen hat. Scheitert er da früh, geht im einiges verloren. Bei den USO hat er auch das 1/4 Finale zu verteidigen, da muss er auch erst mal wieder hinkommen.
natürlich richtet sich die Quote auch nach der zu erwartenden Situation im Januar, sonst wäre sie ja nicht besser als bei den US Open .
ich schätze diese Prognose nur noch optimistischer ein als andere, daher finde ich sie zu hoch.
faktisch ist die Quote bestimmt richtig, die wissen da, was sie tun und wer wie wettet. ich wette halt in diesem Fall dagegen.
bei Del Potro hatte ich z.B. "recht", nur habe ich damit noch kein Geld verdient: seine Quote für Wimbledon und US Open war für meinen Geschmack zu hoch. bei Wimbledon hat er verloren, aber für die US Open hat er jetzt eine deutlich weniger Gewinnversprechende Quote, als zum Zeitpunkt, als ich auf ihn gewettet habe. da habe ich zumindest die Tendenz richtig erraten.
selbstverständlich kann die Quote für Federer auch noch schlechter werden und auf 1:20 fallen. so funktioniert das halt beim wetten.
Huch, Federer spielt in der ersten Runde gegen Kohlschreiber, nicht wie erwartet gegen Fish.
die USA ist im Männer Tennis im Moment so schwach wie noch nie: zum ersten Mal ist kein Spieler in der Top 20 der Welt. Echte Nachwuchshoffnungen sehe ich auf den ersten Blick auch nicht. Harrison und Young blieben bisher ja unter den Erwartungen.
da hat Herr Federer seine Meinung aber schnell geändert: vor 2 Tagen meinte er noch in einem Interview, dass er sich mit dem Prototypen wohl fühle und mit diesem Racquet antreten wolle. Nun lief er gestern aber mit seinem alten auf den Platz.
Damit wird er nun auch die US Open bestreiten. Weitere Racquets werden nach den US Open wieder getestet
Da weiss ich jetzt echt nicht, was ich davon halten soll... Ich persönlich glaube, dass Federer das neue Racket braucht, will er ganz vorne auch in den kommenden Jahren was zu melden haben. Dass eine solche Umstellung nicht von heute auf morgen funktioniert, sollte klar sein (all jene, die Federer wegen ein paar Niederlagen zum 1'000sten Mal dem Untergang weihen mal aussen vor...). Jetzt im Hinblick auf Cincinnati und die US Open wieder einen Schritt zurück zu machen dürfte wohl ein Fehler sein: Entweder umstellen (dann richtig und mit aller Konsequenz) oder halt mit dem alten Racket und all seinen Nachteilen (und auch den Vorteilen) weiterspielen. Ich habe das Gefühl, dass Federer selbst etwas die Ruhe im Trouble verloren hat - was ich nicht hoffe.
Nichtsdestotrotz würden ihm ein paar gute Resultate guttun, egal ob mit altem oder neuem Racket.
er war wohl mit dem Prototypen nicht ganz zufrieden. sonst hätte er ja nicht erwähnt, dass er weitere Racquets testen will.
Die Situation ist unbefriedigend, egal ob er nun mit seinem antiquierten oder uneingespielt mit neuem Material spielen muss.
1/4-Finale US Open dürfte ein realistisches Ziel sein. und dann im Herbst ein Racquet finden, mit dem er an den Australian Open gewinnen kann!
Tommy Haas scheint seinen Freund Federer nicht zu sehr demütigen zu wollen.
Ich habe den Eindruck, dass er auch gerne 6:1 6:1 hätte gewinnen können...
ich schalte dann mal ab. drehen wird Federer keine Partie mehr.
Hoffentlich dreht er die Saison noch. London ohne Roger wäre traurig!
edit: na toll, Federer (oder haas?!) hat es doch noch spannend gemacht. also wieder den Stream mit der schlechten Quali einstellen...
doch noch 4 gute Games von Federer. jetzt kann ich beruhigt schlafen.
edit2: Schande über mein Haupt. aber nachdem es 9:2 stand, sah es wirklich so aus, als möchte Haas Federer nicht demütigen. Haas brachte Federer zurück ins Spiel. Federer sagt danke und hat sich gesteigert.
auf dem Weg nach London braucht er jetzt jeden Sieg!
gegen Nadal hält sich mein Optimismus in Grenzen.
ich hoffe ihr schlaft nicht und verpasst dieses Spiel! Federer - Nadal sind immer noch die besten Duelle (wenn beide Spieler in der Nähe ihrer Normalform sind!)
Nadal zieht im Moment echt alle ab, und steht zum sechsten mal diesen Jahres in einem Masters 1000 Finale. Vier konnte er bereits für sich entscheiden. Ich gehe nicht davon aus dass Isner seinen fünften Titel verhindern kann.
