Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist echt nicht zu fassen wie extrem Nole den Tennisgott seit zwei Jahren auf seiner Seite hat. Alle engen Kisten holt der, egal wie gut der Gegner auch ist.

Ich hätte es Stan so sehr gegönnt. :(

Wow. Gänsehaut.

standing-ovation.gif

Dass er die Besten schlagen kann, hat er ja eigentlich auch schon bewiesen (z.B. gegen Murray an den US Open). in 5 Sätzen kann er sowieso gewinnen, er wird ja nicht umsonst Marathon Stan genannt :).
er bringt diese Leistung nur leider viel zu selten.
das heute war speziell gut, aber auch sein normales Niveau müsste für die Top 10 reichen, habe ich das Gefühl...

Das war heute wirklich ein geniales Match von Djokovic und Wawrinka!!! :huldig:

Hätte es dem Schweizer zwar mehr gegönnt, aber nach so einem tollen Match ist mir als relativ neutraler Fan der Sieger schon fast egal. Jedenfalls ein atemberaubendes Match :dhoch:
Da hat heute sogar meine Freundin lange Zeit mitgeschaut und war begeistert^^

Das war der Hammer. Hätte nie gedacht, dass Stan den Djoker an den Rand einer Niederlage bringen würde. War wirklich sehr, sehr schade. Habe mitgelieden mit ihm. Wirklich Pech. Wawrinka schafft es halt nie einen grossen zu schlagen. Der Junge tut mir Leid. Vor allem bei seiner Breakchance hier:
http://www.20min.ch/sport/dossier/australopen/story/Haette-Wawrinka-doch-nur-nicht-auf-den-Schiri-gehoert-18643890

Bei diesem Spielstand und dieser Chance muss er einfach die Challenge nehmen. Wobei ich vom Schiri ein wenig enttäuscht war. Meistens sagen sie in einer solchen Szene, dass sie sich nicht sicher sind und es nicht genau gesehen haben. Aber gestern sagte er ganz klar, dass er draussen war. Schade.
:heul:

-----

Zum Glück haben wir noch den König! :huldig:
Heute wieder eine sehr überzeugende Leistung. Liess nichts, aber auch gar nichts anbrennen von Raonic. Von dem hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber seine Returns waren einfach schwach. Da muss er noch sehr arbeiten. Den der Aufschlag ist eine Wucht. Aber ansonsten ist er einfach zu limitiert.

Raonic ist irgendwie so die Art Isner und Konsorten. Aufschlagen können sie, aber darüber hinaus mangelt es extrem an der technischen Finesse. Glaube nicht dass Raonic so ein ganz Großer werden kann.

Federer hat ihm jedenfalls gezeigt wo der Hammer hängt.

Und morgen bin ich gespannt wie Nole das 5-Satz Match verkraftet hat. Berdych scheint nämlich sehr gut drauf zu sein.

ich hätte ja gedacht, dass Raonic-Federer deutlich enger wird. Raonic spielte gut in den ersten Runden und Federer hatte bisher in allen drei Spielen Mühe gegen ihn. (zumindest eines davon habe ich gesehen. das war SEHR eng)
war Raonic eher schwächer als in früheren Duellen, oder Federer besser eingestellt?

die Niederlage von Stan finde ich auch heute noch schade... die wäre aus so vielen Perspektiven schön gewesen: Stan hätte einen weiteren grossen Sieg (nach US Open 10 oder 11?!) verdient gehabt. und Federers Chancen, seinen Thron zurückzuerobern wäre auch deutlich angestiegen! :/
go Berdych :D

nick goat schrieb:
ich hätte ja gedacht, dass Raonic-Federer deutlich enger wird. Raonic spielte gut in den ersten Runden und Federer hatte bisher in allen drei Spielen Mühe gegen ihn. (zumindest eines davon habe ich gesehen. das war SEHR eng)
war Raonic eher schwächer als in früheren Duellen, oder Federer besser eingestellt?

die Niederlage von Stan finde ich auch heute noch schade... die wäre aus so vielen Perspektiven schön gewesen: Stan hätte einen weiteren grossen Sieg (nach US Open 10 oder 11?!) verdient gehabt. und Federers Chancen, seinen Thron zurückzuerobern wäre auch deutlich angestiegen! :/
go Berdych :D

Wat? Wer für Berdych ist hat aber echt nen scheiß Geschmack. Das ist der letzte Idiot. :kaffee:

Das war jetzt ein hartes Stück Arbeit für Federer. Tsonga ist schon ein erstaunlicher Spieler und einer, bei dem man bis zur letzten Sekunde nicht sicher ist, ob noch irgend etwas Neues/Erstaunliches auspackt.

Jetzt freue ich mich auf die Neuauflage des Duells Federer - Murray :huldig:

Fed in 5 durch, jetzt gegen Murray. Das wird schwer, ich betrachte Murray als den Favoriten. Denke es wird ein Finale zwischen Nole und Murray. Auf jeden Fall hoffe ich auf weitere 5 Satz Battles.

Krass wie Ferrer als Nr. 4 der Welt in einem Grand Slam Halbfinale von Djoko zerlegt, gerade vorgeführt wird.

Die Kluft zwischen Nole, Roger, Rafa und Andy ist schon extrem zu allen anderen, auch wenn die immer mal begeistern können, aber regieren tun nur die ersten vier.

Ferrer kann einem schon leid tun... Der spielt oft sehr gutes - aber eben nicht aussergewöhnliches - Tennis, nur um dann jeweils im Halbfinal sang- und klanglos auszuscheiden. So krass wie heute ist es aber i.d.R. nicht... Damit dürfte es für Andy oder Roger sehr schwer werden im Final: Der Djoker wird nach zwei leichten Spielen und einem Tag mehr Pause voller Selbstvertrauen auf dem Court stehen...

für Djokovic war der Turnierverlauf in der Tat ideal: tolles Einspielen im 1/8 und 1/4 Finale und dann noch etwas Selbstvertrauen tanken im 1/2 Finale. Müde wird er nach dem 1/4 und dem 1/2 Finale kaum sein...

Ferrer ist jetzt aber auch nicht gerade ein Spezialist für den Belag, von daher schon etwas nachvollziehbar, dass er da schlechte Karten hat gegen einen gut aufgelegten Djokovic.

Zurück
Oben