Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FLip schrieb:
Oje das wird nichts mit mir und dem Lisicki Match.
Die spielt ja nach Bartoli/Flipkens und die sind schon im zweiten Satz.
Wieso spielen die auch immer mittags? Das können doch nur Schüler, Studenten und Arbeitslose schauen.

Die Lösung des Problems: SkyGo! Ich schau auch nebenbei auf der Arbeit. :D

Also wenn die Licki so weiter spielt, ist hier Endstation. Und das depade Kaugummikauen, das würde mich verrückt machen und kostet ja noch dazu Flüssigkeit.

silbex schrieb:
Dieses ständige Fäuste ballen und sonstigen emotionalen Ausbrüche _während_ des Spiels finde ich ehrlich gesagt ziemlich nervig und unsympathisch.

Dann weißt du offenbar nicht, wie wichtig Psychoregulation in einer Individualsportart wie Tennis sein kann.

Mingo schrieb:
silbex schrieb:
Dieses ständige Fäuste ballen und sonstigen emotionalen Ausbrüche _während_ des Spiels finde ich ehrlich gesagt ziemlich nervig und unsympathisch.

Dann weißt du offenbar nicht, wie wichtig Psychoregulation in einer Individualsportart wie Tennis sein kann.

Ging doch nur ums Grand Slam Finale. Man kann auch mit den Emotionen nach wichtigen Punkten übertreiben :kaffee:

Kann man auch sicherlich weniger offensichtlich machen. Finde solche Ausbrüche bei solch einem Sport einfach unpassend. Auch den Gegner gegenüber ist das nicht die netteste Variante.

Pressesprecher schrieb:
Ging doch nur ums Grand Slam Finale. Man kann auch mit den Emotionen nach wichtigen Punkten übertreiben :kaffee:

Ach, dann hat sie nun mehrere Halbfinals hintereinander gespielt. Interessant.

silbex schrieb:
Kann man auch sicherlich weniger offensichtlich machen. Finde solche Ausbrüche bei solch einem Sport einfach unpassend. Auch den Gegner gegenüber ist das nicht die netteste Variante.

Ich weiß jetzt nicht, auf welche konkreten Situationen du anspielst, vermutlich schaust du einfach nicht sonderlich viel Tennis. Denn Lisicki eine übertriebene bzw. gar unfaire Gestik und Emotionalität anzudichten ist starker Tobak.

Desweiteren ist es natürlich gerade auch gewollt, dem Gegner bzw. der Gegnerin seine eigene Stärke zu demonstrieren. Totaler Usus in der Tenniswelt und der Nutzen ist sportwissenschaftlich sowieso erwiesen.

silbex schrieb:

Geht mir auch so. Hin und wieder geht das klar, ich bevorzuge da aber klar den Federer Style.

gehört sicher zu den Dingen, die Federer für mich so sympathisch macht.

aber da ist halt jeder unterschiedlich. Ist sicherlich weitaus weniger nervig als das Gestöhne, aber mir ist das zuletzt auch bei Janovicz aufgefallen: der freute sich auch über einige Fehler von Melzer so als hätte er gerade einen Breakball als Winner abgeschlossen.

aber wie gesagt: wenn ihm das hilft, ist es natürlich völlig legitim. mir als Zuschauer muss es aber nicht gefallen :)

Zurück
Oben