Für die US Open ist Nadal wohl derzeit der Top Favorit, zumal Murray und Federer alles andere als gut drauf sind, und auch Nole ist nicht in bester Verfassung.
Federer hat den Jackpot geknackt und darf, falls er ins Viertelfinale kommt, wieder gegen Nadal
ob das auch über Best of Five ein packendes Spiel wäre?! das Ende des tollen letztes Spieles lässt Zweifel aufkommen.
aber für Federer gilt momentan sowieso mehr als früher: von Runde zu Runde arbeiten! Die ersten 3 Partien wirken auf den ersten Blick einfach. aber wie uns Wimbledon gelehrt hat: Federer ist je nach Tagesform für viele schlagbar.
in der 4. Runde könnte Isner warten
Nadal hat das härtere Startlos: er muss gegen Lokalmatador Harrison starten. Immerhin Viertelfinalist vom letzten Jahr. Bei der aktuellen Form ist es aber schwierig vorstellbar, dass er gegen jemand anderen als Djokovic, Murray oder sich selbst verliert.
So gesehen hat er ein gutes Tableau: Djoko und Murray fechten ihre Seite untereinander aus. härteste Gegner für Nadal sind wohl Isner und Federer
Auf die Nummer 1 wartet in der 3. Runde möglicherweise Dimitrov. Mein erstes Highlight des Turnieres! Im Viertelfinale könnte DelPotro warten, im Halbfianle wie erwähnt Murray und danach wohl Nadal. damit ist Djokovic wohl der Gewinner des diesjährigen "härtesten Draw der Top4" Awards
aber wie gesagt, all die hübsche Theorie stimmt nur bedingt. das Tennis ist so nahe zusammen, dass auch der beste Spieler gegen die Nummer 100 verlieren kann, wenn er einen schlechten Tag erwischt.
p.s. Donald Young ist mal wieder dabei. unbedingt im Auge behalten, der wird mal ganz gross
schon nach Tag 1 ist man wieder im Verzug an den US Open.
ein erster Schritt in Richtung Finale am Montag ist also schon getan. aber das ist man sich ja mittlerweile gewohnt
ändern wird sich das in ein paar Jahren: für 550 Millionen wird die Anlage umgebaut. das grösste Tennisstadion der Welt bekommt ein Dach. dazu werden das Louis-Armstrong- und das Grandstand-Stadium neu aufgebaut und vergrössert.
Das Dach ist aber für 2018 geplant. Es vergehen also noch einige US Open ohne Dach.
Federer locker weiter, aber ohne gute Form. Haas auch weiter.
Petkovic und Görges draußen, aber wer erwarte auch mehr. Das Deutsche Jahr 2012 ist längst Geschichte, und ich denke Kerber und Lisicki werden in Woche 1 folgen.
das Dach soll spätestens 2017 fertig sein, habe ich gelesen. (2018 soll das ganze Projekt (mit den zusätzlichen Stadien) geschafft sein.
an der US Open gibt es schon die erste herbe Enttäuschung: Dimitrov verliert in 5 Sätzen. dafür hat Young gewonnen, 18 zu 2 stand es nach etwas mehr als fünfviertel Stunden.
Viel darf man von ihm sicherlich trotzdem nicht erwarten, aber ich schaue ihm gerne zu. wenn er in die 3. Runde kommt, wird sein Spiel gegen Murray vermutlich übertragen!
ach der spielt schon ordentlich, er versagt nur immer bei den Grand Slams. (ist im Tennis ja kein Problem )
Er hat ansehliche Fortschritte gemacht in der Weltrangliste. ob er spielerisch besser geworden ist, kann ich nicht beurteilen.
um den nächsten Schritt zu schaffen, müsste er jetzt aber natürlich anfangen, auch an den Grand Slam Turnieren effektiv Spiele zu gewinnen. wenn man aus 4 Majors 150 Punkte mitnimmt, kommt man nicht so einfach in die Top20
Sooo jung ist der Bulgare (22) aber eigentlich auch nicht mehr. Klar, die Spieler schaffen heutzutage den Durchbruch vllt etwas später und sind im Durchschnitt erfolgreicher mit Ü30, aber muss schon bedenken, dass er nur gerade 4 Jahre jünger ist als Djokovic. mit 22 Jahren hatten fast alle aktuellen Grand Slam Sieger schon ihren ersten Major-Titel (federer, nadal, djoko, del potro). Murray hatte zwar noch keinen Titel, scheiterte aber erst im Finale.
Dimitrov hat noch einen weiten Weg vor sich. mich würde es freuen, wenn er ein regelmässiger Gast in der 2. Woche der Majors werden würde. Er hat einfach die zweitschönste Technik
btw:
vermutlich der Ballwechsel, den AryloN angesprochen hat
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lkC7d-mrkMQ[/vid]